Kein Port frei, seit 5 Monaten werden immer wieder die Termin verschoben. Gibt es überhaupt eine Lösung?

Gelöst

Hallo,

aufgrund das mein letzter Anbieter nicht an meine neue Wohnadresse liefern konnte, wendete ich mich an die Telekom. Dort wurde mir natürlich gesagt, alles überhaupt kein Problem, Magenda S Zuhause würde funktionieren.

Gesagt getan, Magenda S Zuhause abgeschlossen. Prompt einen Termin zur Schaltung erhalten. Dieser Termin wurde kurz vorher abgesagt, mit der Begründung das die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht. Ok dachte ich, kommt vor.

Der nächste Termin wurde auf die gleiche Art abgesagt.

Daraufhin rief ich bei der Telekom an und man sagte mir das kein Port frei ist aber es da andere möglichkeiten gibt. Weitere zwei Termin wurden abgesagt, als ich erneut Anrief und mir etwas Luft machte. Der nette Kollege meinte, es kann sein das es Jahre dauern kann bis dort was passiert, da kein Umbau geplant ist.

Da Verkauf wichtiger als Service ist, wurde mir irgendwas mit LTE Angeboten. Allerdings gibt es an der Adresse nur schlechten Empfang, was natürlich alles kein Problem ist und funktionieren sollte....

Hat jemand Erfahrungen mit solch ein Sachverhalt gemacht?

Oder muss ich wirklich über einen Umzug nachdenken?

Gruß Benjamin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @benjamin90,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass dein Anschluss trotz Startschwierigkeiten endlich funktioniert. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich doch bitte hier.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Anschluss.

Viele Grüße
Dilber S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@benjamin90 

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man in solch einem Fall einen simplen analogen Anschluss (Call Standard....oder Call Comfort mit Zusatz (m), ein in der Vst auf analog gewandelter Telefonanschluss) beauftragen soll. Da immer noch Unversaldienstleistungsverpflichtung besteht, muss dieser geliefert werden, gehört zur Grundversorgung.

Telekom hilft Team

Hallo @benjamin90 ,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Gerne schaue ich mir das an, dazu würde ich dich bitten, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich, dann kann ich loslegen und mich melden.

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo @Sabrina A. ,

habe die Daten hinterlegt.

Vielen Dank

Hallo @benjamin90,

vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten.

Ich habe auch direkt im System nachgesehen. Wie du schon sagtest, ist es aktuell leider nicht möglich mit dem MagentaZuhause S bei dir. Wie sieht es denn mit dem Angebot aus, was dir gemacht wurde?

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo@Sabrina A. ,

wie kann es den sein das mir etwas Angeboten wird, was überhaupt nicht funktioniert. Hätte man mir die Information bereits am Anfang gegeben, wäre ich an diese Adresse überhaupt nicht gezogen. Aber man wird eben nur hingehalten und vertröstet. Hauptsache es werden Verträge abgeschlossen. Ist es den überhaupt abzusehen ob es jemals Magenda S Zuhause geben wird?

Das Angebot was mir alternativ angeboten wurde beruht auf LTE Empfang oder? Wie aber bereits Ihren Kollegen mitgeteilt, es gibt nur sehr schlechten Empfang.

 

@benjamin90

Tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist. Das es bei dir nicht möglich ist, ist leider nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.
Zu der Übergangslösung habe ich dir was mitgebracht.
Über die Kosten mach dir da keine Gedanken bitte.

Wir können sonst auch gerne nochmal telefonieren?

Gruß
Sabrina A.

Hallo @Sabrina A. ,

danke für das Angebot. Allerdings bleiben mir da noch Fragen. Können Sie mir sagen ob es überhaupt jemals Magenda S geben wird? Was ist nach den 6 Monaten laufzeit der Übergangslösung?

Sie können mich gerne gegen 14:30 Uhr anrufen.

Telekom hilft Team
Hallo @benjamin90,

ich übernehme eben für meine Kollegin.


benjamin90 schrieb: Können Sie mir sagen ob es überhaupt jemals Magenda S geben wird?
Das versuchen wir morgen in Erfahrung zu bringen. Der Auftrag für den Anschluss gibt es noch, es ist sogar ein Plantermin hinterlegt. Wir fragen bei der Technik nach dem aktuellen Stand.


benjamin90 schrieb: Was ist nach den 6 Monaten laufzeit der Übergangslösung?
Das erwähnte Schnellstart Paket kann max. für 6 Monate genutzt werden. Wenn sich herausstellt, dass der Anschluss z.B. erst im Herbst 2019 realisiert werden kann, könnten man bei Bedarf ein neues Paket bestellen (also eine neue Sim-Karte aktivieren).


benjamin90 schrieb: Sie können mich gerne gegen 14:30 Uhr anrufen.
Wie sieht es morgen aus?

Viele Grüße & eine gute Nacht
Ina B.

Guten Morgen @Ina B. ,

ein Plantermin gab es bereits fünf mal.

Sie können mich gern im laufe des Tages anrufen, vielleicht wen Sie die Info aus der Technik haben. Sollte ich nicht abnehmen, bitte einfach nochmal versuchen.

Vielen Dank

Hallo @benjamin90

Ich übernehme einmal für meine Kollegin. Leider habe ich die Rückmeldung der Technik noch nicht, ich bin aber weiterhin dran. Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich eine erste Antwort der Technik habe.

Gruß

Karsten L.

Guten Morgen @Karsten L. ,

leider hat sich bei mir noch niemand gemeldet.

Schade.

Telekom hilft Team
Hallo @benjamin90 bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Wie ich sehe hast Du nun den Auftrag storniert. Tut mir Leid, dass wir Dir keine zeitnahe und zufriedenstellende Lösung anbieten konnten.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W.,

danke für Ihre Nachricht. Diese bestätigt mir allerdings meine Annahme, dass bei der Telekom niemand mitbekommt was sein Kollege macht.

Zur Erklärung, ich hatte plötzlich zwei Aufträge bei der Telekom. Für den neuen Auftrag hab ich einen Termin zur Schaltung erhalten (plötzlich funktioniert es).

Daraufhin habe ich nach Information Ihrer Kollegin den ersten Auftrag storniert.

Ich hoffe diesmal klappt es mit dem Anschluss.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @benjamin90,

halte uns gerne auf dem Laufenden.

Gruß Natalia H.

Hallo,

ich wollte mich nochmal melden, um dieses Thema zu beenden. Gestern war tatsächlich ein Techniker da und hat meinen Anschluss geschalten. Es war plötzlich problemlos möglich.

Vielen Dank

Lösung
Hallo @benjamin90,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass dein Anschluss trotz Startschwierigkeiten endlich funktioniert. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich doch bitte hier.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Anschluss.

Viele Grüße
Dilber S.