Iphone XR findet das Wlan meines neuen Speedport Smart 3 nicht.

Es erscheint auch nicht in der Liste. Wenn ich es manuell eingebe dann stimmt das Passwort nicht. Ob wohl ich mich mit dem im Interent auf der speedport Seite anmelden kann. Netzwerk im Handy habe ich schon zurück gesetzt. Licht WLAN ist beim Speedport an.

 

Hi @astrid.baumgaertner 

 

das Gerätepasswort des Speedport ist NICHT das Gleiche wie das WLAN-Passwort für deine WLAN-Netzwerke (2,4 und 5).

 

Die Passworte stehen (fall nicht verändert) auf dem Router-Pass/-Typenschild.

 

Ich würde in der Konfiguration des WLAN im Router den beiden Netzwerken unterschiedliche Namen wie Netzname24 und Netzname50 geben und das Passwort für WLAN selbst vergeben (mindestens 15 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen).  Energiesparfunktionen aus.

 

Gruß

fdi

 dem Router-Pass und unter dem Speedport stehen jeweils dasselbe Gerätepasswort und kein anderes.

@astrid.baumgaertner 

 

Melde dich damit im Speedport an und gehe auf die WLAN-Konfigurationsseite dort. Da siehst du dann ja das momentan vergebene WLAN-Password und die Netzwerknamen (SSID). Ggf. passt du das für dich dann an.

Bei der Grundeinstellung unter SSID steht kein Passwort

Schau bitte in der von fdi verlinkten Bedienungsanleitung mal auf Seite 22.
Das was du für das WLan brauchst ist kein Passwort, sondern ein W-Lan Schlüssel.
Das ist im Standard eine 16-stellige Zahl und die sollte eigentlich auch hinten auf dem Router stehen, wenn nicht dann aber zumindest im Router-Pass (wie in der Anleitung)