crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.05.2018 17:55
Laut Telekom T-Punkt ist es Annex J. Aber laut Fritzbox DSL Info ist es Annex B. Ich Frage deshalb, weil ich schon seit ein paar Wochen DSL Verbindungsabbrüche habe. Ein Leihgerät ( T-Punkt ) W504V funktionierte.
18.05.2018 18:01
18.05.2018 18:26 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 18:27 durch den Autor
Bei DSL-Abbrüchen am besten zuerst Online mal den Anschluss prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
18.05.2018 18:32
Die haben einen W504V ausgeliehen??? Wo haben die denn den alten Schinken her?
Wenn es laut FritzBox Info Annex B ist, dann wird es auch so sein.
Allerdings könnte ein technischer Wechsel irgendwann zu Annex J führen
18.05.2018 18:50 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 19:16 durch den Autor
Wie lautet denn deine Tarifbeschreibung ?
Beispiel: DSL6000 RAM (IP)
(IP) ≙ Annex-J
Wenn selbst mit einem 8 Jahre alten Speedport keine Probleme auftraten, kannst du dir doch schon
denken warum es zu Sync-Abbrüchen kommt !?
--- Meine Vermutung ---
• Das integrierte Modem deiner Fritzbox hat das Zeitliche gesegnet.
• Deine Fritzbox ist bzgl. Störsicherheit falsch konfiguriert.
Welche Fritzbox verwendest du genau ?
18.05.2018 19:28
Mein Anschluss ist seit Produktwechsel (02/ 2017) von Call u. Surf zu Magenta Zuhause S mit DSL 16000 mit IP- basierten Anschluss.Die Fritzbox ist eine 7360 , hatte bis jetzt keine Probleme. Ist mir nur aufgefallen mit Annex B und Annex J. Manchmal geht das Dsl den ganzen Tag ohne Probleme.
18.05.2018 20:18
Einen Splitter hast du aber nicht mehr in Betrieb, oder... ?
18.05.2018 20:26
@Santini@ schrieb:Mein Anschluss ist seit Produktwechsel (02/ 2017) von Call u. Surf zu Magenta Zuhause S mit DSL 16000
Wenn in der Auftragsbestätigung DSL 16000 steht, dann ist es Annex B. Bei Annex J müßte es DSL 16000 RAM IP heißen.
Im übrigen gehe ich eh davon aus, daß die Fritz!Box das richtig anzeigt.
18.05.2018 20:45 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 20:51 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer@ schrieb:
Im übrigen gehe ich eh davon aus, daß die Fritz!Box das richtig anzeigt.
Davon gehe ich auch aus, dennoch ist mir die Aussage vom T-Shop unklar.
Die müßten es doch am ehesten wissen, mit welcher Technik der Anschluß realisiert wird.
Nun gut, ist eigentlich auch egal.
Sowohl der W 504V, als auch die Fritzbox kommt mit beidem zurecht. (Annex- B und J)
Vielleicht sollte man erstmal die Frage in den Hintergrund rücken und sich vielmehr auf die
Sync-Abbrüche konzentrieren.
Leider bin ich mit der Fritzbox überfragt. (Nutze selbst einen Speedport.)
Vielleicht kann @Gelöschter Nutzer einen schlauen Tip geben ?
18.05.2018 20:55
Dazu benötige ich:
- das Protokoll aus "System-Ereignisse-Internet"
- die installierte Firmwareversion der Fritzbox
18.05.2018 22:20 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 22:56 von Erdogan T.
Hallo, die Fritzbox 7360 hat die Aktuelle Firmenware OS 6.83 drauf.Es ist an der FB noch ein analoges Telefon angeschlossen ,es wird nichts damit zu tun haben. Ereignissprotokoll habe ich mit übermittelt.
[Anhang]
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang gelöscht, da dieser die IP-Adressen beinhaltert. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.
18.05.2018 22:49
Die ausgehandelte Datenrate im Downstream sieht ja echt übel aus.
19.05.2018 19:58
20.05.2018 15:48
20.05.2018 19:50
20.05.2018 19:59
20.05.2018 20:10
Für DSL 16000 ist die Synchronsitionsrate im Downstream mit weniger als 9 Mbit/s schon sehr niedrig (auch wen sie noch im zugesicherten Rahmen liegt). Wie sieht denn das Spektrum aus?
Hat der Speedport eigentlich mit einer höheren Rate synchronisiert?
20.05.2018 20:13
Hallo , das kann ich nicht sagen.Der Speedport funktionierte 4 Tage lang Problemlos.
20.05.2018 20:13
20.05.2018 20:17
Hallo, die Power/DSL LED fängt an zu blinken bis eine Verbindung zustande gekommen ist.
20.05.2018 20:34
20.05.2018 21:28
Danke. MfG
26.05.2018 22:05
Hallo, am 24.05.2018 war ein Techniker bei mir gewesen, Leitung gemessen ist OK, an Vermittlungstelle gemessen auch OK, am Verteilerkasten Strasse gemessen OK. Aber Abends wieder abbrüche. Im Haus habe ich alle Netzstecker gezogen ,aber die selben Probleme. Jetzt habe ich eine neue FB 7560 angeschlossen und DSL Verbindung war für 6,0h ohne Unterbrechung vorhanden ,danach wieder die selben Problem. Bitte um Info von Seiten der Telekom zum weiteren vorgehen meines Problems.
28.05.2018 14:31
28.05.2018 17:20
Hallo, der Techniker hat mir das auch gesagt mit den Hauptkabel und der Dose. Aber kaum war der Techniker weg ,waren wieder die Unterbrechungen vorhanden, da kann es wohl nicht daran gelegen haben. Die Störung macht sich wie folgt bemerkbar, die Übertragungsgeschwindigkeit geht von etwa 9,7 Mbit auf unter 8 Mbit herunter und die CRC Fehler gehen über 1700. Danach bricht die Verbindung ab. Der Router sucht dann eine neue Verbindung kann aber schon mal eine halbe Stunde dauern. Wie vorher schon geschrieben ,habe ich alle Netzkabel und Sicherungen im Haus nacheinander rausgezogen,aber keine Besserung. Mir ist noch aufgefallen ,wenn der Router eine neue DSL-Verbindung hat ,ist die Übertragungsgeschwindigkeit nicht so hoch wie vorher. Wenn ich den Router vom Netz nehme und er wieder hochfährt ist die alte Übertragungsgeschwindigkeit vorhanden.Das ist bei der alten Fritzbox auch gewesen. Meine Vermutung ist ,das in der Nachbarschaft ein Gerät stört. Die Störung sind manchmal Vormittag und Abends.Ich habe probeweise gestern mal ein Netzfilter vor den Router mit angeschlossen,aber heute Vormittag waren wieder eine Unterbrechung. Dateien habe ich mitgesendet, MfG
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.