Solved

Internet trotz Kündigung des Vormieters blockiert

4 years ago

Hallo, ich bin frisch in meine erste Wohnung eingezogen mit dem Zuspruch dass ich hier bis zu 175mbit/s hab. Nach Prüfung bei der Telekom sei nur die analoge Leitung frei, das mein Vormieter anscheinend in irgendeiner Art die Leitung zur Wohnung noch blockiert.  

nach Einsenden seiner Kündigungsbestätigung konnte auch die Telekom nichts machen da mein vormieter unter der Adresse nicht zu finden sei, was klar ist.. da der Vormieter (Vodafone) ja auch ausgezogen ist und ich nun an seiner Stelle bin. 

hoffe um Hilfe. LG

334

7

• 4 years ago

Der Vormieter soll den Umzug seines Anschluss beauftragen, du selbst kannst da gar nichts weiter machen.

5

Answer

from

4 years ago

Ja nur der Vormieter hatte den Vertrag außerordentlich zum 28.12 gekündigt aber trotzdem sind hier nur 6000RAM frei.. da kann doch was nicht hinhauen

Answer

from

4 years ago

schwarzyvo

Ja nur der Vormieter hatte den Vertrag außerordentlich zum 28.12 gekündigt

schwarzyvo

Das würde mich wundern, solche Kündigungen greifen zum Monatsletzten.

Vodafone rechnet dazu die Dreimonatsfrist ab Zugang der Meldenbestätigung.

Answer

from

4 years ago

schwarzyvo

aber trotzdem sind hier nur 6000RAM frei.. da kann doch was nicht hinhauen

schwarzyvo

Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Vermieter zu tun.

Das kann ganz andere Gründe haben, immerhin kannst du einen Anschluss bekommen. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@schwarzyvo

Entschuldige bitte die späte Nachricht.
      Dass dir nur so eine geringe Geschwindigkeit angeboten wird, liegt daran, dass das Querkabel über welches du versorgt wirst, voll ist.
      Deswegen ist aktuell an deiner Adresse auch nichts schnelleres möglich.

Gruß
      Timur K.

0

Unlogged in user

Ask

from