Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Jemand hat meine Verträge umgestellt zu anderen Tarifen und mit falschen Adressdaten

Gelöst

Telefonisch hat sich mir ein Vertreter der Telekom angekündigt der jetzt den Geschäftsbereich betreut. Gekommen ist ein Angestellter von Phoneunity aus  Bad Camberg. Der hat mir vorgerechnet das meine Tarife günstiger geworden sind als langjähriger Kunde usw. Er hatte alle meine Kontaktdaten privat sowie geschäftlich auf seinem I-Pad. Wie ich ihm mitteilte das ich nichts unterschreibe ist er ganz schnell abgezogen und wollte mir ein

Angebot zukommen lassen. Jetzt 12 Tage später bekomme ich Auftragsbestätigungen das meine Anschlüsse geändert sind, auch die Adresse ist nicht mehr ganz korrekt. Anruf bei der Telekom ergibt das eine Widerruf zu spät ist da am nächsten Tag umgeschaltet wird. Fakt ist: Ich habe nichts beauftragt, nichts unterschrieben und doch ist alles geändert worden. Man speist mich seitens der Telekom ganz lapidar mit E-Mails ab ich müsste mich an meinen Vertriebspartner wenden. Es gibt niemanden, irgendeiner hat meine Daten und Unterschrift gefälscht, wahrscheinlich Phoneunity.

Ich soll was widerrufen was ich nicht beauftragt habe. Ich sehe nur den Gang zum Anwalt, Kosten muss ich dann einklagen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Joergeidman,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Geduld.

Viele Grüße
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Joergeidmann,

ab dem Erhalt der Auftragsbestäigung hast du die Möglichkeit den Vertrag

innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

Am besten du hinterlegst mal deine Daten in deinem Profil, damit sich das 

jemand vom Telekom-Hilft Team anschauen kann Zwinkernd

Habe ich gemacht, Telekom meint ich muss da widerrufen wo ich den Vertrag gemacht habe. Aber ich habe keine Vertragsänderung gemacht!!!

Nein, einfach über das Kontakformular den Widerruf an die Telekom

senden und die können dann intern im System den Auftrag stornieren...

Denn auch wenn du nichts unterschrieben hast, hat man bei

Haustürgeschaften ein Widerrufsrecht von 14 Tagen!

Habe ich schon versucht, Verweis ist immer nur auf meinen Vertriebspartner den es nicht gibt.

 

Hier:

Bitte gehen Sie auf den Vertriebspartner zu.

Wir haben gesehen, dass Sie Ihren Auftrag bei einem unserer Vertriebspartner erteilt haben. Laut Fernabsatzgeschäft können nur Aufträge widerrufen werden, die zum Beispiel am Telefon, per Brief oder im Internet abgeschlossen wurden. Aufträge, die Sie bei einem unserer Vertriebspartner erteilen, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht.

Bitte wenden Sie sich an den Vertriebspartner, denn dieser ist Ihr Ansprechpartner für diesen Auftrag. Vielen Dank.

Ok, also war/ist das ein Vertriebspartner der im Namen der Telekom arbeitet...

  > Dann sieht die Sache schon ganz anders aus... das muss sich jetzt wirklich 

      jemand vom Team ansehen, so pauschal kann ich das jetzt nicht beantworten

@MP0602 und @Joergeidmann

 

Ob das jemand von einem Vertriebspartner war oder von wo auch immer.

Der hat sich offenbar angekündigt gehabt.

Ob das dann als typisches Haustürgeschäft gilt noch, halte ich für fraglich.

 

Wenn der allerdings unter die beantragte Änderung eine Unterschrift benötigt und die Unterschrift gefälscht worden ist, dann ist das  Urkundenfälschung nach dem StGB.

Dann rate ich dringend zu einer Strafanzeige, damit ein Unterschriftenvergleich durch einen Gutachter durchgeführt werden kann.

 

Dass sich die Telekom davon nicht abbringen lassen will, dass der Geschädigte eienr solchen Tat zu dem Telekom-Partner gehen muss, der ihn betrogen und die Unterschrift gefälscht hat, finde ich schon etwas abartig.

Da wird der Gang zum Anwalt wohl sicher nicht zu vermeiden sein, um von den ungerechtfertigten Tarifänderungen wieder loszukommen.

 

2 Tage vorher hat mich jemand angerufen: Hier ist die Telekom, unser Gebietsbetreuer ist unterwegs die Stammkunden besuchen und würde auch gerne Sie besuchen.  Wenn ich irgendwo durch ein Autohaus laufe habe ich dann automatisch die Autos gekauft?

Ich habe dem vermeintlichenKundenbetreuer erklärt das ich an nichts interesse habe. Ich sehe auch den Straftatbestand erfüllt. Die Telekom macht anscheinend was Sie will mit mir. Ich habe Zuhause nicht mehr Magenta eins sondern Deutschlan IP was auch immer.

Das hört sich für mich eher weniger seriös an, es wurden doch wohl keine Kundendaten ab Telefon genannt!?

Der hatte ein I-Pad wo alle meine Adressdaten und Anschlussdaten drauf waren. Laut Telekom ist diese Firma ein Vertriebspartner.

Ich habe niemals was beauftragt!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Joergeidman,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich kann Ihren Ärger wirklich verstehen und habe mir Ihren Vertrag gleich angesehen.
Ich möchte mich zu diesen Thema gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Ich freue mich, wenn Sie mir einmal mitteilen, wann es Ihnen passt.

Viele Grüße
Susanne L.

Sie erreichen mich jederzeit unter bekannten Nummern.

Am besten per Telefon jederzeit.

Hallo Joergeidmann ,

 

bei " Aufträgen" von Vertriebspartnern gilt kein Widerrufsrecht, da es sich um ein Haustürgeschäft handelt. Da soll man sich an den Vertriebspartner wenden, dieser kann eine Stornierung "Händlerstorno" an die Telekom senden. Liegt ein Händlerstorno vor, wird die Tarifänderung bei der Telekom rückgängig gemacht.

 

Konnte dir geholfen werden? 

 

VG

A.Fay

Nach langen Telefonaten glaube ich konnte mir seitens der Telekom geholfen werden. Noch habe ich nichts schriftlich.

Haustürgeschäft hin und her, wenn ich kein Geschäft abschließe und keinen Auftrag erteile und nur vermuten kann wer den Vertrag

geändert hat, wie kann ich was rückgängig machen was ich niemals gesehen habe.

 

Lösung
Hallo @Joergeidman,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Geduld.

Viele Grüße
Susanne L.