Kann ich wirklich nur 50 Rufnummern sperren?

Gelöst

Kurze Frage: Ist das ein schlechter Witz oder kann ich beim IP-basierten Telefonanschluss im Telefoniecenter tatsächlich nur 50 Rufnummern sperren? Falls ja:

a) lässt sich das irgendwie erweitern?

b) wie sonst soll ich Spam/Scam/etc. Rufnummern blockieren? Mein Gigaset C430 ist hier nutzlos, weil "zu wenig Speicher verfügbar."

c) Frage an die Telekom-Mitarbeiter: wie wär's mit einer Erweiterung der Blockliste auf standardmäßig 500 Nummern?

 

Grüße,

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@KeinBockaufneuenNickverwende Eine Fritzbox, dann gehen mehr, übrigens kann man auch Rufnummernblöcke sperren (nicht die komplette Nummer eintragen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@KeinBockaufneuenNickverwende Eine Fritzbox, dann gehen mehr, übrigens kann man auch Rufnummernblöcke sperren (nicht die komplette Nummer eintragen)

Wieviele Werbeanrufe bekommen Sie denn das Sie über 50 Sperrrufnummern benötigen? Und immer auf dieselbe Rufnummer?

@Chill erst mal

Danke für den Hinweis auf die Fritzbox. Meine Hoffnung ist/war allerdings, dass es eine Telekom-eigene Lösung für mein Problem gibt.

@AtzeFritze88

Die 50er-Liste ist nach drei Jahren mit dem neuen Anschluss voll. Es gehen also nicht jeden Tag Spam-Anrufe ein. Aber es kam schon vor, dass nach Sperrung einer Rufnummer eine Viertelstunde später eine in einer oder zwei Ziffern veränderte Rufnummer im Display erschien - und fünf Minuten später wieder eine andere.

@KeinBockaufneuenNick

 

Ich habe ein separates Telefonbuch in meiner Fritzbox angelegt - für "Telefonterroristen".

 

Selbiges faßt bis zu 6.000 Einträge, dann eine Verknüpfung mit einem einzigen

Eintrag in "Sperrnummern" - dort sind dann noch 31 frei...Zwinkernd

@KeinBockaufneuenNickWie schon erwähnt kannst Rufnummernblöcke sperren. ZB die Anrufe kommen 0800111XXXX233333123 und 0800111XXXX2333456 rein , dann reicht es wenn Du 0800111XXXX2333 einträgst

@Gelöschter Nutzer

Ok, habe verstanden, dass 'ne Fritzbox mein Problem löst. Zwinkernd

Sofern es wirklich keine andere Lösung gibt, muss der Speedport weichen.

Ich frage mich schon seit Jahren, was der Quatsch mit dem Telefoniecenter soll.

Viel sinniger wäre es gewesen, das Telefoniecenter in die Firmware des Speedports zu implementieren.

Dann hätte man weitaus mehr Möglichkeiten.

@KeinBockaufneuenNick

 

 

Achtung: Alle Fritzboxen sind  n i c h t  für WLAN to go geeignet.

 

Kein Kostenrisiko hast Du hier:

 

www.routermiete.de 

 

62 % billiger als die Telekom - schon bei 12 Monaten Mietlaufzeit...

@Chill erst mal

Habe mal kurz die Liste durchgeschaut. Mit dem Sperren von Rufnummernblöcken würden ich auf der Sperrliste vier oder fünf Plätze freischaufeln. Wäre also nur eine kurzzeitige Lösung.

Telekom hilft Team
Hallo @KeinBockaufneuenNick,

nachträglich noch ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider kann ich auch keine andere Lösung als die hier genannten liefern, schafft auch das Sperren der Rufnummernblöcke keinen oder kaum Platz, hilft nur eine hardwareseitige Umsetzung.
Danke auch an die Helfer hier im Thread.

Viele Grüße
Jonas J.

Wie ich sehe, besteht das Problem nach weiteren 2 Jahren noch immer......ich kann leider keine Fritzbox verwenden, da ich mangels schneller DSL Leitung zur Telekom und dort in den LTE/DSL Hybrid Tarif wechselte und damit den Hybridrouter der Telekom verwenden muss um schneller unterwegs zu sein...nach knapp 2 Jahren habe auch ich die 50iger Grenze erreicht, zudem habe ich bereits 50 weitere Nummern direkt auf den AB leiten lassen, aber hier ist nun das Ende der Fahnenstange errreicht.....bei meinem alten Anbieter mit der Fritzbox konnte ich immerhin 20 Telefonbücher á 300 Nummern anlegen und auch sperren.....................und ich dachte die Telekom sei teurer weil in allem besser als die Konkurrenz........................

Telekom hilft Team
Hey @ConnieB ,

leider gibt es dabei eine begrenzte Anzahl das stimmt. Allerdings kannst du ja mal evtl. über eine andere Nummer von dir im Telefoniecenter die weiteren gewünschten Nummern sperren lassen.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit behilflich sein.

Lieben Gruß Umut C.

Hallo,

 

ärgere mich auch täglich über die Limitierung auf 50 Einträge in der Liste. Kann man denn nicht einen Feature Request stellen, die Liste zumindest auf 500 zu erhöhen? Alle anderen Vorschläge kommen bei mir nicht in Frage.

 

Ciao

 

andi.

ich habe 50 telefonnummern gespeert mehr geht nich was nun das reicht nicht 

Hallo @margrid tack,

es tut mir leid, aber mehr Rufnummern können nicht gesperrt werden.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah S.,

 

deswegen meine Bitte zu prüfen, ob man dieses Feature nicht erweitern kann, das wäre sehr hilfreich. Im Speedport Smart 3 kann ich leider keine eingehenden Nummern blocken.

 

Ciao

 

andi.

Hall @andi.geissler

gern den Wunsch als Verbesserungsvorschlag einstellen. Je mehr das tun, umso mehr Eindruck auf das Produktmanagement.

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s5#299370 - Feedback auswählen - Verbesserungsvorschlag

Gruß

Jürgen Wo.

Link funktioniert bei mir leider nicht. Es gibt auf der mir gezeigten Webseite kein "Feedback" oder  Verbesserungsvorschlag. Übrigens sperre ich inzwischen unerwünschte Anrufer im Panasonic Telefon, hab dort Gott sei Dank die Möglichkeit entdeckt.....

Hallo Jürgen Wo.,

 

den Verbesserungsvorschlag habe ich eingereicht.

 

Ciao

 

andi.

Telekom hilft Team
Hallo @ConnieB,

hier noch einmal der Direktlink:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

Kontaktformular wählen und dann Verbesserungsvorschlag.



Grüße Detlev K.

na ja, den Verbesserungsvorschlag kann man sich getrost sparen, hab' umgehend die Antwort bekommen, daß das nicht gemacht wird, ich kann mir ja für 70€ eine neue Rufnummer geben lassen. Tolle Reaktion.

Hallo @andi.geissler,

es tut mir leid, dass der Verbesserungsvorschlag direkt abgelehnt wurde.

Grüße
Sarah S.

Dieser Thread ist nun bereits 4 Jahre alt. Und noch immer gibt es keine Telekom-Lösung?

 

Ich habe das selbe Problem. Da ich Hybrid-Kunde bin, kommt für mich auch keine Fritz-Box infrage. Das ist schon ein Trauerspiel, dass nur 50 Einträge gesperrt werden können und keine Verbesserung in Sicht ist.

Hallo @MichiBeck24

 

ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Hast du denn schon einen Verbesserungsvorschlag über den obigen Link eingereicht? Je mehr Kunden das machen, umso wahrscheinlicher, dass eine Änderung kommt.

 

Tut mir leid, dass ich da momentan nicht mehr machen kann.

 

Schönen Gruß

 

Hakan Ö.