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Guten Tag,
habe Ende Juli über CHECK24 (ja man kann davon halten was man will) einen Magenta zuhause M gebucht. Bekam dann einen Eingang des Auftrags seitens der Telekom aber seitdem keine anderen Infos mehr.
Habe nun nun seit Mitte August unzählige Gespräche mit der Servicehotline telefoniert woran es denn liegt und bekam von „keine Ports frei“ bis „umbaumaßnahme (glasfaserausbau) im Gange“ jede Antwort. Ich hatte dann auch gesagt ich würde das ganze von mir aus direkt über die Telekom mit aufpreis oder geringerer Geschwindigkeit machen wenn ich denn dann wenigstens Internet bekäme aber scheinbar ist an meiner Adresse ÜBERHAUPT KEIN Vertrag buchbar.
Nachdem online steht der Ausbau in meiner Gemeinde ist Anfang September abgeschlossen worden hab ich nochmal bei der servicehotline angerufen und nachgefragt wie es denn stünde, da der Ausbau hab jetzt abgeschlossen ist und somit meinem Anschluss nichtsmehr im Wege steht. In diesem Gespräch heute hieß es dann, es ist immernoch nichts buchbar aber scheinbar ist die Wohnung noch am Kasten angeschlossen und deshalb sind (logischerweise?) alle Ports belegt und im Haus nichts buchbar. Er wollte das prüfen und sich nochmal melden was (wer hätte es gedacht) nicht geschehen ist. Ich will niemanden schlecht machen aber von manchen Mitarbeitern in der Hotline fühlt man sich dann auf Dauer schon etwas an der Nase herumgeführt.
Deshalb versuche ich nun hier mein Glück, weil sich hier scheinbar etwas mehr Zeit genommen und ernsthaft nach einer Lösung gesucht wird.
Meine Fragen wären nun: ist die Wohnung selbst wirklich noch angeschlossen und deshalb nichts buchbar?
Oder liegt es vielleicht daran, dass die Ausbaumaßnahme doch noch nicht abgeschlossen ist?
Vielen Dank schonmal und Gruß,
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.12.2018 14:38
15.09.2018 06:48
Moin @Veritex
ich bin mir sicher, hier wird dir geholfen.
Ich werde es mal ans Team melden, damit die prüfen können woran es liegt.
Es wird sich mit Sicherheit jemand melden.
Da wir aber Wochenende haben, kann eine genauere Auskunft etwas dauern.
Kommt drauf an, welche Abteilung benötigt wird.
15.09.2018 06:51
Hallo Max, das kann ich dir hoffentlich erklären, denn ich kenne deinen Fall nicht genau.
Grundsätzlich dauert es einige Wochen, bis die aufgebauten Kisten auf der Straße einsatzbereit sind. Die dort eingebaute Technik muss u. A. komplett angeschlossen sein (hier kann es durchaus vorkommen, das die benötigten Baugruppen noch nicht geliefert wurden) und sie müssen zunächst einige Tests durchlaufen. Dann müssen diese neuen Ports in den EDV Systemen eingearbeitet werden.
Bei deinem Fall müsste man mal genauer prüfen was speziell das Problem ist.
15.09.2018 09:00
Guten Morgen,
danke schonmal für eure Antworten!
Das mit dem Wochenende hab ich tatsächlich nicht bedacht, verstehe ich aber und ist ja kein Problem reicht auch nächste Woche (wollte das ganze zumindest mal ankurbeln)
15.09.2018 09:45
Das kann ich sehr gut verstehen. Ging mir damals genauso, wie es bei uns endlich VDSL gab
Solltest du bis Mitte der Woche keine Aussage bekommen haben, melde dich nochmal. Ist zwar nicht gerade meine Zuständigkeit, ich helfe aber gerne mit einem kurzen Mail oder Anruf bei meinen Kollegen
15.09.2018 17:08
15.09.2018 18:33
Vielen Dank schonmal!
Falls Sie noch weitere Infos bezüglich Vormieter usw benötigen, erreichen Sie mich normalerweise jederzeit unter der hinterlegten Telefonnummer
15.09.2018 19:07
15.09.2018 19:30
Ich noch mal, daran kann es ggf. auch liegen. D.H. wenn es eine Neuschaltung oder Ähnliches ist, kann die endgültige Gechwindugkeit erst dann festgestellt werden
18.09.2018 11:09
@UweBaderschneider Wenn man mir in den zig Telefonaten seit Anfang August wenigstens ne klare Aussage gegeben hätte woran es denn liegt..
Aber die einen meinten es wäre kein Port mehr frei, die anderen dass durch den Umbau garnichts buchbar wäre (nichtmal adsl) und wiederum ein anderer, dass der auftrag nicht mit dem Anschluss in meiner Wohnung verknüpft wäre und da der Fehler liegt.
der größte Witz: vor ein paar Tagen lag ein Werbeflyer der Telekom im Briefkasten 😄
18.09.2018 12:34
Hallo @Veritex
die @Svenja Ba. hatte doch gesagt das Sie sich heute darum kümmert und sich meldet wenn sie die Rückinfos hat.
Übrigens, viele Dinge könnten stimmen und oder überlassend passen & richtig sein
Bitte noch etwas Geduld
Gruß
waage1969
18.09.2018 13:38
18.09.2018 13:59
Super, läuft also 😃
18.09.2018 17:00
Sehr seltsam, dass das storniert war..
vielen Dank auf jeden Fall mal im Vorfeld!
Bekomme ich dann noch gesondert Bescheid wegen dem Bereitstellungstermin? Also ob jemand kommt und ich vor Ort sein muss oder ob das alles automatisch geschieht?
Und konnte man erkennen woran das dann liegt/gelegen hat?
Also es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen und wenn der auftrag der Wohnung nicht zugeordnet werden konnte hätte man ja das Problem gefunden..
19.09.2018 09:43
Nur zur Info: da mich das Thema mit der Belegung durch den Vormieter nicht in Ruhe gelassen hat habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt die Leitung bzw der Port zu meiner Wohnung ist aktuell noch durch den vorherigen Provider des Vormieters besetzt
19.09.2018 11:23
19.09.2018 15:00
Alles klar
Nur als kurze Info noch: habe mit der Vormieterin geredet und sie meinte ihr Internetanbieter war ebenfalls die Telekom und der Vertrag wurde mitgenommen, die Leitung sollte also EIGENTLICH frei sein...
21.09.2018 09:07
21.09.2018 23:45
Okay vielen Dank trotzdem für die Info
24.09.2018 11:51
28.09.2018 09:32
28.09.2018 13:15
15.10.2018 20:49
Hat sich denn schon irgendwas neues ergeben?
18.10.2018 17:23
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