Solved
Internet wird immer langsamer
2 years ago
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen wurde meine DSL-Verbindung sukzessive immer langsamer. Ich hatte normalerweise immer eine Datenrate von ca. 50 Mbit/s. Inzwischen bin ich nur noch bei ca. 20 Mbit/s. Habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass eine Reconfic der Leitung da eventuell helfen könnte. Die Fritz!Box haben ich schon mehrmals Neu gestartet.
Im Anhang findet ihr Daten aus meiner Fritz!Box.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Jan
194
7
This could help you too
9 months ago
574
0
6
766
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @jangaus21
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
2 years ago
725 m Leitungslänge ist aber schon eine Nummer für VDSL
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
2 years ago
0
2 years ago
@jangaus21
Man sieht massive Störer auf der Leitung - diese scheinen Real, also würde ein Reset zwar kurz helfen, aber die Leitung würde ja immer noch gestört sein und damit
würde ASSIA wider runter regeln.
Eine Störung melden, admitting Techniker es sich anschaut.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @jangaus21,
ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Da Auffälligkeiten auf der Leitung vorliegen, habe ich jetzt für Sie einen Techniker für Mittwoch beauftragt. Gerne halte uns hier auf dem Laufenden.
Danke, Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo zusammen,
der Termin mit dem Techniker hat vorübergehend die alte und vertragliche Geschwindigkeit zurück gebracht.
Allerdings liegt die Ursache an einem feuchten Hausanschlusskabel. Dieser soll noch neu gemacht werden und danach sollte alles wieder problemlos laufen.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @jangaus21
Prima, das klingt nach einer baldigen Lösung. 😉 Ich drücke die Daumen, dass die Geschwindigkeit weiterhin standhaft bleibt trotz des feuchten Kabels.
Danke für deine Rückmeldung & einen schönen Sonntag.
Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from