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17.05.2018 16:57
Bin Neukunde bei der Telekom und habe jetzt schon nach 4 Wochen die Nase voll. Was kann man da machen? Hilft ein Arzt oder Apotheker...Kundenservice hat keine Ahnung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.05.2018 21:22
17.05.2018 18:50
Ich bin jetzt auf den Beitrag "Vorstandsbeschwerde" von Scatty gestossen und es waren 10 unterhatsame Seiten, die mir die Arbeitsweise der Telekom aufgezeigt haben. Nun weiss ich ( nach 4 Wochen Problemkom), dass ich spätestens nach 2 Jahren kündigen werde...Kann man jetzt schon kündigen, oder gibt es irgenwelche Fristen?
17.05.2018 19:00 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 19:01 durch den Autor
An dieser Stelle mal danke für dein Engagement und das deiner Kollegen.
Es ist echt traurig wie sich manche aufführen, nur weil der Anschluss mal gestört ist.
Na ja, jeder kleine Hund will mal laut bellen.
17.05.2018 19:08
einer der einen Kötter im Profilbild hat soll ruhig sein...es ist nicht nur einmal gestört, es ist ein grundsätzliches Problem bei uns im Neubaugebiet und es hat schon vor 2 Wochen unsere Nachbarn getrofen. Sie haben auf Anfragen die Antwort bekommen, dass sie "umportiert" werden musstem, was aus der Luft gegriffen ist und nau al schlaue Ausrede gelten soll für die Kunden, die eh keine Ahnung haben. So wird die Monopolstellung schamlos von der Telekom ausgenutzt. Der einzelne Kunde kann sich nicht wehren.
17.05.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 19:13 durch den Autor
Da fällt mir gleich noch ein Hundespruch ein:
getroffene Hunde bellen.
was interessiert dich die Störung eines anderen, bist du der Blockhundwart
Meine beiden Hunde haben mehr Sozialkompetenz also so mancher Mensch
17.05.2018 19:19
es intersessiert mich schon, weil wir alle schon ein Glasfaserleerrohr zum Haus haben. Es läuft ein Auswahlverfahren des Providers und wenn jeder für sich solche Probleme haben, sind die Leute eher bereit den jetzigen Anschluss zu kündigen.
17.05.2018 19:26 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 19:27 durch den Autor
kein Mensch hat gesagt, das dich das nicht interessiere darf.
Tue aber nicht so als ob du Ahnung hättest und falls doch, dann er kläre mal was so verwunderlich daran ist, dass Leute umportiert werden müssen.
nach deinen Ausführungen ist so eine Aussage ja generell eine große Lachnummer und absurd?!
17.05.2018 19:28
@martinida schrieb:
So wird die Monopolstellung schamlos von der Telekom ausgenutzt.
Du bist wohl noch im letzten Jahrtausend stecken geblieben. Bei mir hier haben drei Anbieter ausgebaut - wenn bei Euch nur die Telekom ausgebaut hat, dann wird es sich für andere wohl nicht rechnen, einen Festnetzausbau zu machen.
Aber Licht am Ende des Tunnels für Dich: Mittlerweile gibt es sogar Mobilfunk.
Oder schau mal da rein für einen Workaround
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
17.05.2018 19:33
alleine schon, weil es noch vor 4 Wochen bein Anschluss des Hauses hiess, wir haben richtig Glück und sind am neuen Verteiler angeschlossen, der genügend Kapazitäten frei hat und am Dienstag habe ich erfahren, dass alle Ports bereits belegt sind, die Hardware defekt ist und übrigens auch in der Erde gegraben werden muss. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Telekom ihre Verteiler in der Erde vergräbt, nacdem sie angeschlossen sind, ich stelle mir das bildlich vor und muss lachen.
17.05.2018 19:35
@martinida schrieb:
alleine schon, weil es noch vor 4 Wochen bein Anschluss des Hauses hiess, wir haben richtig Glück und sind am neuen Verteiler angeschlossen, der genügend Kapazitäten frei hat und am Dienstag habe ich erfahren, dass alle Ports bereits belegt sind, die Hardware defekt ist und übrigens auch in der Erde gegraben werden muss. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Telekom ihre Verteiler in der Erde vergräbt, nacdem sie angeschlossen sind, ich stelle mir das bildlich vor und muss lachen.
Kannst Du eigentlich auch mal einen auf ernst machen und nicht immer nur auf pubertär?
17.05.2018 19:37
wenn du mir schon nicht helfen kannst, dann stehle nicht noch meine Zeit, einfach Sendepause, oder such dir einen Telekomverteiler und rede mit ihm über deine Probleme
17.05.2018 19:38 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 19:40 durch den Autor
und? Wo ist nun der Wiederspuch?
Linecard defekt, Kunden müssen auf eine andere umgezogen werden, zu wenig frei Ports
Wenn man nun weiß, dass die Netzkompenten Hersteller teilweise Lieferzeiten für solche Karten haben die nur noch vom IPhone überboten werden,
dann mach doch mal einen Vorschlag, wie du das lösen würdest — falls du dich vor lachen mal einkriegst.
Ich liebe so Leute wie dich, die alles am Stammtisch lösen — theoretisch
welche Störung im Boden vorliegt, weiß ich natürlich nicht
Verteiler werden nicht im Boden vergraben, aber Muffen und KABEL.
17.05.2018 21:00
Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Telekom ihre Verteiler in der Erde vergräbt, nacdem sie angeschlossen sind, ich stelle mir das bildlich vor und muss lachen.
Selbstverständlich vergräbt die Telekom ihre Verteiler unter der Erde. Der Fachbegriff hierfür ist übrigens Abzweigmuffe.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
18.05.2018 07:08
@martinida@ schrieb:
wenn du mir schon nicht helfen kannst, dann stehle nicht noch meine Zeit, einfach Sendepause, oder such dir einen Telekomverteiler und rede mit ihm über deine Probleme
Ob Dir irgendjemand helfen kann ist vermutlich nicht nur für mich fraglich.
Deinem Anschluss kann u.U. die Telekom helfen. Wobei vielleicht beide Seiten - Du und die Telekom - besser dran wären, wenn Du gar keinen Anschluss hättest. Probier es doch mit einer außerordentlichen Kündigung.
18.05.2018 21:22
03.08.2018 18:08
Hallo,
der Fehlerteufel hat wieder bei uns in der Strasse im Neubaugebiet zugeschlagen, jetzt hat es die Nachbarn getroffen und sie haben kein Anschluss seit gestern. Heute war ein Techniker da und dieser findet keinen Fehler. Es geht so los wie bei uns im Mai
03.08.2018 18:16
Hallo @martinida
nicht schön, aber wenn die Nachbarn auch bei der Telekom sind kannst Du ja hier auf die Telekom hilft Community verweisen
Gruß
Waage1969
03.08.2018 18:42
@martinida schrieb:Heute war ein Techniker da und dieser findet keinen Fehler. Es geht so los wie bei uns im Mai
Vielleicht liegt das Problem einfach auf Kundenseite, defekter Router zum Beispiel.
03.08.2018 18:48
kann nicht sein, der Nachbar ist IT Profi, der schon in dem Bereich selbsständig war. Ausserdem war es bei uns genauso...liegr an zu wenig Ports in Tengen im Verteiler
03.08.2018 19:10
@martinida schrieb:kann nicht sein, der Nachbar ist IT Profi, der schon in dem Bereich selbsständig war.
Ja ne ist klar 🤣
@martinida schrieb:.liegr an zu wenig Ports in Tengen im Verteiler
Das ist einfach Unfug.
03.08.2018 19:55
@martinida, wie verhält sich der Nachbar? Er sollte, wie schon geschrieben, mal einen Blick in diesen Thread werfen.
Und: Schreiben, das geht einfach.
06.08.2018 14:45
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