Gelöst

Internet wird immer langsamer

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

in den letzten Wochen wurde meine DSL-Verbindung sukzessive immer langsamer. Ich hatte normalerweise immer eine Datenrate von ca. 50 Mbit/s. Inzwischen bin ich nur noch bei ca. 20 Mbit/s. Habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass eine Reconfic der Leitung da eventuell helfen könnte. Die Fritz!Box haben ich schon mehrmals Neu gestartet.

 

Im Anhang findet ihr Daten aus meiner Fritz!Box.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

 

Grüße

 

Jan

 

194

7

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @jangaus21 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 2 Jahren

      725 m Leitungslänge ist aber schon eine Nummer für VDSL

       

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

      0

    • vor 2 Jahren

      jangaus21_0-1694875648778.png

       

      jangaus21_1-1694875675256.png

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @jangaus21 

      Man sieht massive Störer auf der Leitung - diese scheinen Real, also würde ein Reset zwar kurz helfen, aber die Leitung würde ja immer noch gestört sein und damit 

      würde ASSIA wider runter regeln.

       

      Eine Störung melden, admitting Techniker es sich anschaut.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @jangaus21,

       

      ich bedanke mich für das nette Telefonat.

       

      Da Auffälligkeiten auf der Leitung vorliegen, habe ich jetzt für Sie einen Techniker für Mittwoch beauftragt. Gerne halte uns hier auf dem Laufenden.

       

      Danke, Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian Sa. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      der Termin mit dem Techniker hat vorübergehend die alte und vertragliche Geschwindigkeit zurück gebracht.

       

      Allerdings liegt die Ursache an einem feuchten Hausanschlusskabel. Dieser soll noch neu gemacht werden und danach sollte alles wieder problemlos laufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jangaus21

       

      Prima, das klingt nach einer baldigen Lösung. 😉 Ich drücke die Daumen, dass die Geschwindigkeit weiterhin standhaft bleibt trotz des feuchten Kabels.

       

      Danke für deine Rückmeldung & einen schönen Sonntag.

      Nadine H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    574

    0

    6

    Gelöst

    in  

    408

    0

    4

    Gelöst

    in  

    194

    0

    3