Kein Anschluss unter dieser Nummer

Gelöst

Bin Neukunde bei der Telekom und habe jetzt schon nach 4 Wochen die Nase voll. Was kann man da machen? Hilft ein Arzt oder Apotheker...Kundenservice hat keine Ahnung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager
Hallo und guten Abend @martinida.

@Johannes P. hatte mich gestern ja damit beauftragt, am heutigen Tage einen Blick auf Ihre Störungsmeldung zu werfen, um etwaige Fortschritte oder Infos mit Ihnen zu teilen.

Ich erhielt heute Abend auch prompt eine Rückmeldung aus der Technik, die ich Ihnen hier gerne wiedergebe:

Die entsprechende Störungsmeldung ging am 17. Mai gegen Nachmittag bei den Kollegen ein. Ein Netztechniker wurde sofort damit beauftragt den Port zu überprüfen. Er stellte dabei fest, dass eben jene Portkarte einen Defekt aufweist. Die Baugruppe wurde direkt bestellt und sollte heute oder morgen im Laufe des Tages getauscht werden.

Sieht also alles ganz gut aus und die Störung sollte, wenn sie es nicht schon ist, recht bald behoben sein. Wir sind natürlich weiterhin für Sie da.

Gruß
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @martinida , Hilfe oder auskotz....?

Mach erst mal das und gib etwas mehr InFO

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

beides... ich habe seit dem letzten Samstag kein Internet und kein Telefon und das einzige was ich höre bei Kundenservice ist, dass ich Geduld haben soll

 

@martinida

Wer redet dem kann geholfen werden - so sagen manche.

Wir wissen bisher nur, dass wohl irgendwas nicht so läuft wie Du das gerne hättest.

Nimm uns doch auf in Deinen Kreis des Vertrauens und teile mit uns, wo es hakt. Vielleicht können wir Dir ja entscheidende Tips geben.

Gibt es eine Beschwerdestelle bei der Telekom? Ich habe einen Neuanschluss und jetz heisst es es wären nicht genügend Ports da:::

Ich habe schon genug mit dem Service gesprochen, aber bekomme wiedersprüchliche Antworten. Angeblich waren schon 2 Techniker wegen des Fehlers hier, habe aber keinen gesehen

 

@martinida Ist der Anschluss jetzt geschaltet worden und Du hast eine Auftragsbestätiigung oder nicht? keine freien Ports wiederspricht sich!

hinterleg Deine Daten

Der Anschluss hat schon funktioniert, 4 Wochen lang, bis zum letzten WE. Am Samstag hat die Telekom ein Nachbarhaus angeschlossen und wir sind dafür rausgeflogen. Jetzt heisst es Bautrupp muss die Strasse aufreissen...Vergräbt die Problemkom die Verteiler immetr unter der Strasse?

Telekom hilft Team

Hi @martinida,

wie hier schon oft gesagt, brauche ich tatsächlich deine Kundendaten, die du mir hier hinterlegen kannst, um dazu ein valides Statement abgeben zu können. Fröhlich
Bitte gib mir Bescheid, ab wann sie da sind, dann schaue ich mir alles an.

Beste Grüße,

Johannes P.

 

edit: Link zu Kundendaten eingefügt.

bin neu bei der Telekom und jetzt schon bedient

@Johannes P. will Dir helfen, @martinida trag Deine Daten ein und dann sehen wir weiter!

Das einzige was mich tröstet ist mein Bekannten und Kollegenkreis, wenn ich denen von dem Problem erzähle. Es kommt dann:"die anderen sind auch nicht besser" Aber ich war bei einem kleinen Anbieter und es ging ohne Probleme 4 Jahre lang


@martinida schrieb:

bin neu bei der Telekom und jetzt schon bedient


Jetzt komm mal wieder aus Deiner Schmollecke raus.

Sollte die Telekom Dir wegen eines erfolgten Fehlers jetzt keinen Anschluss mehr geben können, dann hast Du das Problem ziemlich sicher genauso wenn Du einen anderen Anbieter wählst. Deshalb trag Deine Kundendaten ein und lass Dir von @Johannes P. Unterstützung geben.

Gelöschter Nutzer

@Johannes P.

 

Profil ist befüllt - @martinida wiederholt lieber x-mal, was alles  n i c h t   geklappt

und was alles schlecht ist, statt eine Rückmeldung zu geben.

 

 

also... wo bekommt man bei der Problemkom einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe der wirklich bescheid weiß?

ich will wissen was bei uns kaputt ist und wie lange es dauern wird, bis die Sache behoben ist, mehr will ich nicht

Besten Dank @martinida, @Chill erst mal, @muc80337_2 & @Gelöschter Nutzer,

habe die Daten jetzt und mache mich auf die Suche. Fröhlich @martinida: Ich werde mich auch gleich melden.

Auf bald,

Johannes P.

Vielen Dank

Gelöschter Nutzer

@martinidaschrieb:

ich will wissen was bei uns kaputt ist und wie lange es dauern wird, bis die Sache behoben ist, mehr will ich nicht


 

Die Antwort lautet kurz und bündig:

 

1)  Profil befüllt - Kde. kann "identifiziert" und "verifziert" werden, um Datenmissbrauch zu

     vermeiden.

2) @Johannes P.  kann anhand der hinterlegten Kundennr.:

 

    - die "Historie" der bisher geöffneten (und eventuell) wieder geschlossenen  Störungstickets überprüfen

    - den aktuellen "Sachstand" ermitteln und per Telefonanruf oder hier mitteilen

    - die noch zu treffenden "Maßnahmen"  feststellen, damit der Anschluß entstört wird

 

Im übrigen kann ich die Erfahrungen mit der Hotline bestätigen - meine eigenen Erfahrungen

bei einer Telefoniestörung 7 Tage nach dem Schalttermin waren - gelinde gesagt" - desaströs.

 

Der Hauptgrund, warum ich mich hier angemeldet habe - das Team hier und Hotline trennen

nicht nur Welten, sondern  "Riesenplaneten"...

ich habe das Gefühl bei der "alten Post" mit den Beamten gelandet zu sein

Meine Frеsse was muss es dem TE weh tun, mal etwas verwertbares zu schreiben.

Da redet jemand von Inkompetenz und ist nicht mal in der Lage sein Problem von anfang an sachlich zu schildern.

 

Um genau zu sein habe ich bis jetzt keine Angaben, wie lange es dauern wird, bis der Anschluss geschaltet wird. Es wurde lediglich versprochen, dass ich von einer "höheren Stelle" angerufen werde...

So @martinida,

meine E-Mail an die Kolleginnen & Kollegen, welche ich leider (wie aber auch gesagt) nicht mehr anrufen konnte, ist nun versandt.
Es wäre allerdings vielleicht noch relevant, zu betonen, dass ich nicht "versprochen" hatte, dass sich eine höhere Stelle meldet. Zwinkernd Wie ich sagte, sende ich auch deine Rückrufnummer an die betreffende Stelle, für den Fall, dass sie sich direkt melden wollen - was ich nicht als allzu wahrscheinlich empfinde; nur so gibt es aber die Möglichkeit dazu.
Wahrscheinlicher ist, dass wir uns Samstag mittag hören werden - dann bin ich nämlich erneut im Büro.
So oder so empfand ich unser Gespräch aber als sehr angenehm & möchte mich noch für das entgegen gebrachte Verständnis bedanken.

Auf bald,

Johannes P.

ich habe aber keine Lust bis Samstag zu warten, ich warte schon seit Samstag und ich habe das blöde Gefühl, dass das nicht der letzte Samstag wird, an dem ich kein Telefonanschluss habe. Meine Frau hat am Samstag Geburtstag und dann können viele Leute nicht mal anrufen

Wie ich im Telefonat sagte, @martinida, habe ich auch noch einen Kollegen - ich schaue in deine Richtung @Bernd M. - gebeten, auch morgen ein Auge auf den Fall zu haben, für den Fall, dass dann schon eine Antwort auf meine Anfrage gekommen sein sollte; gerade weil ich selber leider nicht da sein werde.
Nun verstehe ich natürlich gut, dass das eine unangenehme Situation ist & sich Wartezeit alles andere als befriedigend darstellt. Aber bedauerlicherweise - ja, auch zu meinem Leidwesen - kommen wir in diesem Fall nicht darum herum.
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir schon bald mehr wissen werden.

Beste Grüße,

Johannes P.