Kein Dsl seit 3 Wochen

Gelöst

Guten Tag,

seit dem 31.05. habe ich weder Telefon noch Internet. Ich versuche mal zu erklären was seitdem alles passiert ist:

Eigentlich wollte ich zum 31.05. umziehen. Da jedoch in der neuen Wohnung noch renoviert wird und sich die Renovierungsarbeiten verzögert haben werde ich erst nächsten Monat umziehen. Den Umzug von meinem Dsl Anschluss den ich bei der Telekom bereits beauftragt habe habe ich daraufhin wieder storniert. Warum auch immer scheint die Stornierung nicht funktioniert zu haben sodass am 31.05. mein Dsl Anschluss in der alten Wohnung (wo ich auf Grund des verschobenen Umzugs immernoch wohne) abgestellt worden ist, obwohl ich der Telekom wie gesagt gemeldet hatte dass der Umzug voerst nicht stattfinden wird. 

 

Als der Anschluss dann trotzdem deaktiviert worden ist hatte ich bei der Hotline angerufen wo mir gesagt wurde dass die Stornierung des Umzugs nicht funktioniert hat und die Leitungsführung auf die neue Adresse umgestellt worden ist. Es wurde daraufhin ein Techniker geschickt aber der kam leider garnicht erst zu mir, sodnern rief nur kurz an und sagte er könne nichts machen da die Leitungsführung auf die neue Anschrift umgestellt worden sei. 

 

Als ich daraufhin wieder beim Kundendienst angerufen hatte wurde erneut ein Techniker geschickt, lief aufs gleiche hinaus wie beim 1. Technikertermin. Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundendienst wurde dann ein 3. Techniker geschickt der wohl mehr Möglichkeiten haben sollte als die ersten beiden. Dieser war auch da und hatte vorerst als Übergangslösung mich an den Verteiler der neuen Anschrift angeschlossen sodass ich wenigstens erstmal wieder ADSL2+ hatte. Außerdem hatte er mit den zuständigen Kollegen gesprochen damit die Leitungsführung wieder auf die alte Adresse zurückgesetzt wird. Paar Tage später hatte ich dann eine eMail bekommen dass die Leitungsführung wieder zurückgesetzt wurde und am 15.06. der Anschluss automatisch wieder aktiviert werden soll, so wie er auch vorher war.

 

Leider hat auch das nicht funktioniert. Am Abend des 15.06. hatte ich dann erneut mit dem Kundendienst gesprochen, die hatten wieder einen Techniker für heute geschickt. Der war auch da und konnte den Anschluss in der alten Adresse tatsächlich wieder auf 100 Mbit/s aktivieren. Der Anschluss lief dann erstmal problemlos und ich war froh dass das Problem endlich behoben war. Nach ca. einer Stunde ging jedoch auf einmal wieder garnichts mehr. Der Router synchronisiert zwar noch, aber sobald ich versuche irgendeine Internetseite zu öffnen werde ich immer auf eine Seite der Telekom weitergeleitet wo steht "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"

 

Danach habe ich bereits 3 mal bei der Telekom angerufen jedoch konnte mir keiner der Mitarbeiter wirklich weiterhelfen. Ich bin mittlerweile echt sehr stark genervt von der ganzen Sache. Es kann doch nicht sein dass man es innerhalb von 3 Wochen nicht hinbekommt die Leitungsführung wieder zurückzusetzen nachdem man Sie offensichtlich ausversehen umgestellt hatte?! Und dann nachdem endlich alles wieder funktioniert wie es sollte, wird der Anschluss einfach wieder abgeschaltet?

 

Ich hoffe dass hier ein Teammitarbeiter der Telekom da ist der mir weiterhelfen kann und meinen Anschluss schnellstmöglich wieder aktivieren kann. Ich bin nämlich auch beruflich darauf angewiesen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Larsbhl88,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da der Anschluss zu heute, warum auch immer, durch eine Kollegin gekündigt wurde, habe ich nun einen Neuanschluss zum 24.06.2019 gebucht. Bis dahin bitte das Schnellstart Paket nutzen.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wann hattest den Umzug storniert .. wie kurz vor der Angst?
Und nun wieder versuchen mehr Köche dazu zuholen bringt auch nix.

Da war man wohl noch mitten drin den gescheiterten Umzug gerade zu biegen.

@Larsbhl88 Wann hast du den Umzugsauftrag denn storniert? Das braucht im Buchungssystem auch so seine Zeit, bis da alles storniert ist, auch wenn der Otto-Normal-Verbraucher oftmals denkt, man müsste da nur mal kurz ein Knöpfchen drücken, dann gehts.

 

Wie ist denn der aktuelle Stand? Liegt der Anschluss immer noch an der neuen Adresse an?

In dem Fall würde ich dir raten, es dabei zu belassen, denn wenn du in 2 Wochen sowieso umziehst, wirst du allerspätestens bei der erneuten Umzugsbeauftragung wieder Schwierigkeiten bekommen, da diese bekanntermaßen bis zu 4 Wochen Vorlauf brauchen.

 

Wenn du beruflich auf den Anschluss angewiesen bist, dann würde ich für die Zeit auf deine Backup-Lösung b zw. auf die deines Arbeitgebers.

 

VG

Aktuell ist es so dass die Leitungsführung wieder auf der alten Adresse steht, also ansich so wie es sein soll. Nachdem der Techniker heute Morgen da war hatte ja auch ca. 1 Stunde lang wieder alles richtig funktioniert. Nur dann hat scheinbar irgendjemand den Anschluss wieder deaktiviert da nun immer die Meldung kommt "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"


@Larsbhl88  schrieb:

Aktuell ist es so dass die Leitungsführung wieder auf der alten Adresse steht, also ansich so wie es sein soll. Nachdem der Techniker heute Morgen da war hatte ja auch ca. 1 Stunde lang wieder alles richtig funktioniert. Nur dann hat scheinbar irgendjemand den Anschluss wieder deaktiviert da nun immer die Meldung kommt "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"


Ohne jetzt die genauen Details zu kennen, aber so etwas könnte bspw. darauf hindeuten, dass der Anschluss offiziell wieder an der alten Adresse ist, das aber noch nicht alle Schnittstellen mitbekommen haben, was einen manuellen Eingriff nach sich zieht.

 

Ich denke, das beste wäre es, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst, damit sich das mal einer vom Telekom-Team hier anschauen kann.

 

VG

Das war auch meine erste Vermutung. Allerdings gäbe es ja keinen Grund warum die Leitungsführung wieder geändert  worden sein sollte kurz nachdem alles wieder richtig lief. Der Kundendienstmitarbeiter vorhin hat mir auch bestätigt dass die Leitungsführung noch auf die alte Adresse, also richtig, eingestellt ist. Meine Kundendaten habe ich schon im Profil hinterlegt, ich hoffe dass hier einer mitliest der mir da weiterhelfen kann

Dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom @Telekom-hilft-Team  zeitnah hier meldet. Bitte etwas Geduld, denn die haben auch gut zu tun Fröhlich

 

VG

Danke. Ja das kann ich natürlich verstehen

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Larsbhl88,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da der Anschluss zu heute, warum auch immer, durch eine Kollegin gekündigt wurde, habe ich nun einen Neuanschluss zum 24.06.2019 gebucht. Bis dahin bitte das Schnellstart Paket nutzen.

Gruß
André A.