Kein Internet

Gelöst

Guten Morgen zusammen,

 

Ich bin gestern Abend aus dem Urlaub wieder nach hause gekommen an meinem Router leuchtet Online und Internet aber ich bekomme auf keins meiner Geräte Internet rein. Wenn ich mich beim Router einlogge steht auch da Internetverbindung aktiv könnt ihr mir da bitte weiterhelfen warum ich kein Internet habe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Anna4wesome,

ok, danke für die Kundendaten.

Da muss das Kundenkonto tatsächlich erstmal ausgeglichen werden, damit der Zugang wieder funktioniert.

Vorab freischalten kann ich da leider nichts. Das ist ein automatischer Vorgang, der nach Eingang der Zahlung ausgeführt wird.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Anna4wesome  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

Ich bin gestern Abend aus dem Urlaub wieder nach hause gekommen an meinem Router leuchtet Online und Internet aber ich bekomme auf keins meiner Geräte Internet rein. Wenn ich mich beim Router einlogge steht auch da Internetverbindung aktiv könnt ihr mir da bitte weiterhelfen warum ich kein Internet habe?


Um welchen Router handelt es sich den?

 

Router mal für mindestens 2 Minuten, ich empfehle immer 10 Minuten vom Strom genommen ?

Es handelt sich um den Speedport W724V Typ B und ja sogar länger als 10 Minuten vom Strom gehabt nichts passiert.

Telekom hilft Team
Hallo @Anna4wesome,

schön, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Funktioniert die Telefonie?

Wenn nicht, könnte der Anschluss eventuell gesperrt sein?

Wenn wir mal schauen sollen, können Sie gerne Ihre Kundennummer und Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos

Diese Informationen werden auf Ihrer Profilseite direkt unter Ihrem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.


Habe die Daten eingetragen und wenn es gesperrt sein sollte werde ich morgen direkt den betrag überweisen ich hatte im Urlaub leider keine Möglichkeit etwas zu bezahlen sollte es gesperrt sein könnten sie mir aus Kulanz eventuell das alles freischalten bis morgen da ich wieder an die Arbeit muss und ohne Internet ist das leider nicht möglich.

Lösung
Hallo @Anna4wesome,

ok, danke für die Kundendaten.

Da muss das Kundenkonto tatsächlich erstmal ausgeglichen werden, damit der Zugang wieder funktioniert.

Vorab freischalten kann ich da leider nichts. Das ist ein automatischer Vorgang, der nach Eingang der Zahlung ausgeführt wird.

Besten Gruß
Matthias Bo.


@Anna4wesome  schrieb:

Habe die Daten eingetragen und wenn es gesperrt sein sollte werde ich morgen direkt den betrag überweisen ich hatte im Urlaub leider keine Möglichkeit etwas zu bezahlen sollte es gesperrt sein könnten sie mir aus Kulanz eventuell das alles freischalten bis morgen da ich wieder an die Arbeit muss und ohne Internet ist das leider nicht möglich.


Die vertraglichen Gebühren waren ja nicht erst während deines Urlaubs fällig. Und nach dem Fälligkeitstermin hast du darüber hinaus mit Sicherheit auch eine Mahnung erhalten, aber dennoch nicht gezahlt.  Unter diesen Umständen, finde ich, ist es eine eigenartige Ansicht, dass du nun die Freischaltung des Anschlusses erhoffst, noch bevor das Geld an die Telekom überwiesen und auf deinem Kundenkonto verbucht ist.

Wer ohne Internet nicht auskommt, muss auch dafür sorgen, dass Pflichten, die sich aus dem Vertrag mit der Telekom für ihn ergeben, rechtzeitig erfüllt werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

 

hajo777

Eine Frage hätte ich da noch in Einem anderen Thread hier hab ich gelesen das bei einer Ratenzahlungsvereinbarung der Anschluss vorzeitig entsperrt wird stimmt das?


@Anna4wesome  schrieb:

Eine Frage hätte ich da noch in Einem anderen Thread hier hab ich gelesen das bei einer Ratenzahlungsvereinbarung der Anschluss vorzeitig entsperrt wird stimmt das?


Nein, mit wirksamwerden der Ratenvereinbarung

Ja das meinte ich ja sobald die Ratenzahlung akzeptiert wird ob es dann geht würde morgen direkt in der fr0h auch überweisen


@Anna4wesome  schrieb:

Ja das meinte ich ja sobald die Ratenzahlung akzeptiert wird ob es dann geht würde morgen direkt in der fr0h auch überweisen


Das ist ja der Sinn der Ratenvereinbarung.

Aber diese muss natürlich zuerst getroffen werden, einfach was überweisen hilft da nicht.

Solange keine Ratenvereinbarung getroffen wurde wird der Anschluss erst entsperrt wenn das Buchungskonto komplett ausgeglichen ist, ein Cent reicht um die Sperre weiterlaufen zu lassen. Dabei natürlich auch immer die Fälligkeit aller weiteren Rechnungen beachten.

Hab über die Hotline eine vereinbart und mittlerweile auch Überwiesen jetz heißts abwarten trotzdem danke euch.