Internetstörung LTE via Funk

vor 4 Jahren

Hallo,

seit ein paar Tagen haben wir massive Probleme mit dem Internet LTE via Funk. Immer wieder Abbrüche, wenn drin, dann sehr langsam. Bitte teilen Sie uns mit, ob im Bereich PLZ 06258 eine Störung vorliegt. Den Router haben wir mehrfach neugestartet, Updates sind auf dem neusten Stand. Leider ohne Verbesserung.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Reik

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    • vor 4 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen 🙂💕 @reik2305 um welchen Tarif geht es genau un welchen Router verwendest du denn genau … etwas mehr Infos wären da hilfreich um dir besser helfa zu können 🙂💕… grüsle 🙂💕

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    • vor 4 Jahren

      reik2305

      Bitte teilen Sie uns mit, ob im Bereich PLZ 06258 eine Störung vorliegt.

      Bitte teilen Sie uns mit, ob im Bereich PLZ 06258 eine Störung vorliegt.
      reik2305
      Bitte teilen Sie uns mit, ob im Bereich PLZ 06258 eine Störung vorliegt.

      Wenn Du eine gemeldet hast, nur dann kannst Du sicher sein, dass eine Störung dort bekannt ist.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @reik2305, herzlich willkommen hier in der Community.
      Am versorgenden LTE -Sender und den Sendern in der Umgebung konnte ich keine Störungen entdecken.
      Du nutzt den Speedport LTE II, oder? Hier wäre es super, wenn du während eines Ausfalls auf das Menü vom Router zugreifst, "Einstellungen" -> "Systemeinstellungen" -> "Diagnose" -> "Wireless-Status" aufrufst und die Werte, die dort stehen entweder hier reinkopierst oder als Screenshot anhängst.
      Zusätzlich bitte auch die Infos aus "Wireless-Status" hier angeben, während die Verbindung steht.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Korrekt der Router ist der Speedport LTE II.

      Hier die Diagnosedaten im Verbunden Zustand:

      PLMN: 26201

      Dienststatus: Gültige Dienste

      Bandbreite: 10000

      Zellen-ID: 30919692

      Signalstärke: 2

      RSRP : -116

      RSRQ : -15

      Roaming: Nein

       

      Und hier die Daten beim Ausfall:

      PLMN: N/A

      Dienststatus: Eingeschränkte Dienste

      Bandbreite: N/A

      Zellen-ID: N/A

      Signalstärke: 2

      RSSI: -75

      Roaming: Nein

       

      Grüße,

      Reik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @reik2305, danke für die Rückmeldung.
      Puh, die Verbindungsqualität ( RSRP + RSRQ ) ist wirklich mehr als grenzwertig, da wundert es mich nicht, dass es zu Abbrüchen kommt.
      Mit der Zelle 30919692 hast du zudem einen Sender empfangen, der "eigentlich" gar nicht bei dir ankommen dürfte.

      Probiere bitte mal folgendes aus:
      Im Routermenü auf "Allgemeine Einstellungen" -> "Interneteinstellungen" und dort von "Automatisch (falls eingestellt) auf "Nur LTE " wechseln und speichern.
      Bricht die Verbindung auch danach noch ab, wäre es super, wenn du einmal einen anderen Standort vom Router testen könntest, z. B. ein Fenster mit Süd- oder Südwestblick oder ggf. auch eine nördliche Ausrichtung.

      Sollte das alles scheitern, frage ich gerne einmal in der Netztechnik nach, welche Möglichkeiten es noch gibt.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa.  @Jonas J.  Könnte bitte einer von euch da nachgegeben was da los is un wieso da immer no koi austausch Router angekommen is … danke un grüsle 🥶💕

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @reik2305, ach du Schande, 7 Wochen sind viel zu lang und natürlich nicht vorgesehen.
      Schade, dass du dich nicht eher gemeldet, das hätten wir natürlich lieber früher erfahren. Traurig
      Beim Versand des Auftrags zum Austausch ist dieser leider nicht an die richtige Abteilung gegangen und wurde dann irgendwann als "Langläufer ohne Status-Veränderung" storniert - sorry, dass das so gelaufen ist, war keine böse Absicht.

      Bevor ich mich darum kümmere, dass der Austausch nun zeitnah erfolgt, eine kurze Frage (in einigen Regionen ist ja Urlaubs-/Ferienzeit): Bist du in der nächsten Woche da und kannst das Gerät in Empfang nehmen bzw. bei nicht erfolgreicher Zustellung bei der Post/beim Nachbarn o.ä. abholen?

      P. S.: Ich habe den Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht, da er die personalisierte Störungsnummer enthielt.

      Viele Grüße
      Jonas J.








      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jonas J.,

       

      ja, es ist immer jemand zuhause um den Router anzunehmen. 

      Grüße Reik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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