Internet seit Februar tot

Gelöst

Hallo zusammen!

Seit Mitte Februar haben wir immer wieder Internetabbrüche gehabt. Es ist jedes Mal eine Störungsmeldung gemacht worden, die dann nach kurzer Zeit als erledigt abgetan wurde. Das Problem ist aber nicht behoben worden. Seit dem 28.02. 2022 ist die Leitung dann komplett tot. Kein Internet, kein Telefon, kein TV. Am Ende der Straße ist eine Baugrube ausgehoben und dort schauen Kabel raus. Laut Telekom-Aussagen ist unser Verzweigerkabel defekt und ein Bautrupp kümmert sich darum. Aber es passiert irgendwie gar nichts. Am Status ändert sich auch nichts seit dem 05.03.2022. Es wäre schön, wenn man mal irgendwie eine Info bekommen würde, wie lange der Spaß noch dauert, falls man das überhaupt sagen kann.

Fairerweise muss man noch sagen, dass wir ein Starterpaket von der Telekom bekommen haben mit 60 GB Datenvolumen, damit man wenigstens mal wieder ins Internet kann.

Gibt es irgendwie eine Adresse oder einen Kontakt, wo man eine Auskunft bekommt, wann diese Bautrupps die Baustelle fortsetzen?

Viele Grüße....

T.Lausen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Inga Kristina J. !

Ja,seit heute Mittag läuft es wieder wunderbar.Die Performance ist auch gut.

Endlich,hat lange gedauert aber nun ist es wieder gut.

Ein schönes Wochenende…

T.Lausen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da müsstest mal den Bautruppleiter fragen.  Die Telekom wird nicht viel dazu sagen können.

Das war ja meine Frage.Gibt es einen Kontakt, wo man diese Bautrupps erreichen kann? Kann man wahrscheinlich so pauschal nicht sagen, aber wer weiß…Da momentan seit längerem kein Arbeiter vor Ort ist, kann ich niemanden fragen.


@FrankDD  schrieb:
Da müsstest mal den Bautruppleiter fragen

Den, der seit Wochen nicht mehr da war?

 

 


@FrankDD  schrieb:
Die Telekom wird nicht viel dazu sagen können.

Muss sie aber. Sie ist der Vertragspartner, sie muss den Kunden auf dem Laufenden halten, sie muss den beauftragten Unternehmen auch ggf. einmal in den Allerwertesten treten.

 

 

Hallo @lausen-torsten 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

Da du bereits fleißig dein Profil ausgefüllt hast, informiere ich mal das Team.

 

Viele Grüße

Marcel

 

@lausen-torsten 

 

Ich hab das Team nun informiert.

 

Falls noch nicht geschehen, biite in deinem Profil, unter weitere Informationen, noch angeben, wann du immer am besten zu erreichen bist. (Link in meiner Signatur).

Du wirst dann tel. kontaktiert. Halte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.

 

Viele Grüße

Marcel

 

Guten Morgen @,

 

die Störung dauert ja leider schon geraume Zeit an. Der Fehler ist eingemessen und die Baufirma mit der Behebung beauftragt.

Ich setze mich mit dem Baubezirk in Verbindung um den aktuellen Stand zu erfragen.

Sie bekommen dann hier eine Rückmeldung von mir.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo @lausen-torsten,

 

ich habe mit dem Baubezirk gesprochen. Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei der Behebung wegen erhöhtem Störungsaufkommen.

Nach heutigem Stand soll der Schaden Ende der kommenden Woche behoben werden.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo Detlev K.!

Vielen Dank für die Antwort. Das ist zwar nicht so schön, dass das erst Ende der kommenden Woche geschieht, aber immerhin eine Antwort. Dann muss ich mal zusehen, dass ich noch einmal 60 GB auf meinem Schnellstarter geladen bekomme.

Grüße.... T. Lausen

 

Hallo @Detlev K. 

Kannst Du @lausen-torsten bezüglich des Datenvolumen unterstützen?


@lausen-torsten  schrieb:

Dann muss ich mal zusehen, dass ich noch einmal 60 GB auf meinem Schnellstarter geladen bekomme.

Grüße.... T. Lausen

Ich habe @Detlev K. für Dich um Unterstüzung gebeten.


@lausen-torsten  schrieb:

Hallo Detlev K.!

Vielen Dank für die Antwort. Das ist zwar nicht so schön, dass das erst Ende der kommenden Woche geschieht, aber immerhin eine Antwort. Dann muss ich mal zusehen, dass ich noch einmal 60 GB auf meinem Schnellstarter geladen bekomme

@lausen-torsten 

dazu kann dier auch @Detlev K. behilflich sein.. Mit der Aufladung...

 

Leider ist in der Zwischenzeit nicht viel passiert-außer den wöchentlichen Durchhalteparolen seitens der Telekom.Die Leitung ist immer noch tot.Die Baustelle ist immer noch offen.Lediglich die Absperrungen sind gestern beim Wind weggeweht worden.Immerhin etwas Bewegung in der Sache.Ironie…


@lausen-torsten  schrieb:
Leider ist in der Zwischenzeit nicht viel passiert-außer den wöchentlichen Durchhalteparolen seitens der Telekom.Die Leitung ist immer noch tot.Die Baustelle ist immer noch offen.Lediglich die Absperrungen sind gestern beim Wind weggeweht worden.Immerhin etwas Bewegung in der Sache.Ironie…

@Detlev K. 

zur Info

 

Hey @lausen-torsten,

 


@lausen-torsten  schrieb:

Lediglich die Absperrungen sind gestern beim Wind weggeweht worden.Immerhin etwas Bewegung in der Sache.Ironie…


Hat was von wehenden Heuballen ... 😩

Es tut mir leid, dass der Bautrupp heute nicht vor Ort war!

Ich habe gerade einmal rein geschaut. Die Kolleg*innen haben den Termin auf voraussichtlich 19. April 2022 verschoben 😔

 

Gib uns bitte umgehend Bescheid, wenn wir dir mit weiterem Datenvolumen für deinen Schnellstart Router aushelfen können 🙏

Selbstverständlich kümmern wir uns um eine Erstattung für die Zeit des Ausfalls, sobald es wieder läuft 🤝

Gib uns da einfach einen wink 👋

 

Trotz der Umstände wünsche ich dir ein schönes Wochenende 😊

 

Viele Grüße

Marita S.

Hallo Marita S.!

Vorraussichtlich 19. April 2022 klingt für mich, dass das dann wieder nichts gibt.Quasi nach dem Motto:“Erwarte wenig, dann wirst Du nicht enttäuscht !“

Davon mal abgesehen:Die Situation an der Baustelle ist auch gefährlich.Die Absperrungen, die dauernd durch die Gegend fliegen, könnten auch mal zu einem Unfall führen.

Trotzdem ein schönes Wochenende 

T.Lausen



Hallo zusammen!

Besteht die Möglichkeit,nochmal 60 GB Datenvolumen frei zu schalten?

Frohe Ostern…

Moin @lausen-torsten ,

 

 

ich habe dir soeben Datenvolumen geschickt. Bitte schau einmal in deine E-Mails.

 

Grüße

Claudia Bö.

Guten Morgen!

Ich wurde in meinen Erwartungen was den Termin angeht nicht enttäuscht. 

Wir sind gestern aus unserem Urlaub wieder gekommen und die Baustelle ist immer noch nicht geschlossen.

Die Leitung ist nach wie vor tot.

Was kann ich da nun noch machen?

Mit einer Kündigung drohen wird nichts nützen, da der vermeintlich neue Anbieter ja auch eben diese defekte Leitung nutzen muss.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur noch lachen.

Kann da irgend jemand Licht ins Dunkel bringen?

Einen schönen Tag noch...

T. Lausen

 

 


@lausen-torsten  schrieb:

Wir sind gestern aus unserem Urlaub wieder gekommen und die Baustelle ist immer noch nicht geschlossen.

Die Leitung ist nach wie vor tot.


tarurig, traurig.

Ich erwähne jetzt mal hier @Claudia Bö.  und @Marita S. und @Detlev K.  , damit die eine Benachrichtgung bekommen, und hab auch das Team nochmal direkt informiert
Bitte nochmal ein aktuelles großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hier angeben, danke.

Hey @lausen-torsten,

 

es tut mir leid, dass auch der letzte Termin nicht eingehalten wurde Traurig

Aktuell sehe ich nur, dass ein Kollege der Technik die Info hinterlegt hat, dass der Termin mit der Tiefbaufirma noch aussteht. Da findet heute wohl noch ein Gespräch statt.

Ich habe bei den Kolleg*innen der Technik noch keinen erreicht.

Ich versuche es weiter und gebe dir eine Rückmeldung, sobald ich mehr Infos habe.

 

Viele Grüße

Marita S.

Telekom hilft Team

Hey @lausen-torsten,

 

ich habe einen Kollegen erreicht.

Das Gespräch findet heute noch statt und dein Fall wird priorisiert.

Einen Termin konnte mir der Kollege noch nicht mitteilen, da werde ich morgen sicherlich eine Info zu bekommen, wenn das Gespräch stattgefunden hat.

 

Viele Grüße

Marita S.

Telekom hilft Team

Hey @lausen-torsten,

 

wir haben heute morgen die Rückmeldung erhalten, dass der Bautrupp heute noch zur Baustelle fährt.

Konntest du schon was beobachten?

 

Viele Grüße

Marita S.

Hallo Marita S.!

Ich bin vor 30 Minuten an der Baustelle entlang gekommen.Da war niemand vor Ort.Vielleicht heute Vormittag, aber es war irgendwie kein Fortschritt erkennbar.

Viele Grüße 

T.Lausen 

@lausen-torsten  schrieb:

Hallo Marita S.!

Ich bin vor 30 Minuten an der Baustelle entlang gekommen.Da war niemand vor Ort.Vielleicht heute Vormittag, aber es war irgendwie kein Fortschritt erkennbar.

@Marita S.