Internetverbindungsabbrüche und nur 10000 Download

Hallo Leute,

 

ich hab seit Freitag früh ständig ( ca alle 3-5 min) einen Internet Komplettausfall. Dazu kommt das ich max 10000 Download habe wenns mal geht von 250.000 seit Freitag früh.

Hab mehrmals bei der Hotline angerufen und wurde immer vertröstet. Dann bekam ich eine SMS alles sei wieder erledigt.... Wars aber nicht, selbes Problem immer noch.

Daraufhin bin ich in den Chat, der sagte mir es bestehen "Unregelmässigkeiten" ein Techniker kommt an Dienstag.

 

Wieso sind die mit einer klaren Aussage so zurückhaltend, und sagen mir nicht was los ist?

 

Jemanden irgendwas bekannt im Raum München 80935 Krempelhuberplatz was da los ist?

Bis Dienstag ohne Internet, oder nicht verlässliches Internet is jetzt nicht so schön. Noch dazu wer weiß ob der Techniker hilft Zwinkernd

 

 

LG

Jedesmal wenn du anrufst, gibt es nen neues Ticket.
Da die Störungsmeldung nur in einem Ticket offen sein darf, wir der Rest abgeschlossen.
Also isses nicht ungewöhnlich, dass du auch mal ne SMS bekommst.

Warte also einfach die Entstörung ab... und höre auf Telefonterror zu machen. Zwinkernd
Termin hast du ja schon, da schaut sich das jemand an.

Hallo nochmal,

 

hab auf deinen Rat gehört und leider wurd ich wieder enttäuscht.

 

Heute war der techniker Termin, dieser wollte vorbeikommen. Er ruft an sagt er ist in 10 Minuten da. Kurz darauf sagt er mir das Problem liegt nicht an mir, er braucht nicht zu kommen. Er setzt mich auf einen anderen Port und ruft nochmal an. Das tat er dann auch und sagte mir es ginge wieder alles.

Habe immer noch alle 5 Min einen Komplettausfall und keine Downloadgeschwindigkeit die mir irgendwas bringt.

 

Was jetzt?

Jetzt nochmal angerufen,

 

wurde 3 mal insgesammt weiterverbunden und jedesmal musst ich mein Anliegen neu erklären.

Der letzte meinte nur Router ausstecken er setzt alles zurück, und beobachten. Sollte das Problem weiterhin bestehen bitte nochmal anrufen oder einen Rückruf einleiten.

 

Wieso will mir keiner helfen? Ich hab seit Freitag früh kein Internet mehr, und große Lust den ganzen Mist zu nehmen und ausm Fenster zu hauen. Ich gehe doch zur Telekom aus Überzeugung, Service, ... Und nicht weil ich gern viel zahle. Schlechten Service und ständige Ausfälle, und vor allem KEINE HILFE krieg ich auch bei O2, nur viel billiger

Und weiter geht’s...

 

 Nach weiteren Messungen an der Leitung wurde mir jetzt geraten den Router auszutauschen .

 Bin dann natürlich sofort zum Austausch in einen Telekom Laden in München gefahren. 

 

 Was mir auch nicht gesagt wurde das macht nicht jeder Laden… 

 

Neuer Router, Alle Kabel getauscht, und immer noch selbes Problem…

 

Nach zwei weiteren Anrufen bekam ich für morgen einen weiteren Techniker Termin

 

 

Der Techniker war heute nochmals vor Ort.

Er war wirklich sehr bemüht und hat sich alles angeschaut.

 

jetzt hat er rausgefunden das die Baugruppe im Verteilerkasten faxen macht und defekt ist!

 

Laut ihm heißt es jetzt mind noch 1 Tag warten bis diese getauscht wird...

 

Was kann ich jetzt tun nach einer Woche ohne Internet, der Fehler liegt ja nicht bei mir. Ist mit einer Entschädigung oder einem Entgegenkommen der Telekom zu rechnen?

„Telekom hilft „!!! 😄 NICHT!

Hallo,

 

ich hatte jetzt seit letztem Freitag früh, also ca 1 Woche kein Internet. Dazu kam das viele Telefonieren und 2 mal Zuhause sein wegen dem Techniker, bis sich raus stellte das eine Baugruppe defekt war / Ist....

 

Gibt es dafür ein Entgegenkommen seitens der Telekom im Sinne einer Gutschrift?

 

Lg


@wijesekera.jessica  schrieb:

Hallo,

 

ich hatte jetzt seit letztem Freitag früh, also ca 1 Woche kein Internet. Dazu kam das viele Telefonieren und 2 mal Zuhause sein wegen dem Techniker, bis sich raus stellte das eine Baugruppe defekt war / Ist....

 

Gibt es dafür ein Entgegenkommen seitens der Telekom im Sinne einer Gutschrift?

 

Lg


@wijesekera.jessica  Ja wenn die Störung abgeschlossen ist Hotline anrufen Stichwort Rechnung dann geht alles seinen Lauf. 


@Thunder99  schrieb:

@wijesekera.jessica  schrieb:

ich hatte jetzt seit letztem Freitag früh, also ca 1 Woche kein Internet. Dazu kam das viele Telefonieren und 2 mal Zuhause sein wegen dem Techniker, bis sich raus stellte das eine Baugruppe defekt war / Ist....


@wijesekera.jessica  Ja wenn die Störung abgeschlossen ist Hotline anrufen Stichwort Rechnung dann geht alles seinen Lauf. 


Einen Rechtsanspruch hast du erst, wenn der Anschluss mehr als 11 Tage im Jahr ausfällt. Die Telekom ist in dieser Hinsicht aber mehr als kulant.

Einen Rechtsanspruch hast du erst, wenn der Anschluss mehr als 11 Tage im Jahr ausfällt. Die Telekom ist in dieser Hinsicht aber mehr als kulant.

Hallo @wijesekera.jessica,

 

ich möchte mir das gerne einmal ansehen, kann Ihren Anschluss unter der angegebenen Kundennummer aber nicht finden.

Können Sie bitte prüfen, ob sich hier ein Zahlendreher eingeschlichen hat?

 

 

Grüße Detlev K.

Die im Profil hinterlegt Kdnr ist richtig.... :(!

 

*****

 

Bitte keine Kundendaten öffentlich Posten. Ihr Telekom-hilft Team

Hallo @wijesekera.jessica,

ich habe Ihnen den Ausfallzeitraum erstattet.


Grüße Detlev K.

Danke