crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo, wir haben einen Speedport W724V mit Firmware 09011603.00.012 im Einsatz, mit Magenta Zuhause S Entertain. Mir ist in den letzten Tagen und Wochen öfter aufgefallen daß um 00.00 Uhr keine Internetverbindung mehr besteht, zumindest kann ich das im Moment nur mit meinem PC feststellen, die anderen PCs, Laptops oder WLAN-Geräte, Tablets usw sind um diese Zeit meist aus oder werden halt nicht benutzt. Ich kann dann ca. 5 Minuten lang nicht ins Internet, manchmal 10 Minuten, ich deaktiviere dann eigentlich auch immer die LAN-Verbindung, aktiviere sie wieder dann gehts wieder. Am Router selbst kann man Punkt Mitternacht keine Veränderung sehen, die LEDs leuchten wie üblich und wenn man über den Browser auf den Router geht steht drin daß auch alles OK ist, also Verbindung und Internet OK. Thema Zwangstrennung, im Router ist eingestellt unter Telekom Datenschutz, der steht auf Stufe 2, es wird hierbei zwischen 2 und 5 Uhr morgens eine neue IP bezogen. Jemand eine Idee? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2015 08:59
18.08.2015 19:00 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 19:17 durch den Autor
hallo andiundmelli,
evtl. ist im Speedport eine Zeitschaltregel eingestellt. siehe vollständige Bedienungsanleitung des W724V (Typ C), ab Seite 74 sowie das Speedport-Konfigurationsprogramm unter Internet / Filter und Zeitschaltung. Passe diese ggf. im Speedport gemäß Deinen Wünschen an. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Gruß, salagou44
18.08.2015 21:45
Ja genauso war es bei mit, da ist standardmäßig ein Harken drin, in der Zeitschaltregel.
Einfach im Routermenü - Internet - Filter / Zeischaltung - Zeitschaltregel, den Harken rausnehmen,
dann macht der das nicht mehr.
26.08.2015 22:28
27.08.2015 18:53
19.10.2015 11:15
Hallo, ich habe grade einen Werksreset gemacht.
Zuvor habe ich alle Einstellungen gesichert. Nach dem Zurücksetzen aller Einstellungen auf Werkeinstellung habe ich die zuvor gesicherten Einstellungen wiederhergestellt.
Jetzt fällt folgendes auf:
- alle zuvor angemeldeten DECT Telefone waren "weg" - ich musste diese wieder manuell anmelden und die Nummernzuordnung wiederherstellen usw.
- auf der rechten Seite des Menüs wird angezeigt "Internet-Zeitschaltung aktiv" - wenn ich dann aber unter Internet->Filter und Zeitschaltung nachsehe ist keine Regel eingetragen, da steht "Keine Einträge vorhanden". Wenn ich versuche eine "weitere" Regel anzulegen (wieso "weitere"?, es ist ja noch keine vorhanden!), bleibt der Browser hängen und meldet daß der Router nicht reagiert. Ich kann diese Meldung wegklicken und trotzdem Daten einer (neuen) Zeitschaltregel eingeben aber wenn ich dann auf Speichern klicke wird nichts gespeichert und die Seite bleibt einfach stehen mit dem Ladekreis.
In den Einstellungen der Internetverbindung steht "immer online"
Mich würde jetzt erstmal interessieren ob die Meldung auf der rechten Seite, also "Internet-Zeitschaltung aktiv" stimmt und ob das so oder so bedeutet daß eine Regel vorhanden ist obwohl wie oben beschrieben in Einstellungen keine Regel aktiv / vorhanden ist. Ist der Status der rechts angezeigt wird richtiger als das was in den Einstellungen steht?
Und dann? Router defekt?
Vielen Dank,
MfG
Andreas
20.10.2015 08:59
01.11.2015 20:49
Hallo,
ich habe den Speedport wie gewünscht auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ihn neu konfiguriert.
Auf der rechten Seite steht jetzt nichts von einer Zeitschaltung mehr. Letzte Nacht ging dann auch alles, das Internet ist nicht um Mitternacht ausgefallen. Meine anderen Einstellungen habe ich freilich jetzt auch alle verloren, Telefonbuch ist weg und sonstige Regeln wie WLAN-Zeitschaltung usw sind weg. Ich werde wohl die anderen EInstellungen so nach und nach wieder einfügen müssen. Heute mittag ging dann das Internet nicht mehr, musste den Router ausschalten und neu starten. Seitdem geht alles wieder. Ist halt ärgerlich, zumal von einem einzigen Gerät alles abhängig ist und man viele Einstellungen setzt und sogar sichert, aber in er Sicherung wahr wohl ab irgendeinem Punkt der Wurm drin.
Gruß
Andi
02.11.2015 13:46
War dieser Ausfall eine einmalige Sache? Oder ist es seit dem 1. November 2015 erneut zu einem solchen Verhalten gekommen?Viele GrüßeMarita S.
andiundmelli schrieb:Heute mittag ging dann das Internet nicht mehr, musste den Router ausschalten und neu starten. Seitdem geht alles wieder.
09.11.2015 22:15
Hallo, habe jetzt einige Tage gewartet ob nochmal was passiert, bisher alles OK. Die Internetverbindung ist stabil. Sie fällt weder um Mitternacht aus noch sonst. Ich musste den Router auch nicht nochmal neu starten. Heute wollte ich mich nochmal um die verlorenen Telefonnummern kümmern, aber ich hatte keine ruhige Minute. Kann man die Kontakte aus der alten Sicherung wiederherstellen ohne die ganze Sicherung wiederherzustellen? Kann man die Kontakte nicht extra getrennt von der Sicherung sichern / und verwalten?!? Es wäre toll wenn man die Kontakte ins Excel oder Outlook sichern könnte und umgekehrt.
Muss ich jetzt die (fehlerhafte) Sicherung wiederherstellen um an die Kontakte zu kommen? Aber dann kann ich die ja auch nicht wieder zurückspielen nachdem ich die Sicherung des aktuellen (funktionierenden) Routerstatus wieder eingespielt habe. Ausserdem will ich ja auch nicht unnötigerweise "ständig" wiederherstellen und wieder Werkseinstellung machen usw.
Grüße
Andreas
11.11.2015 21:24
12.11.2015 22:32
Hallo, naja, wir sind jetzt "vorsichtiger". Nachdem es offenbar keine Funktion gibt das Telefonbuch / die Kontakte auszulesen / zu sichern wollen wir mit der Eingabe der Kontakte noch bisschen warten. Diese Funktion wäre toll, Import / Export nach Excel oder so. Andere Boxen können sogar live Telefonbücher mit Emailkonten synchronisieren. Der Speedport kann an der Stelle nix. Schade. Ich werd wohl mal probieren, im Router einen Kontakt anzulegen und den ins Mobilteil zu kopieren, so wie es beim Handy mit internem Speicher und SIM-Kartenspeicher geht.
Aber ansich hoffen wir daß der Speedport jetzt so läuft, insofern war wohl in den alten Einstellungen irgendwo ein Wurm / Bug. Ich konnte die Zeitschaltregel jedenfall nicht entfernen ohne Werkreset. Merci an alle die geholfen haben.
Andi
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.