crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.03.2019 16:59
Guten Abend liebes Telekom hilft Team.
Hoffe mein Beitrag landet im richtigen Subforum.
Bei mir geht es darum, dass ich zum 01.03. in meine neue Wohnung gezogen bin. Leider kann ich meinen Internetanschluss nicht aus meiner alten Wohnung umziehen, da die Leitung in der neuen Wohnung noch vom Vormieter blockiert wird. Diese wollen ihren Anschluss ebenfalls mit in ihr neu gebautes Zuhause mitnehmen, jedoch wurde dort der Glasfaseranschluss noch nicht fertiggestellt (und laut deren Aussage wird das auch noch einige Zeit Dauern).
Gibt es es eine Möglichkeit den Anschluss des Vormieters (der im Moment von niemandem genutzt wird) in meiner neuen Wohnung zu „deaktivieren“, bzw. die benötigte Leitung zumindest freizugeben? Wäre auch von Berufswegen her relativ stark von dem Anschluss abhängig. Bisher konnte mir in den T-Punkten vor Ort nicht wirklich weitergeholfen werden.
Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung, Bzw jemand der sich der Sache annehmen kann (:
Beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
das hat sich soweit ich sehe auch alles erledigt. Das Guthaben wurde meinem Konto wohl gutgeschrieben, somit kann das hier wohl abgeschlossen werden.
Besten Dank und schöne Woche.
08.05.2019 13:37
09.03.2019 17:08
Wenn es keinen freien Port zusätzlich gibt,nein,dann kannst du nur warten.
09.03.2019 17:27
Aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein, wenn anderweitig zwei Parteien (ich in der neuen Wohnung, sowie mein Nachmieter in meiner alten Wohnung) keinen Internetanschluss umziehen/beantragen können aufgrund eines Anschlusses, der von niemandem mehr genutzt wird und nur noch auf dessen „Umzug“ wartet 🤔
09.03.2019 17:31
Hi @alexblass ,
dein Vormieter hat einen noch gültigen Vertrag mit der telekom, den beide Seiten einhalten müssen.
Auch wenn es grad für dich an der Wirklichleit vorbei zu gehen scheint, es ist einfach so.
Gruß
fdi
09.03.2019 17:41
Danke für die Antwort. Ich verstehe durchaus, das der Vertrag aufrecht erhalten wird Bzw werden muss. Jedoch wurde da meines Wissens nach der Umzug ebenfalls schon gemeldet. Am Vertrag würde sich an sich ja nichts ändern, da der Anschluss von besagten Personen derzeit ohnehin nichtmehr genutzt werden kann, Bzw wird derzeit auf Gutschrift ohne Nutzung weitergezahlt.
was ich nicht verstehe, kann man den Vertrag nicht weiterlaufen lassen (natürlich mit Kenntniss/Absprache der Vormieter) ohne die besagte Leitung zu blockieren? Es käme ja aufs selbe raus .. nur mit dem Vorteil, dass die anderen Parteien ihren Anschluss zur Verfügung hätten 🤔
09.03.2019 17:46
Hallo @alexblass
ergänzend:
da Dein Profil bereits befüllt ist kann das @Telekom hilft Team sich hier nach Recherche bei Dir melden.
Dazu bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
09.03.2019 19:35
@fdi schrieb:Hi @alexblass ,
dein Vormieter hat einen noch noch gültigen Vertrag mit der telekom, den beide Seiten einhalten müssen.
Verträge können im Gegenseitigen Einvernehmen jederzeit geändert werde.
10.03.2019 09:11
10.03.2019 09:21
Guten Morgen,
ja der Anschluss der Vormieter ist ebenfalls ein Telekomanschluss, jedoch kein glasfaser.
Bei mir ist es sehr unterschiedlich aufgrund meiner Schichtarbeit, jedoch wäre ich z.b. morgen In der Zeit von 10-13 Uhr im normalfall sehr gut erreichbar - oder heute ab 15.30 durchgehend.
Danke für die Antwort und Beste Grüße
10.03.2019 09:33
@alexblass schrieb:Guten Morgen,
ja der Anschluss der Vormieter ist ebenfalls ein Telekomanschluss, jedoch kein glasfaser.
Bei mir ist es sehr unterschiedlich aufgrund meiner Schichtarbeit, jedoch wäre ich z.b. morgen In der Zeit von 10-13 Uhr im normalfall sehr gut erreichbar - oder heute ab 15.30 durchgehend.
Danke für die Antwort und Beste Grüße
10.03.2019 10:38
11.03.2019 13:15
Guten Tag.
Es hat sich leider zum abgemachten Zeitpunkt mit niemand telefonisch bei mir gemeldet ...
Wann kann ich alternativ mit einem Anruf rechnen? (Oder zumindest darauf hoffen ..^^)
Beste Grüße
11.03.2019 14:45
11.03.2019 15:50
Guten Tag, danke für die Rückmeldung.
Morgen grob selbe Uhrzeit? 09.30-12.15 Uhr sollte ich erreichbar sein.
Beste Grüße
12.03.2019 12:51
12.03.2019 13:23
Vielen Dank für das nette Gespräch. Tut gut zu wissen das Sich doch noch jemand findet der sich kümmert und die Sache ins rollen bringt
Dann heißt es wohl abwarten. Werde mich bei weiteren Fragen diesbezüglich gerne bei Ihnen melden.
Besten dank schonmal!:)
13.03.2019 15:39
Guten Abend hätte evtl. Doch noch 1-2 fragen. Wäre ein Rückruf heute zwischen 16.30-17.30 oder morgen ab 10 Uhr morgens möglich? (:
Besten Dank!
13.03.2019 16:35
13.03.2019 16:37
13.03.2019 16:43
14.03.2019 04:42
Guten morgen wollte nur Bescheid geben, dass ich heute doch erst ab 12.30 ca erreichbar sein werde
freue mich auf Ihren Anruf. Bis später.
Beste Grüße
24.03.2019 21:33
Guten Abend angeblich wurde das „Glasfaserproblem“ der Vormieter laut deren aussage nun behoben. Können Sie eventuell mal nachsehen ob sich dahingehend an der belegten Leitung schon etwas getan hat?(:
Besten Dank und Grüße 😇
26.03.2019 08:44
26.03.2019 08:57 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 08:59 durch den Autor
Guten Morgen Danke für die Antwort. Wieso erst Ende April? Wie kommt das jetzt wieder zustande?🧐
Beste Grüße (:
26.03.2019 09:32
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.