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12.10.2019 11:00
Seit jetzt 6 Tagen kein LTE-Empfang im ganzen Ort, kein Handy-Empfang und DSL-Empfang, der mich gerade noch ermöglicht Emails zu verschicken. Ich habe am 7.10 die Störung për E-Mail bei der Telekom gemeldet. Seitdem bekomme ich nervige Telekom-Mitarbeiter, die mir sagen es gäbe keine Störung. Es wäre ein Zufall, dass alle im Ort das gleiche Problem haben. Sie messen meine DSL-Leitung und sagen es iware alles in Ordnung. Nein ist es seit 6 Tagen nicht!!! Es geht meinen Nachbarn gleich. Wie können nicht über Handy telefonieren und wir bekommen kein LTE-Signal am Router seit 6 Tagen. Mein Router ist in Ordnung, der Sendermast bei uns für LTE ist KAPUTT. Ich habe sogar die Nummer des Mastes von der Bundesnetzagentur am Telefon durchgeben. Wir Anwohner kennen das Problem schon länger. Warum macht die Telekom NICHTS????? Ich bitte um eine schnelle Lösung und keine Rückrufe, da ich zu Hause keinen Empfang habe, nur wenn ich unterwegs bin. Das ist eine Störung, die einem ganzen Ort betrifft. Wie sind ein kleiner aort, vielleicht interessiert es der Telekom deshalb nicht. Ich habe sogar Schwierigkeiten diese Nachricht abzuschicken!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.10.2019 11:05
@cmbruegge Wenn Du ein RR möchtest mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
12.10.2019 11:10
Ohne LTE-Empfang und ohne Handynetz kann ich zu Hause keine Anrufe entgegennehmen. Außerdem hat kein einziger Rückruf in 6 Tagen irgendwas gebracht, weil alle Telekommitarbeiter, die anrufen, keine Ahnung haben. Sie sagen mir mein Hybridrouter wäre OK. Ja, cdas weiß ich auch. Sie bekommt kein LTE-Signal, weil unser Sendermast kaputt ist und das seit 6 Tagen ohne das die Telekom das anerkennt oder was tut. Wir sind verzweifelt und unser Geduld nach 6 Tagen schon fast zu Ende ist...
12.10.2019 11:14
@cmbrueggewenn Du Deine Daten hinterlegst kann sich ein Teamie ein Bild machen und evt reagiere. Ohne Daten, wie soll man den Standort bestimmen? In D gibt es nicht nur einen Sendemast oder MFG
12.10.2019 11:14 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 11:16 durch den Autor
@cmbruegge schrieb:Ohne LTE-Empfang und ohne Handynetz kann ich zu Hause keine Anrufe entgegennehmen. 1. Außerdem hat kein einziger Rückruf in 6 Tagen irgendwas gebracht, weil alle Telekommitarbeiter, die anrufen, keine Ahnung haben. Sie sagen mir mein Hybridrouter wäre OK. Ja, cdas weiß ich auch. 2. Sie bekommt kein LTE-Signal, weil unser Sendermast kaputt ist und das seit 6 Tagen ohne das die Telekom das anerkennt oder was tut. Wir sind verzweifelt und unser Geduld nach 6 Tagen schon fast zu Ende ist...
Hallo @cmbruegge,
Zu
Ich habe es mal eskaliert, damit dir zusätlich geholfen werden kann.
@Chill erst mal schrieb:@cmbrueggewenn Du Deine Daten hinterlegst kann sich ein Teamie ein Bild machen und evt reagiere. Ohne Daten, wie soll man den Standort bestimmen? In D gibt es nicht nur einen Sendemast oder MFG
@Chill erst mal, sind doch hinterlegt
12.10.2019 11:17
@Gelöschter Nutzervermutlich überschnitten
Gruß Andi
12.10.2019 11:18
Danke für die Antworten. Ja habe ich gemacht. Der Sendermast mit der Standortbescheinigungs-Nr von der Bundesnetzagentur '790536' ist seit 6 Tagen kaputt und das zum ersten Mal. Sehr oft Probleme, hatte eigentlich die Telekom bei der ersten Störungsmeldung darauf kommen können. Stattdessen soll ich mein Router neu starten und und und
12.10.2019 11:20
@cmbruegge schrieb:Danke für die Antworten. Ja habe ich gemacht. Der Sendermast mit der Standortbescheinigungs-Nr von der Bundesnetzagentur '790536' ist seit 6 Tagen kaputt und das zum ersten Mal. Sehr oft Probleme, hatte eigentlich die Telekom bei der ersten Störungsmeldung darauf kommen können. Stattdessen soll ich mein Router neu starten und und und
@cmbruegge, und auch das alles gemacht?
12.10.2019 11:23
*das nicht zum ersten Mal
12.10.2019 11:27
Ja, natürlich, mehrmals. Der Router ist ja in Ordnung. Due Nachbarn habe alle genau das gleich Problem und ich habe zudem gleichzeitig auch kein Handyempfang. Es liegt Eindeutig an kaputten Sendermast. Warum hat die Telekom in 6 Tagen NICHTS gemacht???? Ich brauche keine Rückrufe mehr, ich brauche, wir Nachbarn alle brauchen die Reparatur des genannten Sendemast. Bitte.....
12.10.2019 11:34
Leider hat die Telekom die Störung nicht erkannt. Sie haben meinem Nachbarn gesagt das Problem wäre gelöst. 3 Mitarbeiter von der Telekom haben gesagt es gäbe keine Störung. Alle Sendemasten in unserem Bereich waren in Ordnung. Das ist nicht der Fall. Wir wissen ganz genau welcher Mast nicht in Ordnung ist, es ist immer der Gleiche. Warum hat sie in 6 Tagen NICHTS gemacht ausser uns zu sagen es wäre ein Zufall, dass wir alle die gleiche Störung seit 6 Tagen haben. Ich verstehe es wirklich nicht. 6 Tage müssen wohl reichen für Störung finden und beheben. Besonders weil wir der Telekom gesagt haben um welche Sendemast es sich handelt. Was können wir mehr tun?
12.10.2019 12:14
Es kann auch sein, dass der Mast vollkommen in Ordnung ist - dass nur leider auf eine andere Frequenz gewechselt wurde und die der Speedport Hybrid bzw. Eure Smartphones nicht beherrschen.
Über die DSL-Seite des Speedport Hybrid sollte es übrigens möglich sein, per WLAN Call auch Mobilfunkgespräche zu empfangen - so das Smartphone und der Vertrag das hergeben.
12.10.2019 12:34
Danke für die Antworten. Schlimm genug, dass wir so viel (45 Euro) bezahlen müssen, damit wir überhaupt adequates Internet haben. Jetzt müssen wir einen Ausfall vom 7. Bis 19. Oktober hinnehmen für eine Störung, die so oft vorkommt. Länger als 2 Wochen, weil nicht genug Einwohner betroffen sind? Warum hat die Telekom die Störung so lange nicht zugegeben? Warum müssen wie länger als 2 Wochen für eine Lösung warten? Ich wette die Telekom hat noch keinen rausgeschickt, um die Störung zu prüfen. Wir haben Pech und sind am Ende der Liste, weil es ein kleiner Ort ist. Liege ich Richtung mit meiner Vermutung? Der Bürgermeister hatte im Rathaus eine Störung, die schneller behoben wurde .... Die Telekom ist ein grosses, erfahrenes Unternehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dauer an der Komplexität liegt, sondern an der relativen Unwichtigkeit der Kunden und die kleine Kundenzahl.
12.10.2019 12:43
Nimm mal Deinen Aluhut ab.
Manche Fehler sind einfach komplexer.
Und manche erfordern sogar Ersatzteile, die erst bestellt und geliefert werden müssen.
12.10.2019 13:57
@muc80337_2 schrieb:Nimm mal Deinen Aluhut ab.
Manche Fehler sind einfach komplexer.
Und manche erfordern sogar Ersatzteile, die erst bestellt und geliefert werden müssen.
Deswegen konnten die mir bis heute nicht sagen, was das Problem ist???? Das hat nicht mit Aluhut zu tun. Eher ein Problem der ausgelagerten Servicetelefone der Telekom und mangelnde Weitergabe von Informationen. Tatsächlich nach 5 Tagen konnte keiner mir am Telefon bestätigen, dass es überhaupt eine Störung gibt!
Da soll man einfach abwarten und Geduld üben????
12.10.2019 14:34
@cmbruegge schrieb:Da soll man einfach abwarten und Geduld üben????
Da soll man keine Bürgermeister-Verschwörungstheorien wälzen sondern einfach ein wenig Coolness zeigen.
Klar ist niemand happy wenn etwas nicht funktioniert.
12.10.2019 15:04
Jaja, jeder ist cool, wenn er keine Störung hat. 6 Tage Wartezeit und mehr als 2 Wochen bis zu Lösung ohne Handy-Empfang, kaum Internet im Jahr 2019 im entwickeltem Land, das ist schon traurig. Ich glaube da regt sich jeder auf, besonders mit den bisherigen Antworten von der Telekom, dass alles in bester Ordnung sei...
14.10.2019 14:10
14.10.2019 21:21
@cmbruegge schrieb:
mehr als 2 Wochen bis zu Lösung ohne Handy-Empfang,
Dass die Hotline das nicht blickt, dass der Funkmast mangels Stromversorgung tot ist - das ist natürlich eine Art Offenbarungseid.
Dass die DSL-Seite Deines Anschlusses funktioniert aber lahm ist - trotzdem kannst Du übers WLAN der DSL-Seite mit einem aktuellen Smartphone vermittels WLAN Call telefonieren. Das ist generell DIE Lösung für Orte wo kein ausreichender Mobilfunkempfang gegeben ist - auch wenn es in Deinem Fall mehr eine behelfsmäßige Lösung sein wird.
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