Gelöst
Jemand hat meine Verträge umgestellt zu anderen Tarifen und mit falschen Adressdaten
vor 7 Jahren
Telefonisch hat sich mir ein Vertreter der Telekom angekündigt der jetzt den Geschäftsbereich betreut. Gekommen ist ein Angestellter von Phoneunity aus Bad Camberg. Der hat mir vorgerechnet das meine Tarife günstiger geworden sind als langjähriger Kunde usw. Er hatte alle meine Kontaktdaten privat sowie geschäftlich auf seinem I-Pad. Wie ich ihm mitteilte das ich nichts unterschreibe ist er ganz schnell abgezogen und wollte mir ein
Angebot zukommen lassen. Jetzt 12 Tage später bekomme ich Auftragsbestätigungen das meine Anschlüsse geändert sind, auch die Adresse ist nicht mehr ganz korrekt. Anruf bei der Telekom ergibt das eine Widerruf zu spät ist da am nächsten Tag umgeschaltet wird. Fakt ist: Ich habe nichts beauftragt, nichts unterschrieben und doch ist alles geändert worden. Man speist mich seitens der Telekom ganz lapidar mit E-Mails ab ich müsste mich an meinen Vertriebspartner wenden. Es gibt niemanden, irgendeiner hat meine Daten und Unterschrift gefälscht, wahrscheinlich Phoneunity.
Ich soll was widerrufen was ich nicht beauftragt habe. Ich sehe nur den Gang zum Anwalt, Kosten muss ich dann einklagen.
1819
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
168
0
1
vor 11 Monaten
323
0
9
vor einem Jahr
196
0
1
498
0
2
203
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @Joergeidmann,
ab dem Erhalt der Auftragsbestäigung hast du die Möglichkeit den Vertrag
innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.
Am besten du hinterlegst mal deine Daten in deinem Profil, damit sich das
jemand vom Telekom-Hilft Team anschauen kann
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe ich gemacht, Telekom meint ich muss da widerrufen wo ich den Vertrag gemacht habe. Aber ich habe keine Vertragsänderung gemacht!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, einfach über das Kontakformular den Widerruf an die Telekom
senden und die können dann intern im System den Auftrag stornieren...
Denn auch wenn du nichts unterschrieben hast, hat man bei
Haustürgeschaften ein Widerrufsrecht von 14 Tagen!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe ich schon versucht, Verweis ist immer nur auf meinen Vertriebspartner den es nicht gibt.
Hier:
Bitte gehen Sie auf den Vertriebspartner zu.
Wir haben gesehen, dass Sie Ihren Auftrag bei einem unserer Vertriebspartner erteilt haben. Laut Fernabsatzgeschäft können nur Aufträge widerrufen werden, die zum Beispiel am Telefon, per Brief oder im Internet abgeschlossen wurden. Aufträge, die Sie bei einem unserer Vertriebspartner erteilen, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht.
Bitte wenden Sie sich an den Vertriebspartner, denn dieser ist Ihr Ansprechpartner für diesen Auftrag. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich kann Ihren Ärger wirklich verstehen und habe mir Ihren Vertrag gleich angesehen.
Ich möchte mich zu diesen Thema gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Ich freue mich, wenn Sie mir einmal mitteilen, wann es Ihnen passt.
Viele Grüße
Susanne L.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Joergeidmann ,
bei " Aufträgen" von Vertriebspartnern gilt kein Widerrufsrecht, da es sich um ein Haustürgeschäft handelt. Da soll man sich an den Vertriebspartner wenden, dieser kann eine Stornierung "Händlerstorno" an die Telekom senden. Liegt ein Händlerstorno vor, wird die Tarifänderung bei der Telekom rückgängig gemacht.
Konnte dir geholfen werden?
VG
A.Fay
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nach langen Telefonaten glaube ich konnte mir seitens der Telekom geholfen werden. Noch habe ich nichts schriftlich.
Haustürgeschäft hin und her, wenn ich kein Geschäft abschließe und keinen Auftrag erteile und nur vermuten kann wer den Vertrag
geändert hat, wie kann ich was rückgängig machen was ich niemals gesehen habe.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Geduld.
Viele Grüße
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Geduld.
Viele Grüße
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von