Kann ich das Festnetz rausnehmen damit es günstiger wird?

Gelöst

Guten Tag

 

 

da wir nun umsteigen auf komplett Festnetzlos telefonieren, da wir Handys haben, möchten wir den FlatrateTarif rausnehmen und nur Internet haben. Ist dies möglich?

 

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Notar die richtigen Antworten bezüglich der Flat wurden hier ja bereits mitgeteilt. Ich möchte nun gerne nochmal auf die Bandbreite eingehen. VDSL 50 ist technisch nicht möglich, da die Leitungslänge und Dämpfung zu hoch ist um eine schnellere Bandbreite zu erhalten.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt den MagentaZuhause XS - das ist sozusagen ein MagentaZuhause S ohne die Festnetzflatrate. Der kostet monatlich 5 Euro weniger als ein "S".

In den sollte ein Tarifwechsel zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich sein. Aber nicht online. Und nur auf Nachfrage.

 

Es gibt derzeit aber keinen schnelleren Anschluss ohne Festnetzflatrate.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt den MagentaZuhause XS - das ist sozusagen ein MagentaZuhause S ohne die Festnetzflatrate. Der kostet monatlich 5 Euro weniger als ein "S".

In den sollte ein Tarifwechsel zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich sein. Aber nicht online. Und nur auf Nachfrage.

 

Es gibt derzeit aber keinen schnelleren Anschluss ohne Festnetzflatrate.

Gelöschter Nutzer

Der XS-Tarif kostet 29,95 Euro/mtl. — lohnt sich aber nur, wenn man über ADSL auch die volle Bandbreite (16Mbit/s) erhält.

Ich hatte selbst 3 Jahre lang den XS-Tarif mit DSL2000 (RAM) IP.

Nachdem bei uns im Ort VDSL ausgebaut wurde, hatte ich diesen Tarif abgestoßen und bin freiwillig in den M-Tarif gewechselt.

 

Vorher     >>  DSL2k:   29,95 Euro (Ohne Festnetz)

Nachher  >>  DSL50k:  39,95 Euro (Mit Festnetz)

Die Relation siehst du selbst. Zwinkernd

Guten Tag allen und vielen Dank! Dann behalte ich meine Flat wohl.

 

 

Aber, bisher hat es die Telekom ja immer noch nicht geschafft, bei uns 50K Bandbreite freizugeben, obwohl wir ja 50K nutzen könnten. Dabei ist das hier ein Neubau und es wurde gesagt, dass die das ändern. Bis heute ist aber nichts zu sehenund wir können nur 25MBits nutzen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Notar die richtigen Antworten bezüglich der Flat wurden hier ja bereits mitgeteilt. Ich möchte nun gerne nochmal auf die Bandbreite eingehen. VDSL 50 ist technisch nicht möglich, da die Leitungslänge und Dämpfung zu hoch ist um eine schnellere Bandbreite zu erhalten.

Grüße Anne W.

Guten Tag und danke Ihnen!

 

 

Wie kann das eigentlich bei einem Neubau sein, dass wir keine 50K benutzen können?

 

Ich habe mit Netcologen gesprochen, da würde 50K gehen.

Telekom hilft Team
@Notar soweit ich weiß ist Netcologe ein Kabelnetzbetreiber und kein DSL Anbieter. Da es sich hier um eine andere Technik handelt, kann das natürlich möglich sein.

Grüße Anne W.