Gelöst

Kein Zugriff auf Router über speedport.ip auch über Austauschgerät nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

ich komme nicht mehr auf meinen Router über den Webbrowser.

Alles probiert, Neustart (da geht manchmal kurz das Login Fenstee auf aber mehr nicht), anderer Speedport, IP Adresse Manuell zugeteilt, verbundene Geräte getrennt, Virenscanner, Firewall, andere Browser, 192.168.2.1, 192.168.1.1 oder so

hab sogar versucht mit meinem alten MacBook direkt auf den Speesport per Ethernetkabel zuzugreifen, selbes Resultat:

kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

Hab allerdings nur Mac Geräte…

Bin ratlos, jmd eine Idee?

LG

Michawl

1486

27

• vor 2 Jahren

Nutzt du ausschließlich Apple-Geräte? Ist auf diesen Private Relay aktiv? Falls ja könntest du die Funktion mal ausschalten und schauen ob du dann auf speedport.ip kommst.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Nein, ist aus, hat leider nichts gebracht

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Das http://speedport.ip  funktioniert  nicht ?

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

nein, da kann kein browser eine verbindung zum server aufbauen (firefox, opera, safari, edge, chrome)

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Mit welcher IP-Adresse ist denn z.B. das MacBook unterwegs, wenn per Kabel mit dem Router verbunden?

Welchen Speedport hast Du?

21

Antwort

von

vor 2 Jahren

Speedport Smart 3 oder Smart 4

IP Adresse weiss ich nicht, hatte die aber mal manuell umgestellt, da ging auch nix

über Wlan hat der Rechner die ENdung 181

Router ganz normal 192.168.2.1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Kann man nicht über die Mein Magenta App auf den Router zugreifen? Beim Googeln kommt immer was von Internet zuhause, der Menüpunkt existiert da aber nicht...

HAb in meiner Verzweiflung sogar die MAgenta Zuhause App Installiert, da kann ich mir den Router und Funktionen anzeigen lassen aber nichts ändern...

Antwort

von

vor 2 Jahren

LoneRanger77

LoneRanger77

@LoneRanger77: Bei beiden Routern hast Du mit allen Geräten, die einen Browser nutzen, keinen Zugriff auf:

http://speedport.ip

oder

http://192.168.2.1

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Evtl. die Meldung, dass es sich um eine unsichere Seite handelt?

Wenn beide Speedports "nicht ansprechbar" sind, dann liegt das sicherlich nicht an den Speedports sondern an irgendwelchen Einstellungen in Deinen Geräten (Virenschutz, Browser PlugIns ...).

Den Internetzugriff über den jeweiligen Speedport haben aber alle Geräte?

Gruß Ulrich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Ich habs geschafft!!! Fröhlich

Und zwar per Ethernetkabel über das alte Macbook Pro, Neustart des Routers und ausstecken aller Wlan Geräte wie Sonos und co,

und, das war der Knackpunkt, das Aufspüren aller Geräte die aufs Wlan zugreifen (Handys,Iphones,Ipad, Rechner etc.) und das Deaktivieren des Wlans bei diesen.

Da ist mir früher was durch die LAppen gegangen, sind immerhin eine 4 köpfige Familie Fröhlich

Vielen lieben Dank für die Hilfe, war schon verzweifelt!

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen