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02.10.2021 23:15
Hallo, ich bin seit ca. 1 Woche nach dem Urlaub im Ausland zurück und seitdem fällt der Internetanschluss fast jeden Tag/Abend aus. Hat noch jemand dieses Problem oder soll ich Telekom nach einem Routerwechsel ansprechen? In meinem 3-wöchigen Urlaub im Ausland ist der Anschluss nähmlich nur an einem Tag ausgefallen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Inga Kristina, vielen Dank für Ihre Mühe. Immerhin fast die Hälfte der Ausfälle hat Störungen als Ursache. Aber die restlichen? Könnte der Router schuld sein. Ich habe ihn natürlich kontrolliert und nicht einmal, sondern mehrmals habe ihm den Strom weggenommen und danach wieder angemacht. Ich würde vorschlagen, ich beobachte das noch eine Weile, ob es aufhört - heute habe keine Probleme - und wenn es nicht aufhört, lasse ich den Router wechseln. Wenn es dazu kommt, darf ich Sie kontaktieren oder im Kundencenter anrufen?
02.10.2021 23:48
Was soll Dein Urlaub mit den Ausfällen zu tun haben? Aluhut? Störung melden !
03.10.2021 00:07
Danke! Eben wurde ich schon wieder offline. Ich wollte nur einen Vergleich mit dem Ausland machen, wo ich mit meinem Gerät und anderem Router und anderem Anbieter fast drei Wochen lang störungsfrei war. Dann muss ich wohl hier doch Störung melden. Schönen Abend noch.
03.10.2021 00:31
03.10.2021 00:55
@berniani schrieb:
In meinem 3-wöchigen Urlaub im Ausland ist der Anschluss nähmlich nur an einem Tag ausgefallen.
@berniani @Was hat das mit deinem Problem zu tun?
Ein Anschluß soll auch länger stabil laufen als nur 3 Wochen. zb. meiner seit 4 Jahren 24/7 Vdsl 100 online, oder letztes Monat 2,8 TB Daten verschickt und gesendet.
Also musst du eine Störung online melden.
Und Ergänze unbedingt das Profil Benutzerdaten
03.10.2021 06:23
@wolliballa schrieb:
Was soll Dein Urlaub mit den Ausfällen zu tun haben?
Bei Verwendung von PLC könnte sich genau dieses Verhalten darstellen.
Bei Last stören diese noch mehr und im Urlaub gab es keine.
03.10.2021 08:48
@der_Lutz Habe ich auch erst gelesen: Urlaub und daheim sind nicht das gleiche Netz, noch nicht einmal der gleiche Provider.
Also geht es nur um allgemeine 'User Experience'. Erschließt sich mir nicht, warum nicht gleich ( oder bereits vor dem Urlaub ) eine Störung gemeldet wurde. Normalerweise sollten Anschlüsse sogar monatelang störungsfrei laufen.
Und warum man, wenn man denn Communityhilfe erwartet, nicht auch die eigene technische Situation ( Verträge, Hardware, Software-Stände, sonstige Infrastruktur ) beschreibt, wird mir immer ein Rätsel bleiben, erklärt für mich aber, warum so viele Hotline- Anrufe nicht erfolgreich sind.
@berniani Du darfst hier gerne noch nachbessern.
03.10.2021 21:19 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2021 21:20 durch den Autor
Hallo @berniani,
gerne schaue ich mir die Leitung und den Router einmal näher an.
Damit ich Ihren Vertrag finde, ergänzen Sie bitte hier Ihre Profildaten und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
03.10.2021 22:07
Hallo Kristina, ich habe die Profildaten ergänzt. Bitte schauen, ob es genügend ist. Danke schon mal für eine Diagnose.
03.10.2021 22:11
Hallo, es geht nicht um die Zeit vor dem Urlaub, damals gab es keine Probleme, sonst hätte ich was dagegen gemacht. Hier geht es nur um die Zeit danach und um die Zeit jetzt.
Hallo Inga Kristina, vielen Dank für Ihre Mühe. Immerhin fast die Hälfte der Ausfälle hat Störungen als Ursache. Aber die restlichen? Könnte der Router schuld sein. Ich habe ihn natürlich kontrolliert und nicht einmal, sondern mehrmals habe ihm den Strom weggenommen und danach wieder angemacht. Ich würde vorschlagen, ich beobachte das noch eine Weile, ob es aufhört - heute habe keine Probleme - und wenn es nicht aufhört, lasse ich den Router wechseln. Wenn es dazu kommt, darf ich Sie kontaktieren oder im Kundencenter anrufen?
04.10.2021 20:31
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