Internetgeschwindigkeit lässt immer mehr nach

Gelöst

Seit nun einigen Wochen hat die Internetgeschwindigkeit von deutlich über 90 Mbit/s (ca. 96 Mbit/s lt. Verbindungsstatus Fritzbox, ohne bemerkbare Abbrüche o. ä.) auf inzwischen 67,9 Mbit/s abgenommen - bei gebuchten 100 Mbit/s (Magenta Zuhause L).

 

Zwei eingereichte Störungsmeldungen wurden auf "Behoben" gesetzt - geändert hat sich aber an der Situation nichts.

 

Bei der ersten Störungsmeldung erhielt ich einen Anruf, es sollte die Leitung überprüft werden, ebenso eine kleine Abfrage: Keine Änderung der Verkabelung, keine Powerline-Adapter. Sogar die Fritzbox habe ich von einer 7490 auf eine 7590 aktualisiert.

 

Wird ggf. die Leitung "zu Gunsten" anderer verkauften Bandbreiten eingeschränkt, ich soll ggf. also für die höheren Bandbreiten anderer Kunden "mitzahlen"?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo

 

das ist fein und freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich 

 

Viele Grüße und ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit

Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Florian Sa.,

 

ja, Fehler behoben, aktuell nun sogar 111 Mbis/s 🙂

 

Auf der Dose waren wohl 4 Adern angeschlossen, 2 wurden nur benötigt + eine neue Dose. Klappt wieder 👍

 

vielen Dank auch an @Chill erst mal und an alle, die geantwortet haben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@_Luis2004 da wiederholt kein Techniker geschickt wurde werde ich die Teamie benachrichtigen.

Es handelt sich entweder um Einen Störer oder eine Stichleitung.

VG Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @_Luis2004 

 

hast du die Werte selbst gemessen oder ist es die Syncrate des unbekannten Routers der Fritzbox? Was steht im Log dazu?

 

was kommt hierbei raus?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Ja, bei den gemessenen Werte handelt es sich um die Syncrate des Routers, die Leitungsprüfung gibt keine Meldung aus.


@_Luis2004  schrieb:

Ja, bei den gemessenen Werte handelt es sich um die Syncrate des Routers, die Leitungsprüfung gibt keine Meldung aus.


Poste mal die Daten der FB unter Internet=>DSL-Informationen=>DSL

@_Luis2004 Techniker wurde nicht geschickt?

nein, kein Techniker - und Ticket auf erledigt gesetzt.

@_Luis2004 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

_Luis2004_0-1670851647353.png

 

Gut, da schlägt ASSIA zu, es gibt in der Gegend vermutlich einen Störer. Folge der Bitte über deinem Post @_Luis2004 

@_Luis2004 da wiederholt kein Techniker geschickt wurde werde ich die Teamie benachrichtigen.

Es handelt sich entweder um Einen Störer oder eine Stichleitung.

VG Andi

Klasse, vielen Dank für den Einsatz

@_Luis2004 gib im Profil auch an wann Du erreichbar bist.  Zwinkernd

Guten Abend @_Luis2004,

 

gerne kümmern wir uns um einen Techniker, der vor Ort prüft. Telefonisch habe ich Sie eben nicht erreicht, mögen Sie uns ein Rückrufzeitfenster mitteilen?

 

Bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.

Das habe ich nicht bedacht, Profil ist aktualisiert. Vielen Dank

@Florian Sa. jetz derfst no mal schauen Zwinkernd

Hallo @Florian Sa.,

 

wie ich auf meiner Anrufliste gesehen habe, sind gestern sowie heute zwar Rückrufe auf dem Festnetz erfolgt, allerdings immer zu Zeiten, an dem ich mich noch nicht zuhause befinde. Ist es möglich, dass sich wie im Profil hinterlegt jemand ggf. ab 15 Uhr melden kann? Herzlichen Dank.

Hallo @_Luis2004,

 

danke für ihre Nachricht.

 

Aber klar, ich melde mich ab 15:00 Uhr bei ihnen.

 

Bis später und viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @_Luis2004,

 

schön, dass ich Sie erreicht habe.

 

Unser Techniker ist beauftragt und ich bin gespannt, ob der Fehler endgültig beseitigt wird.

Gerne halten Sie uns dazu auf dem Laufenden.

 

Danke und Grüße

Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.,

 

ja, Fehler behoben, aktuell nun sogar 111 Mbis/s 🙂

 

Auf der Dose waren wohl 4 Adern angeschlossen, 2 wurden nur benötigt + eine neue Dose. Klappt wieder 👍

 

vielen Dank auch an @Chill erst mal und an alle, die geantwortet haben.

 

Lösung

Hallo

 

das ist fein und freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich 

 

Viele Grüße und ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit

Florian Sa.