Ist schon bekannt, wann neue Receiver rauskommen?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist zufälligerweise bekannt, dass in absehbarer Zeit neue Media Receiver erscheinen werden? Würde eigentlich gerne den 401 bestellen, frage mich aber, ob evtl. bald etwas neues erscheint und ich dann lieber noch etwas warten sollte?

 

Danke und Lg

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @wachi_l,

 

ich habe gesehen, dass @Sherlocka dir bereits die passende Antwort gegeben hat.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wachi

der von dir genannte Preis kommt nur so zustande, weil es für die alten Router monatliche Preisermäßigungen gab (gestaffelt: je älter desto günstiger die Miete).


@wachi  schrieb:

der aktuelle Router liegt bei 1,21€/Monat (Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3).


Das ist bei aktuelleren Routern nicht mehr der Fall. Ebenso bei den MR 400 und 401 nicht. Es gibt meines Wissens nach keine  Rabatte für längere Nutzung eines Gerätes. Wenn  man beispielsweise einen 724 A zurück geben würde, und dafür einen Smart ... mieten würde, dann würde man genauso viel Monatsmiete (ca) zahlen dürfen wie bisher. Das ist aber nur so, weil es für diese Geräte keine Preisminderung gibt, wenn sie so lange im Bestand beim Kunden sind.

 

Du hast also beim 723 eine Preisminderung für Altgerät bzw. alte Technik erhalten. Willst du nun ein Gerät mit akuteller Technik musst du auch die Preise für aktuelle Technik zahlen, also fällt die Preisminderung für alte Technik weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wachi vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe den MR 201 und den MR 401 bestellt, die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Die beiden "alten" Receiver müssen über das Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom selbstständig gekündigt werden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @wachi irgendwann wird  es sicherlich eine Weiterentwicklung geben ob und wann das sein wird ist nicht bekannt.

Miete doch vorerst einen Receiver dann kannst du später auf ein neueres Modell wechseln.

 

chrisd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Ist-schon-bekannt-wann-neue-Receiver-rauskommen/m-p/35557...

 

@Gelöschter Nutzer

Interessant, dass es bei dir mit dem FF 63.0 klappt zu antworten (weniger schön, dass es bei dir mit dem Chrome so wie bei mir aussieht: keine Antworten-Schaltfllächen).

 

Nur muss es noch einen anderen Unterschied geben. Denn ich nutze selbst einen FF 63.0 (64 Bit). Während ich keine Antwortenschaltflächen habe (das ist bei mir immer noch so), hast du sie jedoch mit dem gleichen Browser.

Inzwischen ist das Thema wieder auf.


[Sherlocka: Anpassung des Antworttitels an den Threadtitel]

Hallo @Gelöschter Nutzer,

mein Kollege @Waldemar H. arbeitet schon daran, dass man wieder auf alle Threads antworten kann.

Viele Grüße

Martina H.

@patrickn

bei mir immer noch nicht.

Nachdem inzwischen wieder die Antwortschaltflächen des ursprünglichen Thread vorhanden sind, wurde von mir der zweite Übergangsthread an den ursprünglichen Thread herangeschoben.

@patrickn

OT:

Mehr Infos

@patrickn  schrieb:

[...]
Zudem hätte ich mir schon etwas mehr Beteiligung von den Community Managern - oder überhaupt jemand vom T-Team - erhofft, nach so einer radikalen Änderung. Vom Team hab ich in dem zwei Threads noch gar nichts gesehen, uns von Waldemar 3-4 antworten. Etwas mager, find ich.



In Westerstede (Niedersachsen), also Waldemars Standort, war heute Reformationstag: gesetzlicher Feiertag. Normalerweise steht das auch einem CM zu. An das denkt man nicht unbedingt, da dieser Tag nicht in allen Bundesländern so geregelt ist. Andere Bundesländer haben statt dessen einen Tag später Allerheiligen als Feiertag.
Da er aber trotzdem am Feiertag gekommen ist, um das Problem mit den ungewollten Sperren zu beseitigen, rechne ich ihm das hoch an.

... behoben scheint es trotzdem nicht, sogar aktuelle Beiträge sind betroffen, siehe anderes Thema.

 

... Und gestern war noch kein Feiertag...

Telekom hilft Team

Hallo @wachi,


wachi_l schrieb: Ja, es handelt sich um den gemieteten Speedport W 723V, den wir gerne gegen den Speedport Smart 3 austauschen wollen würden, WENN dadurch keine Mehrkosten entstehen.


Die monatlichen Kosten für den bisherigen Route finden Sie auf der aktuellen Rechnung. Der Speedport Smart 3 kostet monatlich 4,95 Euro als Mietgerät.
Geben Sie uns gern Bescheid, ob der neue Router zu dieem Preis zugeschickt werden soll (zuzüglich 6,95 Euro Versandkosten).

Viele Grüße
Jürgen U.


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

Hallo @Jürgen U.

 

der aktuelle Router liegt bei 1,21€/Monat (Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3). Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich meine zwei gemieteten Receiver zurückgebe und dafür die Neuesten bekomme, kostet mich das 0€. Der Preis ist gleichbleibend und ich muss nicht einmal Versandkosten dafür bezahlen. Es ist ein 1:1 Austausch. Warum ist das bei einem Router anders? Weshalb kostet dieser dann pro Monat mehr, obwohl ich meinen Gemieteten nur zurückgeben und dafür einen aktuellen haben möchte, wie bei den Receivern?

 

Mfg

Scarlett W.

@wachi

der von dir genannte Preis kommt nur so zustande, weil es für die alten Router monatliche Preisermäßigungen gab (gestaffelt: je älter desto günstiger die Miete).


@wachi  schrieb:

der aktuelle Router liegt bei 1,21€/Monat (Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3).


Das ist bei aktuelleren Routern nicht mehr der Fall. Ebenso bei den MR 400 und 401 nicht. Es gibt meines Wissens nach keine  Rabatte für längere Nutzung eines Gerätes. Wenn  man beispielsweise einen 724 A zurück geben würde, und dafür einen Smart ... mieten würde, dann würde man genauso viel Monatsmiete (ca) zahlen dürfen wie bisher. Das ist aber nur so, weil es für diese Geräte keine Preisminderung gibt, wenn sie so lange im Bestand beim Kunden sind.

 

Du hast also beim 723 eine Preisminderung für Altgerät bzw. alte Technik erhalten. Willst du nun ein Gerät mit akuteller Technik musst du auch die Preise für aktuelle Technik zahlen, also fällt die Preisminderung für alte Technik weg.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @wachi_l,

 

ich habe gesehen, dass @Sherlocka dir bereits die passende Antwort gegeben hat.

 

Beste Grüße

Kathrin W.