crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.12.2022 14:05
Seit nun einigen Wochen hat die Internetgeschwindigkeit von deutlich über 90 Mbit/s (ca. 96 Mbit/s lt. Verbindungsstatus Fritzbox, ohne bemerkbare Abbrüche o. ä.) auf inzwischen 67,9 Mbit/s abgenommen - bei gebuchten 100 Mbit/s (Magenta Zuhause L).
Zwei eingereichte Störungsmeldungen wurden auf "Behoben" gesetzt - geändert hat sich aber an der Situation nichts.
Bei der ersten Störungsmeldung erhielt ich einen Anruf, es sollte die Leitung überprüft werden, ebenso eine kleine Abfrage: Keine Änderung der Verkabelung, keine Powerline-Adapter. Sogar die Fritzbox habe ich von einer 7490 auf eine 7590 aktualisiert.
Wird ggf. die Leitung "zu Gunsten" anderer verkauften Bandbreiten eingeschränkt, ich soll ggf. also für die höheren Bandbreiten anderer Kunden "mitzahlen"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.12.2022 13:55
Hallo _Luis2004,
das ist fein und freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde.
Viele Grüße und ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit
Florian Sa.
Hallo @Florian Sa.,
ja, Fehler behoben, aktuell nun sogar 111 Mbis/s 🙂
Auf der Dose waren wohl 4 Adern angeschlossen, 2 wurden nur benötigt + eine neue Dose. Klappt wieder 👍
vielen Dank auch an @Chill erst mal und an alle, die geantwortet haben.
@_Luis2004 da wiederholt kein Techniker geschickt wurde werde ich die Teamie benachrichtigen.
Es handelt sich entweder um Einen Störer oder eine Stichleitung.
VG Andi
12.12.2022 14:09 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 14:09 durch den Autor
Hallo @_Luis2004
hast du die Werte selbst gemessen oder ist es die Syncrate des unbekannten Routers der Fritzbox? Was steht im Log dazu?
was kommt hierbei raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
12.12.2022 14:11
Ja, bei den gemessenen Werte handelt es sich um die Syncrate des Routers, die Leitungsprüfung gibt keine Meldung aus.
12.12.2022 14:16
@_Luis2004 schrieb:
Ja, bei den gemessenen Werte handelt es sich um die Syncrate des Routers, die Leitungsprüfung gibt keine Meldung aus.
Poste mal die Daten der FB unter Internet=>DSL-Informationen=>DSL
12.12.2022 14:24
nein, kein Techniker - und Ticket auf erledigt gesetzt.
12.12.2022 14:25
@_Luis2004 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
12.12.2022 14:27
12.12.2022 14:34
Gut, da schlägt ASSIA zu, es gibt in der Gegend vermutlich einen Störer. Folge der Bitte über deinem Post @_Luis2004
@_Luis2004 da wiederholt kein Techniker geschickt wurde werde ich die Teamie benachrichtigen.
Es handelt sich entweder um Einen Störer oder eine Stichleitung.
VG Andi
12.12.2022 18:47
Klasse, vielen Dank für den Einsatz
12.12.2022 19:13 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 19:14 durch den Autor
Guten Abend @_Luis2004,
gerne kümmern wir uns um einen Techniker, der vor Ort prüft. Telefonisch habe ich Sie eben nicht erreicht, mögen Sie uns ein Rückrufzeitfenster mitteilen?
Bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
12.12.2022 20:08
Das habe ich nicht bedacht, Profil ist aktualisiert. Vielen Dank
14.12.2022 10:40
Hallo @Florian Sa.,
wie ich auf meiner Anrufliste gesehen habe, sind gestern sowie heute zwar Rückrufe auf dem Festnetz erfolgt, allerdings immer zu Zeiten, an dem ich mich noch nicht zuhause befinde. Ist es möglich, dass sich wie im Profil hinterlegt jemand ggf. ab 15 Uhr melden kann? Herzlichen Dank.
14.12.2022 13:09
Hallo @_Luis2004,
danke für ihre Nachricht.
Aber klar, ich melde mich ab 15:00 Uhr bei ihnen.
Bis später und viele Grüße
Florian Sa.
14.12.2022 16:40
Hallo @_Luis2004,
schön, dass ich Sie erreicht habe.
Unser Techniker ist beauftragt und ich bin gespannt, ob der Fehler endgültig beseitigt wird.
Gerne halten Sie uns dazu auf dem Laufenden.
Danke und Grüße
Florian Sa.
Hallo @Florian Sa.,
ja, Fehler behoben, aktuell nun sogar 111 Mbis/s 🙂
Auf der Dose waren wohl 4 Adern angeschlossen, 2 wurden nur benötigt + eine neue Dose. Klappt wieder 👍
vielen Dank auch an @Chill erst mal und an alle, die geantwortet haben.
17.12.2022 13:55
Hallo _Luis2004,
das ist fein und freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde.
Viele Grüße und ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit
Florian Sa.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.