Kein Rückruf, kein Anbieterwechselvertrag, keine Reaktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe kürzliche den Auftrag erteilt einen neuen Telekom DSL Vertrag ab dem 11.10.2020 zu starten, als Wechsel zu meinem bisherigen Vertrag bei o2. Das war nun bereits 3 Wochen her, erst vor wenigen Tagen erhielt ich nun eine SMS meines persönliches Wechselberaters, er würde mich heute zwischen 10-11 Uhr anrufen um alles zu besprechen.

 

Einen Anruf habe ich nicht erhalten. Stattdessen kam bereits um 9:34 Uhr eine SMS, dass man mich angeblich leider nicht hätte erreichen können. Diese Nachricht kam also nicht nur vor Start des eigentlichen Zeitraums, sie kam auch ohne dass mich irgendwer versucht hätte anzurufen. Und das obwohl ich hierfür extra meine Arbeit heute verschieben habe lassen, was mich ziemlich nervt.

 

Doch damit nicht genug, in der SMS stand außerdem dass sie nun einen unterschriebenen Anbieterwechselvertrag von mir benötigen, welchen ich allerdings weder via email, noch via post, noch via SMS erhalten habe. Woher bekomme ich diesen Vertrag? Außerdem wurde mir nun gesagt, dass aufgrund dieser kurzfristigen Zeit bis zum Kündigungsdatum nun kein fließender Wechsel mehr möglich ist und dass man nun meine Kündigung stornieren lassen wird um dann einen fließenden Übergang gewährleisten zu können. Ich habe Sorge dass hierdurch Kosten entstehen, wenn der o2 Vertrag weiter läuft, da dieser nun ziemlich teuer wird. Dabei ist es keineswegs mein Versäumnis, schließlich hatte ich meinen Auftrag zum Wechsel ja bereits 4 Wochen vor dem Kündigungstermin abgeschickt, es hatte sich seitdem nur niemand von der Telekom darum gekümmert gehabt. Schon damals hatte ich diesen Kündigungstermin auch angegeben. Dementsprechend bin ich grade sehr verärgert über all diese unnötigen Schwierigkeiten direkt zu Beginn meines Vertrags.

 

 

Hallo @holzwurmturm88 ,

 

das ist schon seltsam, da geb ich dir Recht. 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Beste Grüße 

Piwi

Telekom hilft Team

Hallo @holzwurmturm88,

 

es freut mich sehr, dass Sie zu uns wechseln wollen. Es tut mir leid, dass sich das nicht so einfach gestaltet.

Ich habe Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Ist Ihre hinterlegte Rückrufnummmer noch aktuell? 

 

Ihr Auftrag wurde über ein Internetportal beauftragt. Am Ende des Bestellvorganges kommt ein Hinweis mit dem "Anbieterwechselformular". Dort wird darauf hingewiesen, dass wir das Formular unterschrieben und ausgefüllt benötigen. 

 

Das Formular liegt nun vor und die Anfrage ist bereits an den Anbieter raus. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Bitte entschuldigen Sie die bisherige Verzögerung. 

 

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Hallo Piwi und hallo Tabea,

 

danke für eure Antworten. Ich habe die Informationen welche ich bereits weiß hinzugefügt inzwischen, einige Dinge wie Vertragsnummer usw gibt es ja bei mir noch nicht.

 

@Tabea Ka.  Ja die Nummer ist korrekt, ich habe den Anruf auch bekommen, war aber leider auf Arbeit und konnte ihn nicht entgegennehmen, ich wusste ja diesmal nicht dass einen Anruf erwarten würde. Habe auch bereits via SMS eine Antwort geschrieben um zu sagen dass ich nun verfügbar wäre.

 

Das mit dem Anbieterwechselformular war mir nicht klar, dass ich dieses bereits unmittelbar nach dem Abschluss beim Vergleichsportal erhalten hatte. Ich habe es nun auch gefunden, das war mir zuvor nicht aufgefallen. Ich kann dieses nun leider heute nicht mehr Drucken, könnte es aber morgen tun und abschicken, wäre das in Ordnung?

 

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Telekom hilft Team
Hallo @holzwurmturm88,

ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin Tabea. Ihr aktueller Anbieter hat uns den 5. November 2020 als Wechseltermin bestätigt.

Der Auftrag ist jetzt in der finalen technischen Abstimmung, sodass die schriftliche Auftragsbestätigung voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche erzeugt werden sollte. Ich behalte ein wachsames Auge auf Ihren Auftrag und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Viele Grüße

Gerd F.