Internet und Telefon brechen ständig ab (DSL antwortet nicht)

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen bricht unser Internet und das Telefon mindestens einmal pro Tag ab. Ich kann dann zwar auf die Fritzbox-Seite, jedoch steht da, dass Internet und Telefonie nicht verfügbar sind. Nach zwei bis drei Minuten läuft es dann wieder. In den Ereignismeldungen der Fritzbox steht, dass das DSL nicht antworten würde. Siehe Screenshot:

 

aaaaaaaaaaaaaaaa.PNGDSL.PNG

 

Ich habe schon eine Störung gemeldet, jedoch konnte diese nicht mit einem Neustart des Anschlusses behoben werden.

 

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

 

Am Netz ist eine Fritzbox 7590 AX.

 

Danke !

@FaLau poste mal das Spektrum (min/max) und die DSL Werte

@FaLau 

 

Auch die Statistik ist hilfreich, ebenso die installierte Firmwareversion der FB 7590 AX.

@Chill erst mal @Leprechaun2 

 

Die Firmware ist die neueste Fritz!OS 7.50

 

Hier die gewünschten Informationen:

Spektrum.PNGStatistik.PNGDsl1.PNGDsl2.PNG

@FaLau die Datenrate ist viel zu gering könnte eine Stichleitung sein. Hast du mehrere TAE in der Wohnung?

@FaLau  schrieb:
Ich habe schon eine Störung gemeldet, jedoch konnte diese nicht mit einem Neustart des Anschlusses behoben werden.

Warte einfach ab bis die Störungsstelle sich meldet. 

Oder ruf sie noch einmal an. 

 

Wir könnten hier nur nen Blumenstrauß an Fragen stellen. 

Denn mögliche Ursachen für Abbrüche gibt es viele. 

Am Ende muss sich aber wahrscheinlich eh die Störungsstelle bzw. dann ein Techniker drum kümmern. 

@Chill erst mal wir wohnen in einem Einfamilienhaus, hier gibts nur eine TAE. Aber bevor das Problem da war hatten wir eine höhere Datenrate, das stimmt.

@FaLau wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

@FaLau Teamie sind informiert, mich wundert es das DU überhaupt einen XL buchen konntest.

VG

Alles klar, dann warte ich auf die Nachricht von einem Teamie. Danke!

Telekom hilft Team

Guten Morgen @FaLau,

 

besten Dank für den weiteren Beitrag.

 

Die Meldung von @Chill erst mal habe ich erhalten und kümmere mich gerne weiter. 

Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Daher versuche ich es im Laufe des Vormittags erneut. Oder gibt es ein konkretes Zeitfenster, in dem es gut passt?

 

Einen stressfreien Start in den Tag.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. Sie können mich gern jetzt auf der Handynummer anrufen, wenn es Ihnen passt. 

 

 

Gruß,

FaLau

Telekom hilft Team

@FaLau

Danke, für das Telefonat und die Zeit.

 

Ich habe nun den Außendienst beauftragt, damit sich das vor Ort angesehen werden kann. Den späten Termin haben wir besprochen und wünsche erst einmal einen tollen, erholsamen Urlaub.

 

Gruß Jacqueline G.