Gelöst
Internet wird immer langsamer
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen wurde meine DSL-Verbindung sukzessive immer langsamer. Ich hatte normalerweise immer eine Datenrate von ca. 50 Mbit/s. Inzwischen bin ich nur noch bei ca. 20 Mbit/s. Habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass eine Reconfic der Leitung da eventuell helfen könnte. Die Fritz!Box haben ich schon mehrmals Neu gestartet.
Im Anhang findet ihr Daten aus meiner Fritz!Box.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Jan
194
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
574
0
6
766
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @jangaus21
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
vor 2 Jahren
725 m Leitungslänge ist aber schon eine Nummer für VDSL
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
vor 2 Jahren
0
vor 2 Jahren
@jangaus21
Man sieht massive Störer auf der Leitung - diese scheinen Real, also würde ein Reset zwar kurz helfen, aber die Leitung würde ja immer noch gestört sein und damit
würde ASSIA wider runter regeln.
Eine Störung melden, admitting Techniker es sich anschaut.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @jangaus21,
ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Da Auffälligkeiten auf der Leitung vorliegen, habe ich jetzt für Sie einen Techniker für Mittwoch beauftragt. Gerne halte uns hier auf dem Laufenden.
Danke, Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
der Termin mit dem Techniker hat vorübergehend die alte und vertragliche Geschwindigkeit zurück gebracht.
Allerdings liegt die Ursache an einem feuchten Hausanschlusskabel. Dieser soll noch neu gemacht werden und danach sollte alles wieder problemlos laufen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @jangaus21
Prima, das klingt nach einer baldigen Lösung. 😉 Ich drücke die Daumen, dass die Geschwindigkeit weiterhin standhaft bleibt trotz des feuchten Kabels.
Danke für deine Rückmeldung & einen schönen Sonntag.
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von