Internetabbrüche Speedport Smart 3 bei Multiplayer Spielen, Whatsapp und VoIP

Gelöst
Hallo Zusammen!
 
iPhone XS max (aktuell)
Speedport Smart 3
Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010137.3.0.008.1 (aktuell)
Ähnliche Unterbrechungen auch bei VoIP Telekom Telefonaten, quasi GSM via WLAN.
 
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Tim
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Das liegt am Router.
Aus verschiedenen Gründen habe ich aktuell den 3 Speedport SMART 3, mit verschiedensten Firmwares.

Hier hilft nur den Router komplett zu wechseln. Was ich auch wieder machen werde, wenn ich der aktuelle Test für diesen SMART 3 abgeschlossen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@timmboo: Bricht die Internetverbindung ab oder stockt "nur" die WLAN-Verbindung? Was steht dazu in den System-Meldungen des Smart 3? Was für einen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit hast Du?

 

Mit welchem WLAN-Band ist Dein iPhone verbunden? Nutzt Du getrennte WLAN-Namen für das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN-Band? Falls nicht, kann ich es Dir nur empfehlen! Stelle im iPhone die "intelligente"(?) Netzsuche aus. Weitere Tipps zum iPhone kann Dir @Peuki  geben.

 

Gruß Ulrich

Die Probleme mit WhatsApp Call kann ich bestätigen.
Der Router bleibt online und wlan liegt voll an.
Aber die Daten gehen nicht durch und es kommt zu Gesprächsabbrüchen.

Hallo Ulrich, vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Aus Sicht des Routers bzw. Telekom läuft leider alles problemlos. Eine der vielen diesbezüglichen Meldungen lautet. Die Xe sind von mir:
13.06.2019 22:23:02 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 84.162.81.254, Internet-Rufnummer: +494034960xxx

 

Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit
VDSL/MagentaZuhause M/50Mbit down, 9Mbit up, 8 ms ping (sollten reichen)

 

Probiere das mit den verschiedenen WLAN Namen aus. Dann kann ich sehen, ob das 8 Mhz Band genutzt wird. Vermute mal, dass das geschieht. Könnte es ist ein Problem mit der Port Freischaltung sein? 

 

Welche Einstellung meinst Du mit "Intelligente Netzsuche"
Die Netzauswahl steht bei mir auf Telekom.de und Automatisch. Meinst Du die?

 

Grüße!
Tim

 

 

Das liegt am Router.
Aus verschiedenen Gründen habe ich aktuell den 3 Speedport SMART 3, mit verschiedensten Firmwares.

Hier hilft nur den Router komplett zu wechseln. Was ich auch wieder machen werde, wenn ich der aktuelle Test für diesen SMART 3 abgeschlossen ist.

@Kugic  schrieb:
Das liegt am Router.
Aus verschiedenen Gründen habe ich aktuell den 3 Speedport SMART 3, mit verschiedensten Firmwares.

Hier hilft nur den Router komplett zu wechseln. Was ich auch wieder machen werde, wenn ich der aktuelle Test für diesen SMART 3 abgeschlossen ist.

@Kugic Na das macht Hoffnung. Wenn selbst die Experten die Flinte ins Korn werfen 😲


@Kugic  schrieb:
wenn ich der aktuelle Test für diesen SMART 3 abgeschlossen ist.

Wo läuft denn der aktuelle Test für den Smart 3? Oder ist das Dein persönlicher Test?

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ  schrieb:

@Kugic  schrieb:
wenn ich der aktuelle Test für diesen SMART 3 abgeschlossen ist.

Wo läuft denn der aktuelle Test für den Smart 3? Oder ist das Dein persönlicher Test?

 

Gruß Ulrich


Es ist kein Telekom Labor hier im Forum. 

Sondern ein interner für eine neue Funktion mit Mitarbeitern.