Kein Internet mit Vigor130 und Edgerouter x

Gelöst

Guten Tag,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 

Ich habe den Magenta-L Anschluss und versuche vergebens ins Internet zu kommen.

Der Vigor ist auf Standarteinstellungen(Als Modem mit Tag 7) eingestellt, wie auch in einem Youtubevideo auch beschrieben. 

Der Edgerouter ist per pppoe und den richtigen Anmeldedaten eingestellt.

Verstehe jetzt nicht wieso es nicht funktionieren sollte. Gibt es bestimmte Mtu-Werte die jetzt unbedingt nötig sind oder andere Kleinigkeiten? Ich bin mir sicher, dass alles richtig eingestellt ist.

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stefanbk1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich werfe gerne einen Blick auf die Leitung Zwinkernd Magst du deine Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegen? Klicke dazu einfach auf den Link in meiner Signatur. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @stefanbk1,

wir müssen reden...
Ich hab die Leitung eben durchgemessen und würde da gerne mal einen Außendienstmitarbeiter drauf ansetzen.
Leider konnte ich dich zwecks Terminabsprache gerade nicht erreichen.
Schreib mir doch einfach eine Nachricht, wann es dir besser passt.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo,

sie können mich ab jetzt anrufen,

danke 

Hallo @stefanbk1,

vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, ist der Techniker für morgen, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr gebucht.
Sollte der Anschluss danach weiterhin Ärger bereiten, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Torsten S.

hallo, 

Der Techniker konnte das Problem leider nicht lösen und meinte ein Bautrupp wird in paar Tagen vorbeikommen. 

Wissen sie da näher Bescheid?

mfg

Telekom hilft Team
Hallo @ stefanbk1,

es tut mir leid, dass die Störung heute nicht behoben werden konnte.

Der Kollege hat einen Experten angefordert, der mehr Messmöglichkeiten hat, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Dieser koordiniert seine Termine selbst und wird sich bei dir melden, sobald er Zeit hat.

Ich bitte dich um etwas Geduld.

Viele Grüße
Fadi R.

hallo,

ich habe eine Sms bekommen, dass die Störung behoben wurde.  Jedoch hat sich niemand bei mir gemeldet und es kam auch niemand. Wissen sie, ob jetzt etwas gemacht wurde?

mfg

Telekom hilft Team
@stefanbk1,

ja, es war ein Techniker am Verteiler und hat dort eine Reparatur durchgeführt.
Läuft der Anschluss nun stabil?


Grüße Detlev K.

Leider habe ich diesselben Probleme wie davor. Immernoch Abstürze

Telekom hilft Team
@stefanbk1,

ich habe es soeben auf dem Handy versucht, leider erfolglos.
Wir müssen noch einmal einen Techniker herausschicken.
Wann darf ich es erneut versuchen, sodass wir einen Termin absprechen können?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo, 

Konnte Grad nicht annehmen. Sie können mich jetzt anrufen.

Mfg

Telekom hilft Team
@stefanbk1,

vielen Dank für das spontan Gespräch. Der Termin ist für den 15. April gesetzt. Der Techniker wird zwischen 14 Uhr und 18 Uhr erscheinen.
Ich bin guter Dinge und denke, dass die Störung dann auch behoben werden kann.

Viele Grüße
Marcel M.

Danke. Gäbe es eine Möglichkeit mir für kurze Zeit den Telekomrouter auszuleihen(Speedport), um zu sehen, ob es nicht eventuell doch an meinem Modem oder Router liegt?

 

Telekom hilft Team

@stefanbk1,

ein Ausleihen ist in der Form nicht möglich.
Jedoch können unsere Geräte gemietet werden.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/vorteile... gibt es eine kleine Beschreibung.
Wenn es mit dem Mietrouter besser läuft, kann dieser weitergenutzt werden - falls nicht kann das Widerrufsrecht genutzt werden.

Viele Grüße
Marcel M.


@stefanbk1  schrieb:

Gäbe es eine Möglichkeit mir für kurze Zeit den Telekomrouter auszuleihen(Speedport), um zu sehen, ob es nicht eventuell doch an meinem Modem oder Router liegt?


Klar.

Du kannst im Nachbarn- oder Freundes-/Verwandtschaftskreis rumfragen.

Du kannst im örtlichen Telekom-Shop fragen, ob sie Dir ein solches Gerät leihen würden.
Wenn Du in München zentrumsnah wohnst, dann kann ich Dir evtl. einen leihen.

@muc80337_2  

danke dir, wohne leider etwas weiter entfernt Fröhlich

@Marcel M. 

Wissen sie eventuell, wie schwer mein Problem ist?

Frage mich wieso es immernoch Abstürze gibt, obwohl der 2. Techniker ja etwas gemacht hatte. mfg

Telekom hilft Team
Guten Abend @stefanbk1,
sicher wissen wir, wie gravierend das Problem ist. Deshalb möchten wir dem nachgehen und schicken einen Techniker, der sich den Anschluss vor Ort noch einmal genauer anschaut. Leider können wir aktuell nur den Termin abwarten.

Viele Grüße,
Damra S.

@Damra S. 

 

Das Problem wurde wieder nicht gefunden. Erst wurde jedoch wieder ein Kabel ausgetauscht, welches nicht in Ordnung war.

Er meint jedoch, dass immernoch viele Fehler in der Leitung sind und er jemanden kontaktiert hat, der noch kommen wird.

 

Hallo @stefanbk1,

vielen Dank für dein Feedback. Dann scheint es doch etwas größeres zu sein, wenn nun noch ein Experte dazu gezogen wird. Aber ich bin mir Sicher, dass wir den Fehler finden und beheben werden.

Gruß
Sören M.

Guten Tag,

ich melde mich wieder, weil es Probleme gibt.

Zurzeit habe ich zwei Dsl-Anschlüsse (o2 und Telekom) und alles war seit ungefähr einer Woche in Ordnung, jedoch funktioniert mein o2-dsl aufeinmal garnicht mehr. Gestern habe ich gesehen, wie ein Techniker alle Kabel and dem Internetverteiler ausgetauscht hat und vermute stark, dass er mein Kabel vergessen hat anzuschließen.

 

Es geht zwar um mein o2-Internet, jedoch weiß ich, dass es per Telekom schneller geht und ich bin ja auch Telekomkunde und hoffe, dass das klappen könnte einen schnelleren Termin zu bekommen.

Ich bin langsam die ganzen Internetprobleme hier satt, dass kann doch nicht wahr sein.

mfg

@Sören M.  

es wär schön, wenn jemand antworten könnte.

Telekom hilft Team
Hallo @stefanbk1,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wir können bei Anschlüssen von anderen Anbieter leider nicht helfen.
Du musst dich bitte an o2 wenden.

Gruß
Max Ba.

@stefanbk1  schrieb:
Gestern habe ich gesehen, wie ein Techniker alle Kabel and dem Internetverteiler ausgetauscht hat und vermute stark, dass er mein Kabel vergessen hat anzuschließen.

Ich würde da eher vermuten, dass es über den Horizont des Technikers ging, dass jemand ZWEI DSL-Anschlüsse haben kann.

 

Aber es hilft halt nichts... die ganzen Kundendaten hat der o2, die Telekom hat da keinen Einblick. Weshalb Du auf o2 zugehen musst.