Kabelschaden und nichts passiert

Gelöst

Hallo,

am 19.1.21 meldete ich der Störungsstelle eine deutliche Reduktion der Internetgeschwindigkeit. Am 8.2.21 kam dann mal ein Techniker zu mir und stellte einen Kurzschluss in der Leitung außerhalb des Hauses fest.

Zuvor waren schon 2 unterschiedliche Techniker bei Nachbarn in der Straße, die ebenfalls den Kurzschluss feststellten. Darauf hin war am 3.2.21+ 4.2.21 jemand mit dem Bagger da und hat irgendwas gemacht, aber das Problem nicht behoben. Aussage Baggerfahrer: "Wir kommen morgen wieder."   Aber niemand kam wieder.

Nun sitz man hier im Home-Office, die Kinder im Home-Schooling und mit 2 Streaming Abos, und nichts funktioniert.

Jetzt hat man tatsächlich das Personal / Subunternehmen so weit runtergedampft, um Störungen in angemessener Zeit zu beheben.

Der Schnee kam übrigens erst am 8.2.21, die dem Techniker Nr.3 für die gleiche Störung, 2 Stunden Anfahrt bescherten.

Soviel zum Chaos-Unternehmen Telekom.

 

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @christiandg,

ich komme hier auch einmal dazu. Sorry für meine späte Reaktion. Traurig

Die Störung (Absuff Verzweigerkabel) wurde gestern behoben. Ich gehe daher davon aus, dass dein Anschluss wieder funktionsfähig ist. Tut mir leid, dass du so lange eingeschränkt warst. 


Wir können dir zwar die Zeit und auch die Nerven nicht ersetzen, möchten dir aber gerne eine kleine Wiedergutmachung anbieten. Wenn du Interesse hast, speichere gerne deine Rückrufnummer im Profil (falls du mobil besser erreichbar bist) und schreib uns, wann du erreichbar bist.

Herzliche Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So viele Arbeitstage lagen ja nun nicht zwischen dem 5. und dem 8.

Faktisch geht keiner gerne an eine Leitung wenn die Temperaturen unter 0 sind.

Da ist der Schaden oft größer als der Nutzen

Die Störung wurde ja schon am 19.1.21 gemeldet. Das sind jetzt gut 4 Wochen ohne Lösung. 

Wo leben wir denn ? 

Vorwahlbereich 05768


@christiandg  schrieb:

Wo leben wir denn ? 


Wenn deine Angaben stimmen, in 

Petershagen-Heimsen


@christiandg  schrieb:

Die Störung wurde ja schon am 19.1.21 gemeldet. Das sind jetzt gut 4 Wochen ohne Lösung. 

 


Ok, das Problem ist noch nicht beseitigt, aber dass nichts passiert, wie im Titel angegeben, stimmt nicht!

Der Bagger kam ja schon bevor der Techniker einen Leitungskurzschluss gemeldet hat.

Den Leitungskurzschluss hatten ja schon 2 andere Techniker vorher diagnostiziert. Deshalb auch ist es nicht zu verstehen, warum noch ein dritter Techniker kommen musste. Gut 2 Jahre noch, dann ist die Telekom eh raus. Greenfiber legt Glasfaser. Fröhlich

 


@christiandg  schrieb:

 Deshalb auch ist es nicht zu verstehen, warum noch ein dritter Techniker kommen musste. Gut 2 Jahre noch, dann ist die Telekom eh raus. Greenfiber legt Glasfaser. Fröhlich

 


Ich muss immer Lachen, wenn Leute das schreiben.

Es ist doch gut, wenn jemand Glasfaser ausbaut, aber immer noch war es dir die Telekom die bei euch 20 Jahre permanent ausgebaut hat. Uns un stellt ihr andere als die Heilsbringer dar. 😂

 

 

 

 

Ich drück am, die Daumen das es mit demZeitplan bei euch klappt.

Mit diesen Kommentaren ist mir auch nicht geholfen.


@christiandg  schrieb:

Mit diesen Kommentaren ist mir auch nicht geholfen.


Mag sein, aber dein Beiträge provozieren manchmal solche Antworten.😉

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @christiandg,

ich komme hier auch einmal dazu. Sorry für meine späte Reaktion. Traurig

Die Störung (Absuff Verzweigerkabel) wurde gestern behoben. Ich gehe daher davon aus, dass dein Anschluss wieder funktionsfähig ist. Tut mir leid, dass du so lange eingeschränkt warst. 


Wir können dir zwar die Zeit und auch die Nerven nicht ersetzen, möchten dir aber gerne eine kleine Wiedergutmachung anbieten. Wenn du Interesse hast, speichere gerne deine Rückrufnummer im Profil (falls du mobil besser erreichbar bist) und schreib uns, wann du erreichbar bist.

Herzliche Grüße
Ina B.

Hallo, 

aktuell ist es etwas besser. Aber leider noch nicht so wie es war. Meiner Meinung liegt das Problem noch ca. 80 Meter weiter. Dort haben vor ca. 2 Monaten an einer Brücke Arbeiten stattgefunden. Ein Bagger der Firma hat genau an der Stelle wo der Knotenpunkt ist, ein großes tiefes Loch gemacht. Wahrscheinlich hat er da etwas getroffen. Genau ab diesem Zeitpunkt hat Hausnummer 33 eine sehr schlechte Performance. Das weiß ich so genau,weil genau dort für meinen Hausanschluss vor 12 Jahren etwas geändert werden musste.

Freundliche Grüße 

Christian 

@Ina B. 

schau bitte mal:


@christiandg  schrieb:

Hallo, 

aktuell ist es etwas besser. Aber leider noch nicht so wie es war. Meiner Meinung liegt das Problem noch ca. 80 Meter weiter. Dort haben vor ca. 2 Monaten an einer Brücke Arbeiten stattgefunden. Ein Bagger der Firma hat genau an der Stelle wo der Knotenpunkt ist, ein großes tiefes Loch gemacht. Wahrscheinlich hat er da etwas getroffen. Genau ab diesem Zeitpunkt hat Hausnummer 33 eine sehr schlechte Performance. Das weiß ich so genau,weil genau dort für meinen Hausanschluss vor 12 Jahren etwas geändert werden musste.

Freundliche Grüße 

Christian 


@christiandg  hast Du eine Rückrufnummer gesichert hinterlegt ?

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @christiandg,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, meldest du dich bitte
wieder bei mir sollten die Werte wieder erwartend schwanken.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.