Internetanschluss Kirche

Gelöst

Hallo,

für das Gemeindehaus unserer evang. Kirche möchten wir einen Internetanschluss. Ein Anschlusspunkt liegt aus einer früheren Installation bereits vor. 

Nun wollte ich den Vertrag online neu abschliessen. Dort wird u.a. die Rechtsform abgefragt. Leider sind dort zwar Vereine, Sozietäten etc aufgelistet, nicht jedoch Kirchen (=Körperschaften des öffentliches Rechtes). Die Hotline konnte auch nicht wirklich weiterhelfen.

Vielleicht jemand aus der Community?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüsse

TJF

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Webfox@  schrieb:

 

Nun wollte ich den Vertrag online neu abschliessen. Dort wird u.a. die Rechtsform abgefragt. Leider sind dort zwar Vereine, Sozietäten etc aufgelistet, nicht jedoch Kirchen (=Körperschaften des öffentliches Rechtes).  


Du postest bei den Privatkunden und hast wohl auch versuchen bei den Privatkunden zu bestellen.

Auf www.telekom.de/gk kannst du die Tarife für Geschäftskunden buchen und dort kannst du auch die "Kirche als Körperschaft des öffentlichen Rechts" wählen.

 

Ein Magenta Zuhause ist kein passender Tarif für euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Webfox,

 

am bsten die GK Hotline anrufen unter 0800-3301300.

 

Gruß

Dominic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Webfox,

natürlich gibt es die Möglichkeit im CRM Programm der Telekom auch eine "Körperschaften des öffentliches Rechtes" einzufügen. Ich vermute du hast die 0800 330 3000 angerufen. Das ist die Bestellhotline für Privatkunden.

 

Versuch mal die generelle Rufnummer 0800 330 1000 und dort wird man es hinbekommen. Ich kann zu 100% sagen, dass es diesen Punkt bei der "Geschäftsform" gibt. Zwar recht weit unten aber es gibt diesen auf jeden Fall!

Hallo @Webfox,

 

am bsten die GK Hotline anrufen unter 0800-3301300.

 

Gruß

Dominic

Lösung

@Webfox@  schrieb:

 

Nun wollte ich den Vertrag online neu abschliessen. Dort wird u.a. die Rechtsform abgefragt. Leider sind dort zwar Vereine, Sozietäten etc aufgelistet, nicht jedoch Kirchen (=Körperschaften des öffentliches Rechtes).  


Du postest bei den Privatkunden und hast wohl auch versuchen bei den Privatkunden zu bestellen.

Auf www.telekom.de/gk kannst du die Tarife für Geschäftskunden buchen und dort kannst du auch die "Kirche als Körperschaft des öffentlichen Rechts" wählen.

 

Ein Magenta Zuhause ist kein passender Tarif für euch.


@OskarInDerTonne@  schrieb:
Ich vermute du hast die 0800 330 3000 angerufen. Das ist die Bestellhotline für Privatkunden.

 

Versuch mal die generelle Rufnummer 0800 330 1000


Und auch die -1000 ist doe Privatkundenhotline. Was Du meinst, ist die bereits genannte 08003301300.

@olliMD

Auch dort geht es, da die Magenta Zuhause Anschlüsse auch im GK Bereich verwendet werden.

Manchmal lohnen sich halt auch für kleine Firmen/Vereine/Kirchen keine DeutschlandLAN IP Anschlüsse. So wird dann auf einen Magenta Zuhause ausgewichen.

Vielen Dank,  www.telekom.de/gk  => Geschäftskunden war der entscheidende  Hinweis für die Lösung

 

BTW: Die Hotline 0800-3301300 konnte mir leider nicht weiterhelfen ;-(

 

Viele Grüsse

 

TJF