SMS Funktion auf Festnetz abstellen

Gelöst

Hallo 

ich möchte bitte keine sms mehr auf meinem Festnetz empfangen! Wie kann ich das ausstellen?

gruss 

marc

haben ip Anschluss 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Luema,

hattest du bislang ein SMS-fähiges Telefon im Festnetz und jetzt nicht mehr oder möchtest du grundsätzlich keine SMS vorgelesen bekommen?

In ersterem Fall müsstest du dieses Telefon noch einmal in Betrieb nehmen und die SMS "ABMELD" an 8888 senden. Fortan werden dann die SMS nicht mehr versucht zu übermitteln, sondern sie werden vorgelesen.

Wenn du die SMS auch nicht mehr vorgelesen haben möchtest, dann musst du die Nummer 01930100 über eine Blacklist sperren.

Das geht entweder in einem passenden Router (z. B. der Fritzbox) oder im Telefoniecenter online.

Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Luema,

hattest du bislang ein SMS-fähiges Telefon im Festnetz und jetzt nicht mehr oder möchtest du grundsätzlich keine SMS vorgelesen bekommen?

In ersterem Fall müsstest du dieses Telefon noch einmal in Betrieb nehmen und die SMS "ABMELD" an 8888 senden. Fortan werden dann die SMS nicht mehr versucht zu übermitteln, sondern sie werden vorgelesen.

Wenn du die SMS auch nicht mehr vorgelesen haben möchtest, dann musst du die Nummer 01930100 über eine Blacklist sperren.

Das geht entweder in einem passenden Router (z. B. der Fritzbox) oder im Telefoniecenter online.

Grüße
Piwi

ich möchte gern die weiterleitung sms abstellen

Hallo und willkommen in der Community, @Heike-Zickert ,

hier geht es eigentlich um eine Erstzustellung einer SMS an den Festnetzanschluß.

 

Was meinen Sie mit Weiterleitung der SMS am Festnetzanschluss?

Guten Abend @Heike-Zickert,

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen in der Community.
Ich schließe mich der Frage von @zimso an.
Was meinen Sie hier konkret?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Sarah D.