Gelöst

Internet läuft normal, Jedoch Abends und tagsüber teilweise sehr langsam ( Ping über 150 dauerhaft)

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe nun seit 1 1/2 Monaten das Problem, das mein Internet abends im Zeitraum von 18 - 23 Uhr immer sehr langsam ist, sprich 5 Mbits Download 10 Upload und einen Ping von 150 +. Neuerdings kam es dazu das das Internet nun tagsüber teilweise die selben Probleme wie Abends macht. Ich bin Kunde bei Vodafone, diese haben mir bestätigt das die Leitung an meiner Adresse eine der Telekom ist. Vodafone sagte ebenfalls das sich ein Techniker innerhalb 48h darum kümmern wird. Naja, einen Monat später, immernoch kaputt.

Ich hoffe der Telekom Support kann mir weiterhelfen da wenn ich von der Arbeit nachhause komme nur noch sehr wenig Freude am Surfen habe.

Liebe Grüße 

573

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@Bob0318  schrieb:
      Ich bin Kunde bei Vodafone,

damit ist einzig und allein Vodafone dein Ansprechpartner, hier kann und darf dir niemand helfen.

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ok danke für die Schnelle Antwort.

Mir wurde jedoch gesagt das ich mich bei der Telekom melden soll, das es deren Leitung sei, und nicht die von Vodafone.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Bob0318

das mein Internet abends im Zeitraum von 18 - 23 Uhr immer sehr langsam ist

Bob0318

Ich habe deinen Text bis dahin gelesen und mir ging durch den Kopf "Überbuchung! - Aber das ist eigentlich nur ein Problem, welches bei Anbietern wie Vodafone bekannt ist."

Ach, es IST Vodafone... Welch ein Zufall.

Einer meiner Geschäftskunden war Vodafone VDSL-Kunde. Das, was du schreibst, kannte er sehr gut.

Dann wechselte er den Anbieter (der Anschluss blieb auf der selben Leitung) und die Probleme waren weg.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ok das ist sehr Interessant...

nun wäre es nur für mich interessant ob ich von mir aus etwas machen kann um das Problem zu beheben..

Antwort

von

vor 3 Jahren

Bob0318

ob ich von mir aus etwas machen kann um das Problem zu beheben.

Bob0318

Mache eine Messkampagne bei der BNetzA . Dazu kannst du leider erst ab dem 13.12.21 die neue Desktop-App der BNetzA herunterladen:

https://breitbandmessung.de/desktop-app

Du darfst gerne vorher deinem Anbieter ankündigen, dass du deine Zahlungen demnächst mindern wirst, wenn die sich nicht kümmern.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Moin @Bob0318,

lieben Dank für deine Nachricht.

Ich möchte dir so gerne helfen, da du jedoch Kunde bei Vodafone bist, habe ich hier leider überhaupt keine Handhabe. Da hilft es nur, konstant dranzubleiben und sich die Information durch die Störungsstelle von Vodafone einzuholen. Wäre es denn eventuell interessant für dich, bei Anliegen zukünftig direkt von uns betreut werden zu können? Fröhlich

Beste Grüße,
      Lin J.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen