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Hallo Community,
leider wurden mehrere (aktiv genutzte) Inklusivnutzer eMail-Adressen im Zuge eines Tarifupgrades (Magenta-H 16000 auf VDSL100) entegen der Mitarbeiter-Aussage "es bleibt außer der Geschw. sonst alles beim alten" gelöscht. Daher die Fragen:
1. Ist die Aussage einer ihrer ServicemItabeiterinnen richtig, dass die Karenz einer INKLUSIV-Mail-Adresse trotz Formularantrag nicht aufgehoben werden kann? Lt. Aussage nur für Hauptadressen möglich.
2. Beträgt die Karenz 90 oder 120 Tage? Widersprüchliche Aussagen.
Wir wurden darüber, dass die Inklusivnutzer eMail-Adressen (warum auch immer) nicht in den höherwertigen Vertrag übernommen werden können, schlicht nicht informiert. Kurioserweise taucht aber Inklusivnutzer-eMails trotzdem noch als gebuchtes Extra im Kundencenter auf?
Übrigens wären beinahe auch noch mehrere Zusatznummern weg gewesen. Nur einer aufmerksamen Mitabeiterin, die uns telefonisch über einen eingetragenen Wegfall informierte, haben wir den Erhalt zu verdanken.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2017 11:43
10.07.2017 15:02
Hallo @Hartl123
auf den foglenden LInks kannst Du genau nachlesen was zu beachten ist wenn man eine Email behalten will.
Eine Anleitung wie Du Deine Emailadresse nach Kündigung behalten kannst findest Du hier
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Eine Anleitung wie man den Inklusivnutzer nach Kündigung behalten kann, findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Die Wartezeit beträgt in beiden Fällen m.E. 90 Tage bis diese Email wieder freiggeben wird.
Gruß
Ich bin´s
10.07.2017 15:06
Normalerweise bleiben Inklusivnutzer und deren Postfächer bei einem Tarifwechsel erhalten.
10.07.2017 15:27 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 15:31 durch den Autor
Da der Vertrag ja auch nicht gekündigt, sondern gewechselt wurde (wie auch schon einmal zuvor ohne Änderungen), waren wir ob der Löschung auch einigermaßen schockiert. Aber ein Einloggen ist definitiv nicht mehr möglich und Neuregistrierung ebenso wenig. Die Frage bleibt also, ob sich die Karenz beenden lässt...
Trotzdem Danke
10.07.2017 15:35
Meine Theorie, warum die Inklusivnutzer wegfielen, ist übrigens, dass der Promoter, bei dem wir den Wechsel per Haustürgeschäft in Auftrag gaben, einen Neuvertrag (?) statt Wechsel für uns anlegte. Deswegen wären auch beinahe die Zusatznummern entfallen...
10.07.2017 19:03
Nachdem ich jetz die Beiträge in Telekom hilft zu dem Thema durchgegangen bin, wundert mich die Aussage der Service-Mitarbeiterin, dass Sie meinen Formularantrag nicht bearbeiten kann, doch etwas. Anscheinend hat die Freigabe von Inklusiv-Adressen in anderen Fällen geklappt. Ich würde daher die Telekom-Admins nochmal freundlich um abschließende Klärung zu dem Thema bitten.
10.07.2017 19:51
@Hartl123 schrieb:einen Neuvertrag (?) statt Wechsel für uns anlegte.
Hast Du denn neue Zugangsdaten bekommen?
Wie auch immer, am besten schaut sich jemand vom Team das mal genauer an.
11.07.2017 18:19
11.07.2017 20:52 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 20:54 durch den Autor
Vielen Dank für deine Mühen. Die K.Nr. wurde von mir gerade hinterlegt. Die Formulare (5 eMail-Adressen, 2 besonders wichtig) hatte ich schon geschickt (nach dem mir das tel. empfohlen wurde) mit der unerwarteten Antwort der Bearbeiterin, dass das Formular für Inklusiv-Adressen nicht gelten würde. Sie könne mir nicht helfen.
Hallo,
ich habe die Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt, der dann aber nicht mehr beantwortet wurde. Daher ein zweiter Versuch:
Im Rahmen einer Vertragsumstellung (natürlich innerhalb der Telekom !,16 auf VDSL 100) wurden 5 Inklusiv-eMail-Adressen für uns völlig unerwartet gelöscht. Zwei davon produktiv genutzt.
Weder wurden wir auf die bevostehenden Löschungen, noch auf die Möglichkeit einer FreeMail-Umwandlung hingewiesen. Stand jetzt gehe ich daher von einem technischen Fehler aus, der zur Löschung und Einpflegung in die Karenz Datenbank führte.
Wie mir von Kollegen telefonisch aufgetragen wurde beantragte ich daher per Formular die Austragung aus der Karenz, nur um dann die abschlägige Antwort zu erhalten, dass eine Austragung für Inklusiv eMail-Adressen generell nicht möglich sei!!??
Da ich hier aber bereits von erfolgreichen Inklusiv-Austragungen las, würde ich daher das Telekom-Hilft-Team nocheinmal bitten, den Sachverhalt zu klären. Warum kam es überhaupt zur Löschung und warum ist eine Austragung nicht möglich? Vielen Dank für die Hilfe.
13.07.2017 11:41
13.07.2017 11:43
13.07.2017 12:04
Vielen Dank für die zügige Antwort. Heute um 16:00 wäre ich gut erreichbar.
13.07.2017 12:14
Super, dann melden wir uns später bei Ihnen @Hartl123 und gehen alles gemeinsam durch.
Hartl123 schrieb: Vielen Dank für die zügige Antwort. Heute um 16:00 wäre ich gut erreichbar.
13.07.2017 16:25
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