Kein Internet-Vertrag buchbar

Gelöst

Guten Tag,

 

habe Ende Juli über CHECK24 (ja man kann davon halten was man will) einen Magenta zuhause M gebucht. Bekam dann einen Eingang des Auftrags seitens der Telekom aber seitdem keine anderen Infos mehr. 

 

Habe nun nun seit Mitte August unzählige Gespräche mit der Servicehotline telefoniert woran es denn liegt und bekam von „keine Ports frei“ bis „umbaumaßnahme (glasfaserausbau) im Gange“ jede Antwort. Ich hatte dann auch gesagt ich würde das ganze von mir aus direkt über die Telekom mit aufpreis oder geringerer Geschwindigkeit machen wenn ich denn dann wenigstens Internet bekäme aber scheinbar ist an meiner Adresse ÜBERHAUPT KEIN Vertrag buchbar.

 

Nachdem online steht der Ausbau in meiner Gemeinde ist Anfang September abgeschlossen worden hab ich nochmal bei der servicehotline angerufen und nachgefragt wie es denn stünde, da der Ausbau hab jetzt abgeschlossen ist und somit meinem Anschluss nichtsmehr im Wege steht. In diesem Gespräch heute hieß es dann, es ist immernoch nichts buchbar aber scheinbar ist die Wohnung noch am Kasten angeschlossen und  deshalb sind (logischerweise?) alle Ports belegt und im Haus nichts buchbar. Er wollte das prüfen und sich nochmal melden was (wer hätte es gedacht) nicht geschehen ist. Ich will niemanden schlecht machen aber von manchen Mitarbeitern in der Hotline fühlt man sich dann auf Dauer schon etwas an der Nase herumgeführt. 

 

Deshalb versuche ich nun hier mein Glück, weil sich hier scheinbar etwas mehr Zeit genommen und ernsthaft nach einer Lösung gesucht wird.

 

Meine Fragen wären nun: ist die Wohnung selbst wirklich noch angeschlossen und deshalb nichts buchbar?

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Ausbaumaßnahme doch noch nicht abgeschlossen ist? 

 

 

Vielen Dank schonmal und Gruß,

 

Max

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Veritex,

wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, dann ist der Termin fix.

Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat!

Viele Grüße
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @Veritex

ich bin mir sicher, hier wird dir geholfen.

Ich werde es mal ans Team melden, damit die prüfen können woran es liegt.

Es wird sich mit Sicherheit jemand melden.

Da wir aber Wochenende haben, kann eine genauere Auskunft etwas dauern.

Kommt drauf an, welche Abteilung benötigt wird.

 

Hallo Max, das kann ich dir hoffentlich erklären, denn ich kenne deinen Fall nicht genau. 

Grundsätzlich dauert es einige Wochen, bis die aufgebauten Kisten auf der Straße einsatzbereit sind. Die dort eingebaute Technik muss u. A. komplett angeschlossen sein (hier kann es durchaus vorkommen, das die benötigten Baugruppen noch nicht geliefert wurden) und sie müssen zunächst einige Tests durchlaufen. Dann müssen diese neuen Ports in den EDV Systemen eingearbeitet werden. 

Bei deinem Fall müsste man mal genauer prüfen was speziell das Problem ist. 

Guten Morgen,

 danke schonmal für eure Antworten! 

 

Das mit dem Wochenende hab ich tatsächlich nicht bedacht, verstehe ich aber und ist ja kein Problem reicht auch nächste Woche (wollte das ganze zumindest mal ankurbeln)

Das kann ich sehr gut verstehen. Ging mir damals genauso, wie es bei uns endlich VDSL gab

 

Solltest du bis Mitte der Woche keine Aussage bekommen haben, melde dich nochmal. Ist zwar nicht gerade meine Zuständigkeit, ich helfe aber gerne mit einem kurzen Mail oder Anruf bei meinen Kollegen 

Telekom hilft Team
Hallo @Veritex,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

Jetzt am Wochenende ist es schwierig hierzu etwas in Erfahrung zu bringen. Am Dienstag bin ich wieder im Haus. Dann werde ich mir einen Überblick verschaffen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Vielen Dank schonmal!

 

Falls Sie noch weitere Infos bezüglich Vormieter usw benötigen, erreichen Sie mich normalerweise jederzeit unter der hinterlegten Telefonnummer

Telekom hilft Team
@Veritex
Okay, vielen Dank! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ich noch mal, daran kann es ggf. auch liegen. D.H. wenn es eine Neuschaltung oder Ähnliches ist, kann die endgültige Gechwindugkeit erst dann festgestellt werden

@UweBaderschneider Wenn man mir in den zig Telefonaten seit Anfang August wenigstens ne klare Aussage gegeben hätte woran es denn liegt.. 

 

Aber die einen meinten es wäre kein Port mehr frei, die anderen dass durch den Umbau garnichts buchbar wäre (nichtmal adsl) und wiederum ein anderer, dass der auftrag nicht mit dem Anschluss in meiner Wohnung verknüpft wäre und da der Fehler liegt.

 

der größte Witz: vor ein paar Tagen lag ein Werbeflyer der Telekom im Briefkasten 😄

Hallo @Veritex

die @Svenja Ba. hatte doch gesagt das Sie sich heute darum kümmert und sich meldet wenn sie die Rückinfos hat.
Übrigens, viele Dinge könnten stimmen und oder überlassend passen & richtig sein Idee

Bitte noch etwas Geduld Zwinkernd

Gruß

waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Veritex,

so, ich habe mir einen Überblick verschafft. Der Auftrag ist, warum auch immer, storniert worden. Ich habe nun den Auftrag für die Bereitstellung von MagentaZuhause M neu eingestellt. Der Bereitstellungstermin ist am 22. September 2018. Ob die Bereitstellung an dem Tag auch klappt, kann ich Ihnen nicht versprechen. Denn im Augenblick ist noch ein Ressourcen Mangel vorhanden. Ich werde es im Auge behalten.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Sehr seltsam, dass das storniert war.. 

vielen Dank auf jeden Fall mal im Vorfeld! 

 

Bekomme ich dann noch gesondert Bescheid wegen dem Bereitstellungstermin? Also ob jemand kommt und ich vor Ort sein muss oder ob das alles automatisch geschieht? 

 

Und konnte man erkennen woran das dann liegt/gelegen hat? 

Also es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen und wenn der auftrag der Wohnung nicht zugeordnet werden konnte hätte man ja das Problem gefunden.. 

Nur zur Info: da mich das Thema mit der Belegung durch den Vormieter nicht in Ruhe gelassen hat habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt die Leitung bzw der Port zu meiner Wohnung ist aktuell noch durch den vorherigen Provider des Vormieters besetzt

Telekom hilft Team
Hallo @Veritex,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie gesagt, als ich den Anschluss neu bestellt habe, wurde mir angezeigt, dass ein Ressourcen Mangel vorliegt. Ich werde Sie weiter auf den Laufenden halten.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Alles klar Fröhlich

 

Nur als kurze Info noch: habe mit der Vormieterin geredet und sie meinte ihr Internetanbieter war ebenfalls die Telekom und der Vertrag wurde mitgenommen, die Leitung sollte also EIGENTLICH frei sein...

Telekom hilft Team
Hallo @Veritex,

vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung!

Ich habe leider noch keine Neuigkeiten für Sie. Der Auftrag ist noch in Bearbeitung.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Okay vielen Dank trotzdem für die Info Fröhlich

Community Manager*in
Hallo zusammen,

ich habe soeben zwei Gespräche mit @Veritex geführt.

Das erste war noch total hoffnungsvoll und schön, weil es so aussah, als würden wir jetzt endlich einen Termin für die Schaltung fix machen.
Schön wäre es gewesen. Denn leider ist das Buchungssystem der festen Überzeugung, dass eine BNG-Migration anliegt und deshalb keine Buchungen vorgenommen werden können.
Unser Info-System, in welchem wir die Sperrfenster nachforschen können, sagt aber, dass dieses erst nächstes Jahr ansteht.
Also hab ich @Veritex nochmal angerufen und ein Ticket erstellt und nun müssen wir (mal wieder) abwarten. Traurig

Sobald es etwas neues gibt, werde ich mich auf jeden Fall melden.
Bis dahin bleibt es spannend...

Viele Grüße
Lea C.
Community Manager*in
Hallo @Veritex,

es gibt Neuigkeiten.
Gib mir doch bitte Bescheid, wann wir telefonieren können.

Viele Grüße
Lea C.

Kannst gerne jederzeit anrufen @Lea C. Fröhlich

Community Manager*in
Vielen Dank für das angenehmen Gespräch @Veritex.

Da du offenbar tatsächlich in einem Migrationsbereich liegst, müssen wir nun abwarten, bis die Teilsperre aufgehoben ist.
Ich werde regelmäßig nachschauen und dir Meldung geben, ob wir buchen können oder nicht.

Viele Grüße
Lea C.

Hat sich denn schon irgendwas neues ergeben? Gleichgültig

Community Manager*in
Hallo @Veritex,

noch geht hier gar nix. Traurig

Ich bin jetzt die nächsten zwei Wochen im Urlaub. Wenn ich dann Anfang November zurück bin, schau ich wieder rein.

Viele Grüße
Lea C.