Gelöst
Kein Vdsl trotz Verfügbarkeit
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich verzweifel langsam an ihrer Informationspolitik.
Ich wurde zur Zwangsumstellung aufgefordert.
Betroffener Anschluss befindet an einer nagelneu ausgebauten Haubtstrasse , der neue Verteilerkasten steht fünf Meter neben meiner Tür. Laut online Verfügbarkeitsprüfung bin ich mitten im 100er Gebiet - nach der Zwangsumstellung soll ich jedoch nur einen Ip-Start(!!??) Anschluss mit 16k bekommen. Net"MeineStadt" bietet mir hier vor Ort übrigens bis 400k Vdsl.Beim telefonieren mit ihrer Hotline wurde mir von Dokumentationsfehlern berichtet und das da bei nochmaligem anrufen zu den Öffnungszeiten der Bauabteilung "mal nachgeschaut werden könnte".Bei der Suche nach diesem Problem fand ich dann Reihenweise Einträge hier im Forum zu genau diesem Thema. Ich wäre ihnen sehr Dankbar wenn sie endlich den ip premium 50000er Anschluss freischalten bzw. den Auftrag in IpStartPremium50 könnten. Der Nebenbewerber bietet übrigens die 50k Leitung zum halben Preis...
Mfg Gourmet
900
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
175
0
4
1039
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Willkommen in der Community @Gourmet, ich eskaliere mal Deinen Fall ans Telekom Hilft Team, aber trage bitte schonmal Daten hiker an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
0
vor 8 Jahren
Wenn die irgendwelche Fehler haben, kann die Telekom die auch nicht beheben.
Die Telekom fragt für dich nur an und die sagen welches Produkt möglich ist.
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
Emailadresse, Kundennummer und Festnetznummer sind im Profil hinterlegt. Mit der Kundennummer müsste ja alles schon einsehbar sein.
MfG
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann noch etwas Geduld
Hast ja schon gute Infos eingestellt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Geduldig bin ich .. da Telekom Kunde\Nutzer seit über 30 Jahren... aber jeder Spass hat mal ein Ende
. Habe einfach wenig Lust mich weiter in Geduld und Demut zu üben ... ich habe sämtliche Ausbauschritte erlebt und geduldig wie viele andere oft nebulös informiert gewartet und gewartet. Wäre ich nicht so ein geduldiger Mensch- ist ja wohl jedem klar - wäre ich längst zum halben Preis ( im ersten Jahr ) zum Mitbewerber gewechselt . Frag mich langsam auch ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Geht es hier um Geschäftskunden oder Provatkundentarife?
Ich kenne nur zwei Tarifgruppen mit Start im Namen:
1. DeutschlandLAN IP Start (Premium), das ist ein Tarif aus dem Geschäftskundenbereich.
2. ZuHause Start M/L, das ist ein Privatkundentarif, der nur an Orten buchbar ist, an dem ein anderer Provider VDSL ausgebaut hat, jedoch nicht die Telekom.
[Diesen gibt es aber soweit ich weiß nicht mit 16 Mbit/s, sondern nur ab 25 Mbit/s]
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Guten Morgen @Gourmet und herzlich willkommen bei uns in der Business Community.
Gerne hätte ich Ihnen eine schnellere Leitung gebucht.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Kundendaten in das Profil eingetragen haben.
Es ist so, dass Sie tatsächlich nur DSL 16000 an Ihrem Anschluss bekommen können.
Dass die Verfügbarkeitsprüfung in Ihrer Straße VDSL 100 anzeigt, kommt daher, dass NetCologne in Ihrer Region ausgebaut hat und wir diese Leitungen anmieten können. Die schnelle Leitung kann dann in Form unseres "Zuhause Start" Anschlusses genutzt werden.
Zuhause Start ist derzeit allerdings erst einmal nur für Privatkunden verfügbar. Daher können wir Ihnen nur Tarife mit bis zu 16.000 kbit/s zur Verfügung stellen.
Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die Sie erhofft hatten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Svenja B.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und Danke erstmal für ihre Bemühungen !
Da ich ja bisher Privatkunde war, könnte ich doch statt Geschäftskunde zu werden Privatkunde bleiben, oder geht das nicht ? Welche Option ständ mir dann zu verfügung.Der Ausbau soll laut "Pressemitteilung" Anfang des Jahres verdoppelt werden.Es liegen an allen Häusern bereits NetAachen Glasfaserkabel ( Was nebenbei erwähnt einem Witz gleich kommt .. aber darüber wollen wir uns nun nicht aufregen). Ich sehe schon , im Endeffekt werden nun alle meine Anschlüsse - die Nebenbei erwähnt nicht wie meiner hier in einem grossen Stadtteil liegen sondern mitunter auf´m Dorf beheimatet sind den Anbieter wechseln müssen... Da wie sie ja erwähnten der kleine lokale Anbieter scheinbar mehr als überholt hat.
MfG
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sie waren immer Geschäftskunde bei uns, nur haben Sie bislang einen Privatkundentarif genutzt.
Das ist grundsätzlich ja auch möglich, nur eben bei dieser neuen Anschlussart noch nicht. Diesen können erst einmal nur bestimmte Kundengruppen buchen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass unsere kleinen Geschäftskunden das Produkt in Zukunft auch nutzen können.
Viele Grüße
Svenja B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von