Internet langsamer als im Vertrag versprochen

Gelöst

Ich gehöre einen MagentaZuhause L Anschluss, welcher ab dem 06.07.2018 aktiv ist. Soweit, beim Dowload habe ich immer weniger als 40Mbps ( nun ~26Mbps) und  beim Upload ~8.5Mbps (nun 2.10Mbps). Im Veretrag war es versprochen, dass es beim Download/Upload min. 54Mbps/20Mbps bleibt. Aber nicht einmal habe ich in den 6 Tagen die min. Schnellichkeit erlebt! Gibts irgendein Problem bie Telekom dass mir nicht bewusst it? Ich habe http://speedtest.t-online.de und speedtest.net beide probiert, gleiche Ergebnisse. Router ist Speedport Smart VSDL2+ 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@lutful85

lutful85 schrieb: Soweit, ja!

Prima. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

der Techniker hat die Leitung meines Anschlusses überprüft.

Diese liegen leider so ungünstig, dass ich mich mit den aktuellen Geschwindigkeiten zufrieden geben muss. Einerseits stört mich das, sofern alles so funktioniert wie es sollte, nicht großartig, anderseits habe ich mich bei Abschlusses des Vertrags extra für das upgrade auf 100 M/Bits. (natürlich gegen Aufpreis) entschieden. Bezahle den Mehrpreis somit eigentlich nur für effektiv 10 M/Bits mehr...

Bezüglich den oftmals sehr großen Schwankungen vermutet ihr Techniker einen eventuellen defekt des Routers. Hierzu soll ich morgen von ihrem Kundendienst bzgl. eines Austausch des Gerätes angerufen werden. 

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

A.Lipp 

Hallo @alexander_lipp,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das ist natürlich enttäuschend, dass nicht die volle Leistung anliegt.

Ein Routertausch wegen der Schwankungen ist natürlich eine Option.

Ihnen ein schönes Wochenende.


Grüße Detlev K.