crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.04.2019 15:11
Hallo,
aufgrund das mein letzter Anbieter nicht an meine neue Wohnadresse liefern konnte, wendete ich mich an die Telekom. Dort wurde mir natürlich gesagt, alles überhaupt kein Problem, Magenda S Zuhause würde funktionieren.
Gesagt getan, Magenda S Zuhause abgeschlossen. Prompt einen Termin zur Schaltung erhalten. Dieser Termin wurde kurz vorher abgesagt, mit der Begründung das die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht. Ok dachte ich, kommt vor.
Der nächste Termin wurde auf die gleiche Art abgesagt.
Daraufhin rief ich bei der Telekom an und man sagte mir das kein Port frei ist aber es da andere möglichkeiten gibt. Weitere zwei Termin wurden abgesagt, als ich erneut Anrief und mir etwas Luft machte. Der nette Kollege meinte, es kann sein das es Jahre dauern kann bis dort was passiert, da kein Umbau geplant ist.
Da Verkauf wichtiger als Service ist, wurde mir irgendwas mit LTE Angeboten. Allerdings gibt es an der Adresse nur schlechten Empfang, was natürlich alles kein Problem ist und funktionieren sollte....
Hat jemand Erfahrungen mit solch ein Sachverhalt gemacht?
Oder muss ich wirklich über einen Umzug nachdenken?
Gruß Benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2019 11:59
04.04.2019 19:58
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man in solch einem Fall einen simplen analogen Anschluss (Call Standard....oder Call Comfort mit Zusatz (m), ein in der Vst auf analog gewandelter Telefonanschluss) beauftragen soll. Da immer noch Unversaldienstleistungsverpflichtung besteht, muss dieser geliefert werden, gehört zur Grundversorgung.
05.04.2019 09:27 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 09:29 durch den Autor
Hallo @benjamin90 ,
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Gerne schaue ich mir das an, dazu würde ich dich bitten, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich, dann kann ich loslegen und mich melden.
Viele Grüße
Sabrina A.
05.04.2019 09:57
05.04.2019 10:45
05.04.2019 11:07
Hallo@Sabrina A. ,
wie kann es den sein das mir etwas Angeboten wird, was überhaupt nicht funktioniert. Hätte man mir die Information bereits am Anfang gegeben, wäre ich an diese Adresse überhaupt nicht gezogen. Aber man wird eben nur hingehalten und vertröstet. Hauptsache es werden Verträge abgeschlossen. Ist es den überhaupt abzusehen ob es jemals Magenda S Zuhause geben wird?
Das Angebot was mir alternativ angeboten wurde beruht auf LTE Empfang oder? Wie aber bereits Ihren Kollegen mitgeteilt, es gibt nur sehr schlechten Empfang.
05.04.2019 11:52 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 11:53 durch den Autor
@benjamin90
Tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist. Das es bei dir nicht möglich ist, ist leider nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.
Zu der Übergangslösung habe ich dir was mitgebracht.
Über die Kosten mach dir da keine Gedanken bitte.
Wir können sonst auch gerne nochmal telefonieren?
Gruß
Sabrina A.
05.04.2019 12:04
Hallo @Sabrina A. ,
danke für das Angebot. Allerdings bleiben mir da noch Fragen. Können Sie mir sagen ob es überhaupt jemals Magenda S geben wird? Was ist nach den 6 Monaten laufzeit der Übergangslösung?
Sie können mich gerne gegen 14:30 Uhr anrufen.
07.04.2019 22:15
Das versuchen wir morgen in Erfahrung zu bringen. Der Auftrag für den Anschluss gibt es noch, es ist sogar ein Plantermin hinterlegt. Wir fragen bei der Technik nach dem aktuellen Stand.
benjamin90 schrieb: Können Sie mir sagen ob es überhaupt jemals Magenda S geben wird?
Das erwähnte Schnellstart Paket kann max. für 6 Monate genutzt werden. Wenn sich herausstellt, dass der Anschluss z.B. erst im Herbst 2019 realisiert werden kann, könnten man bei Bedarf ein neues Paket bestellen (also eine neue Sim-Karte aktivieren).
benjamin90 schrieb: Was ist nach den 6 Monaten laufzeit der Übergangslösung?
Wie sieht es morgen aus?
benjamin90 schrieb: Sie können mich gerne gegen 14:30 Uhr anrufen.
08.04.2019 07:15
Guten Morgen @Ina B. ,
ein Plantermin gab es bereits fünf mal.
Sie können mich gern im laufe des Tages anrufen, vielleicht wen Sie die Info aus der Technik haben. Sollte ich nicht abnehmen, bitte einfach nochmal versuchen.
Vielen Dank
08.04.2019 09:54
11.04.2019 09:35
17.04.2019 16:31
17.04.2019 18:14
Hallo @Anne W.,
danke für Ihre Nachricht. Diese bestätigt mir allerdings meine Annahme, dass bei der Telekom niemand mitbekommt was sein Kollege macht.
Zur Erklärung, ich hatte plötzlich zwei Aufträge bei der Telekom. Für den neuen Auftrag hab ich einen Termin zur Schaltung erhalten (plötzlich funktioniert es).
Daraufhin habe ich nach Information Ihrer Kollegin den ersten Auftrag storniert.
Ich hoffe diesmal klappt es mit dem Anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
21.04.2019 19:52
03.05.2019 09:42
Hallo,
ich wollte mich nochmal melden, um dieses Thema zu beenden. Gestern war tatsächlich ein Techniker da und hat meinen Anschluss geschalten. Es war plötzlich problemlos möglich.
Vielen Dank
08.05.2019 11:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.