Internetanschluss seit 1 Woche fast jeden Tag ausgefallen

Gelöst

Hallo, ich bin seit ca. 1 Woche nach dem Urlaub im Ausland zurück und seitdem fällt der Internetanschluss fast jeden Tag/Abend aus. Hat noch jemand dieses Problem oder soll ich Telekom nach einem Routerwechsel ansprechen? In meinem 3-wöchigen Urlaub im Ausland ist der Anschluss nähmlich nur an einem Tag ausgefallen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Inga Kristina, vielen Dank für Ihre Mühe. Immerhin fast die Hälfte der Ausfälle hat Störungen als Ursache.  Aber die restlichen? Könnte der Router schuld sein. Ich habe ihn natürlich kontrolliert und nicht einmal, sondern mehrmals habe ihm den Strom weggenommen und danach wieder angemacht. Ich würde vorschlagen, ich beobachte das noch eine Weile, ob es aufhört - heute habe keine Probleme - und wenn es nicht aufhört, lasse ich den Router wechseln. Wenn es dazu kommt, darf ich Sie kontaktieren oder im Kundencenter anrufen?   

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @berniani,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Leitung durchgemessen, da sieht alles normal aus. Es gab einen Abbruch am 1. Oktober und davor noch insgesamt drei am 26. und 27. September.
An den anderen Tagen sehe ich keine Abbrüche, und aktuell ist die Leitung auch stabil.
Es könnte am Router liegen, das ist ja nicht mehr das neueste Modell. Ich nehme an, Sie haben schon die Kabel am Router kontrolliert und den Router neu gestartet?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was soll Dein Urlaub mit den Ausfällen zu tun haben? Aluhut? Störung melden !

Danke! Eben wurde ich schon wieder offline. Ich wollte nur einen Vergleich mit dem Ausland machen, wo ich mit meinem Gerät und anderem Router und anderem Anbieter fast drei Wochen lang störungsfrei war.  Dann muss ich wohl hier doch Störung melden. Schönen Abend noch.

Gelöschter Nutzer

@berniani  schrieb:
anderem Anbieter fast drei Wochen lang störungsfrei war.

Und vor dem Urlaub? @berniani 


@berniani  schrieb:
In meinem 3-wöchigen Urlaub im Ausland ist der Anschluss nähmlich nur an einem Tag ausgefallen.

@berniani @Was hat das mit deinem Problem zu tun?

Ein Anschluß soll auch länger stabil laufen als nur 3 Wochen. zb. meiner seit 4 Jahren 24/7  Vdsl 100 online, oder letztes Monat 2,8 TB Daten verschickt und gesendet. 

 

Also musst du eine Störung online melden.

 

Und Ergänze unbedingt das Profil Benutzerdaten 


@wolliballa  schrieb:
Was soll Dein Urlaub mit den Ausfällen zu tun haben?

Bei Verwendung von PLC könnte sich genau dieses Verhalten darstellen. 

Bei  Last stören diese noch mehr und im Urlaub gab es keine. 

@der_Lutz Habe ich auch erst gelesen: Urlaub und daheim sind nicht das gleiche Netz, noch nicht einmal der gleiche Provider.

Also geht es nur um allgemeine 'User Experience'. Erschließt sich mir nicht, warum nicht  gleich ( oder bereits vor dem Urlaub  Fröhlich ) eine Störung gemeldet wurde. Normalerweise sollten Anschlüsse sogar monatelang störungsfrei laufen.

 

Und warum man, wenn man denn Communityhilfe erwartet, nicht auch die eigene technische Situation ( Verträge, Hardware, Software-Stände, sonstige Infrastruktur ) beschreibt, wird mir immer ein Rätsel bleiben, erklärt für mich aber, warum so viele Hotline- Anrufe nicht erfolgreich sind.

 

@berniani Du darfst hier gerne noch nachbessern.

Telekom hilft Team

Hallo @berniani,

gerne schaue ich mir die Leitung und den Router einmal näher an.
Damit ich Ihren Vertrag finde, ergänzen Sie bitte hier Ihre Profildaten und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Kristina, ich habe die Profildaten ergänzt. Bitte schauen, ob es genügend ist. Danke schon mal für eine Diagnose. 

Hallo, es geht nicht um die Zeit vor dem Urlaub, damals gab es keine Probleme, sonst hätte ich was dagegen gemacht. Hier geht es nur um die Zeit danach und um die Zeit jetzt. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @berniani,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Leitung durchgemessen, da sieht alles normal aus. Es gab einen Abbruch am 1. Oktober und davor noch insgesamt drei am 26. und 27. September.
An den anderen Tagen sehe ich keine Abbrüche, und aktuell ist die Leitung auch stabil.
Es könnte am Router liegen, das ist ja nicht mehr das neueste Modell. Ich nehme an, Sie haben schon die Kabel am Router kontrolliert und den Router neu gestartet?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina, vielen Dank für Ihre Mühe. Immerhin fast die Hälfte der Ausfälle hat Störungen als Ursache.  Aber die restlichen? Könnte der Router schuld sein. Ich habe ihn natürlich kontrolliert und nicht einmal, sondern mehrmals habe ihm den Strom weggenommen und danach wieder angemacht. Ich würde vorschlagen, ich beobachte das noch eine Weile, ob es aufhört - heute habe keine Probleme - und wenn es nicht aufhört, lasse ich den Router wechseln. Wenn es dazu kommt, darf ich Sie kontaktieren oder im Kundencenter anrufen?   

Hallo @berniani,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aber ja, natürlich dürfen Sie mich hier wieder kontaktieren. Am besten mit dem @ vor meinem Namen, dann bekomme ich eine Nachricht.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.