Funktioniert MagentaZuhause XL mit dem Speedport W724V Typ C

Gelöst

Hallo,

 

ich könnte MagentaZuhause XL bekommen, brauche ich einen neuen Router oder funktioniert das auch  mit dem Speedport W724V Typ C?

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der W724V ist dafür generell nicht geeignet.

Eher der W925V bzw der Smart3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der W724V ist dafür generell nicht geeignet.

Eher der W925V bzw der Smart3

das ist schade, schon wieder einen neuen Router kaufen, geht mit den neuen auch WLAN to go?

WLAN to Go ist mit den neuen Speedports auch möglich


@prophaganda  schrieb:

WLAN to Go ist mit den neuen Speedports auch möglich


Echt? Kann der W925 mittlerweile WLAN-To-Go? Dann ist das an mir vorbeigegangen

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/super-...

 

 

  • Folgende Router sind aktuell für WLAN TO GO geeignet:
    - Speedport Smart- Speedport W 724V- Speedport Hybrid- Speedport Neo- Speedport W 922V

@muc80337_2  schrieb:

@prophaganda  schrieb:

WLAN to Go ist mit den neuen Speedports auch möglich


Echt? Kann der W925 mittlerweile WLAN-To-Go? Dann ist das an mir vorbeigegangen


Nein,dir ist nichts entgangen. Im Shop wird explizit darauf hingewiesen,dass der 925 kein WLAN Router Go kann.

@muc80337_2

Du hast recht, bei dem 925-er war ja das Problem, dass es mit nem Update endlich funktionieren sollte, wohl aber immer noch nicht wirklich erfolgt ist.

Insofern relativiere ich da meine Aussage zum Thema WLAN to Go und W925V...

Danke für den Hinweis.

 

Nachtrag_:

Gerade gelesen, dass die selbe Problematik mit dem Smart3 besteht.

Da war ich mit meiner Aussage wohl etwas zu voreilig...


@Patti Müller  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

@prophaganda  schrieb:

WLAN to Go ist mit den neuen Speedports auch möglich


Echt? Kann der W925 mittlerweile WLAN-To-Go? Dann ist das an mir vorbeigegangen


Nein,dir ist nichts entgangen. Im Shop wird explizit darauf hingewiesen,dass der 925 kein WLAN Router Go kann.

Nur gut dass der W925 das nicht weiß und seit dem letzten Firmware Update es trotzdem unterstützt 😉


@prophaganda  schrieb:

@muc80337_2

Du hast recht, bei dem 925-er war ja das Problem, dass es mit nem Update endlich funktionieren sollte, wohl aber immer noch nicht wirklich erfolgt ist.



Angeblich, gemäß einiger Berichte hier im Forum, scheint es jetzt zu funktionieren.

 


@der_Lutz  schrieb:

Nur gut dass der W925 das nicht weiß und seit dem letzten Firmware Update es trotzdem unterstützt 😉


Ups? wo ist das dokumentiert?

Oder hast Du es selber getestet?


@prophaganda  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

Nur gut dass der W925 das nicht weiß und seit dem letzten Firmware Update es trotzdem unterstützt 😉


Ups? wo ist das dokumentiert?

Oder hast Du es selber getestet?



Das war das verwunderliche, die Release Notes sagen dazu nichts aber er kann es auf einmal.

Wobei ich mich hier nur auf die Aussagen anderer Kunden berufen kann.

 

Bei WLAN-To-Go ist es ja nicht nur so, dass der Router das "selbst" können muss - sondern das muss auch bei den Telekom Backend-Systemen entsprechend hinterlegt sein.

 

@Sherlocka funktioniert bei Dir am W925V WLAN-To-Go mittlerweile?

(Ich kann meinen W925V aktuell nicht ranhängen)

@muc80337_2

@Sherlocka zu rufen ist eine gute Idee, die war in dem Thread mit beteiligt, über die Suche war ich jedenfalls erfolglos.

Der 925 konnte noch nie Wlan to go.

Als ich ihn das letzte Mal in Betrieb hatte, war es zumindest noch so. Und die letzte Firmwareänderung war deutlich davor.

Ich hatte aber immer schon einen Anschluss, den der 925 nicht mochte, mehr Probleme als bei anderen machte (lange Zeit ein VDSL 100 BNG). Mit der letzten Firmware ging das zumindest, dass er problemlos lief (aber immer noch ohne Wlan to go), aber seit SVDSL 175 gibt es deutliche Schwächen gegenüber dem Smart 2.

 

Den Smart 2 kann ich eindeutig empfehlen. Auch wenn er selbst nie Wlan-Mesh selbst beherrschen wird. Das könnte man aber mit einem zusätzlichen Speed Home Wifi-Element wett machen, das die Aufgabe des Masters im Mesh-Netzwerk statt dem Smart 3 übernehmen könnte.

@prophaganda


@prophaganda  schrieb:

@muc80337_2

Du hast recht, bei dem 925-er war ja das Problem, dass es mit nem Update endlich funktionieren sollte, wohl aber immer noch nicht wirklich erfolgt ist.

Insofern relativiere ich da meine Aussage zum Thema WLAN to Go und W925V...

Danke für den Hinweis.

 

Nachtrag_:

Gerade gelesen, dass die selbe Problematik mit dem Smart3 besteht.

Da war ich mit meiner Aussage wohl etwas zu voreilig...


Dem Smart 3 wurde ein Update spendiert, bei dem Wlan to go für VVDSL spendiert wurde. Und wenn ich nichts gegenteiliges lese, gehe ich davon aus, dass es auch für SVDSL wirkt, zumindest bilde ich mir ein, dass jemand schrieb, bei ihm würde es mit so einer hohen Geschwindigkeit laufen.

@Sherlocka

Wäre ja mal *denk* ne Umfrage wert, um dass mal abzuchecken Idee Zwinkernd

Also für den Smart 3 und den W925V.

Seitens Telekom selber scheint es da wohl noch keine offiziellen Angaben zu geben.

Beim Smart 3 geht es offiziell, beim 925 nicht.

Laut @rainer1809 seiner Geräteauflistung (ganz unten in seiner Profilseite) ist bei ihm mit SVDSL 250 Wlan to go aktiv. Er hat einen Smart 3 im Betrieb.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/291646

Hallo leute,

Schon interessant, wie sich das Thema geändert hat, meine Frage wurde zwischenzeitlich beantwortet, der W724v kann Vectoring bis 200 Mbit aber kein SuperVectoring, der Smart 3 beherscht Wlan to go, das wurde mir von der Telekom bestätigt.

Ich behalte meinen Router und bleibe bei VDSL 100.

Gruß Frank

Gerade bei mir auch nochmal geschaut: Der W 925V kann kein WLAN TO GO.

@frank.walz  schrieb:

der W724v kann Vectoring bis 200 Mbit


100

@der_Lutz

kann es sein, dass das eine Verwechslung mit dem Smart3-Wlan-to-go ist? Der kann es nämlich. Vor dem offiziellen Update konnte er es nur bei bestimmten Anschlüssen, nach dem Update auch für die schnelleren Anschlüssen mit BNG.

 

Beim 925 habe ich es noch nirgends gelesen. Falls du so einen Thread kennst, bei dem jemand mit 925 das behauptet, dass es läuft, wäre ich sehr an einem Link interessiert.


@der_Lutz  schrieb:

@prophaganda  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

Nur gut dass der W925 das nicht weiß und seit dem letzten Firmware Update es trotzdem unterstützt 😉


Ups? wo ist das dokumentiert?

Oder hast Du es selber getestet?



Das war das verwunderliche, die Release Notes sagen dazu nichts aber er kann es auf einmal.

Wobei ich mich hier nur auf die Aussagen anderer Kunden berufen kann.

 


 


@Sherlocka  schrieb:

@der_Lutz

kann es sein, dass das eine Verwechslung mit dem Smart3-Wlan-to-go ist?



Habe ich mir auch schon überlegt, 


@Sherlocka  schrieb:

Falls du so einen Thread kennst, bei dem jemand mit 925 das behauptet, dass es läuft, wäre ich sehr an einem Link interessiert. 


Kaum nimmt man das richtige Stichwort findet man auch den Thread wieder

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wlan-To-Go-nicht-aktivierbar-Speedport-Smart-3/t...

 

und es ist wie befürchtet, ich habe es verwechselt, es war der Smart3


@frank.walz  schrieb:

Hallo leute,

Schon interessant, wie sich das Thema geändert hat,....

@frank.walz

So ist das nun mal in einem Forum...

Wir checken uns bei solchen Fragen gegenseitig ab und gerade bei Unklarheiten wird daraus gerne eine rege Diskussion.

Diese wiederum sorgt auch dafür, dass wir auch unseren Horizonten gegenseitig erweitern. Idee Zwinkernd