Kein Netzwerk bei Zuhause-schnellstart

Es liegt eine Störung in der Gegend vor und dafür habe ich eine Magenta Zuhause-schnellstart als Notlösung bekommen. Das  Gerät findet aber kein Netzwerk und ich komme nicht auf http://pass.telekom.de um. Ich habe gelesen, dass man die SIM-Karte aktivieren muss aber wie?

Gelöschter Nutzer

@SibeliusMoinsen, also der Schnellstart Router wird auch nie ein Netzwerk finden. Er baut ein eigenes WLAN Netz auf.

Du verbindest dann einfach nur deine Endgeräte, Laptop oder Smartphone mit diesem Netz. Dann kannst du auch, sobald du eingewählt bist pass.telekom.de anwählen.

Hallo @Sibelius 

 

wurden denn deine Ausweisdaten aufgenommen?

Ich weiß es nicht, mein Mann hat einen Telekom Handyvertrag, ich aber nicht.

Ich habe versucht sowohl mit Laptop und Smartphone auf der Webseite zu kommen aber es klappt nicht. Ich komme nur auf eine Seite mit Home, Statistik, SMS, usw.

Bei mir geht kein Internet und Festnetz und bei der Telekom ist seit gestern 2 Stunden Wartezeit. Was ist da los ????


@privat.sandra77gmx.de  schrieb:

Bei mir geht kein Internet und Festnetz und bei der Telekom ist seit gestern 2 Stunden Wartezeit. Was ist da los ????


Hallo @privat.sandra77gmx.de 

 

Es ist nicht hilfreich sich an einen Thread zu hängen der nichts mit deinem Problem zu tun hat.

bitte eröffne einen eigenen Beitrag und schildere dein Anliegen genau, welcher Router, welcher Tarif.

hier geht um ein Zuhause Schnellstart.

ausserdem solltest du deinen Nick anpassen, deine email Adresse ist somit öffentlich zu finden. 


@Sibelius  schrieb:

Ich habe versucht sowohl mit Laptop und Smartphone auf der Webseite zu kommen aber es klappt nicht. Ich komme nur auf eine Seite mit Home, Statistik, SMS, usw.


Ich glaube die SIM wurde noch nicht aktiviert. 
es gibt zwei Möglichkeiten hier auf einen Teami warten oder den Kundenservice anrufen.

Telekom hilft Team
Hallo @Sibelius,

Vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Wie ich gesehen habe nutzt ihr einen Magenta Regio Tarif. Da liegt in der Tat eine Störung vor. Bezüglich des Schnellstart Pakets habe ich noch eine Frage. Diesen kleinen Router habt ihr seit September letzten Jahres. Die SIM-Karte ist leider nur 6 Monate aktiv. Habt ihr da eine neu Karte eingelegt? Kannst du mir das verraten?

@privat.sandra77gmx.de

Was für einen Tarif nutzt du? Wurde bereits eine Störung gemeldet? Bitte trage deine Daten in deinem Profil ein. .

Viele Grüße
Heike B.

Nein, ich habe keine neue Karte.
Die Störung ist jetzt behoben aber was muss ich nun tun, sodass ich für das nächste Mal bewaffnet bin? Inzwischen hat Telekom meinem Ausweisdaten für eine Aktivierung per Chat bekommen.

Telekom hilft Team
Hallo @Sibelius,

freut mich, dass die Störung behoben ist.

Damit du das Schnellstart Paket nutzen kannst, muss eine aktivierte SIM-Karte eingelegt sein.

Für diese SIM-Karte muss dann ein Daten-Pass gebucht werden.

Gruß
Max Ba.