Gelöst
Jemand hat meine Verträge umgestellt zu anderen Tarifen und mit falschen Adressdaten
vor 7 Jahren
Telefonisch hat sich mir ein Vertreter der Telekom angekündigt der jetzt den Geschäftsbereich betreut. Gekommen ist ein Angestellter von Phoneunity aus Bad Camberg. Der hat mir vorgerechnet das meine Tarife günstiger geworden sind als langjähriger Kunde usw. Er hatte alle meine Kontaktdaten privat sowie geschäftlich auf seinem I-Pad. Wie ich ihm mitteilte das ich nichts unterschreibe ist er ganz schnell abgezogen und wollte mir ein
Angebot zukommen lassen. Jetzt 12 Tage später bekomme ich Auftragsbestätigungen das meine Anschlüsse geändert sind, auch die Adresse ist nicht mehr ganz korrekt. Anruf bei der Telekom ergibt das eine Widerruf zu spät ist da am nächsten Tag umgeschaltet wird. Fakt ist: Ich habe nichts beauftragt, nichts unterschrieben und doch ist alles geändert worden. Man speist mich seitens der Telekom ganz lapidar mit E-Mails ab ich müsste mich an meinen Vertriebspartner wenden. Es gibt niemanden, irgendeiner hat meine Daten und Unterschrift gefälscht, wahrscheinlich Phoneunity.
Ich soll was widerrufen was ich nicht beauftragt habe. Ich sehe nur den Gang zum Anwalt, Kosten muss ich dann einklagen.
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vor 7 Jahren
Hallo @Joergeidmann,
ab dem Erhalt der Auftragsbestäigung hast du die Möglichkeit den Vertrag
innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.
Am besten du hinterlegst mal deine Daten in deinem Profil, damit sich das
jemand vom Telekom-Hilft Team anschauen kann
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok, also war/ist das ein Vertriebspartner der im Namen der Telekom arbeitet...
> Dann sieht die Sache schon ganz anders aus... das muss sich jetzt wirklich
jemand vom Team ansehen, so pauschal kann ich das jetzt nicht beantworten
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Telekom hilft Team
Antwort
von
vor 7 Jahren
@MP0602 und @Joergeidmann
Ob das jemand von einem Vertriebspartner war oder von wo auch immer.
Der hat sich offenbar angekündigt gehabt.
Ob das dann als typisches Haustürgeschäft gilt noch, halte ich für fraglich.
Wenn der allerdings unter die beantragte Änderung eine Unterschrift benötigt und die Unterschrift gefälscht worden ist, dann ist das Urkundenfälschung nach dem StGB.
Dann rate ich dringend zu einer Strafanzeige, damit ein Unterschriftenvergleich durch einen Gutachter durchgeführt werden kann.
Dass sich die Telekom davon nicht abbringen lassen will, dass der Geschädigte eienr solchen Tat zu dem Telekom-Partner gehen muss, der ihn betrogen und die Unterschrift gefälscht hat, finde ich schon etwas abartig.
Da wird der Gang zum Anwalt wohl sicher nicht zu vermeiden sein, um von den ungerechtfertigten Tarifänderungen wieder loszukommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich kann Ihren Ärger wirklich verstehen und habe mir Ihren Vertrag gleich angesehen.
Ich möchte mich zu diesen Thema gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Ich freue mich, wenn Sie mir einmal mitteilen, wann es Ihnen passt.
Viele Grüße
Susanne L.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Joergeidmann ,
bei " Aufträgen" von Vertriebspartnern gilt kein Widerrufsrecht, da es sich um ein Haustürgeschäft handelt. Da soll man sich an den Vertriebspartner wenden, dieser kann eine Stornierung "Händlerstorno" an die Telekom senden. Liegt ein Händlerstorno vor, wird die Tarifänderung bei der Telekom rückgängig gemacht.
Konnte dir geholfen werden?
VG
A.Fay
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nach langen Telefonaten glaube ich konnte mir seitens der Telekom geholfen werden. Noch habe ich nichts schriftlich.
Haustürgeschäft hin und her, wenn ich kein Geschäft abschließe und keinen Auftrag erteile und nur vermuten kann wer den Vertrag
geändert hat, wie kann ich was rückgängig machen was ich niemals gesehen habe.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Geduld.
Viele Grüße
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Geduld.
Viele Grüße
Susanne L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von