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03.08.2022 14:14
Das Thema kommt zwar öfter vor, zeigt aber immer wieder neue Facetten. Der Zugriff ist nur einmalig möglich, nach einem Neustart des Routers mittels Steckerziehen. Dabei macht es keinen Unterschied, mit welchem Gerät ich zugreifen möchte, iPhone, iPad Pro oder MacBook. Das iPad Pro läuft allerdings mit iPadOS 16 Beta (trotzdem gleiches Verhalten). Beim MacBook ändert sich auch nichts, wenn ich es mit einem LAN Kabel verbinde. Nur ein Neustart hilft. Danach kann die Seite nicht geöffnet werden, da keine Verbindung zum Server besteht. Die MeinMagenta-App sagt natürlich, dass alles tip-top picobello wäre.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.08.2023 08:27
Guten Morgen @at
Ich habe soeben Rücksprache mit einer Kollegin aus der Technik gehalten. Wenn du diese Fehlermeldung erhältst, liegt es tatsächlich an der speedport.ip Adresse. Bitte versuche diese: 192.168.0.1 und dann dein Gerätepasswort. Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
03.08.2022 15:17
Hallo @au37x ,
hast du im Fehlerfall schon mal die Netzwerkeinstellungen deiner Geräte überprüft?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du testweise bei einem Gerät die Netzwerkeinstellungen statisch vornimmst?
03.08.2022 18:08
Hallo @au37x ,
wie möchten Sie denn zugreifen? Ich nehme an über einen Webbrowser, und dann auch mit http://102.168.2.1
Oder haben Sie in Ihrem Netzwerk eine andere IP-Adresse für den Router?
Schon ein seltsames Verhalten.
Es funktioniert dann nach wie vor alles andere?
Viele Grüße,
Coole Katze
03.08.2022 21:37
Mittlerweile funktioniert es auf allen Geräten. Der Zugriff erfolgt über Safari ( ich nutze keine alternative Browser). Ich habe beim Router das Update der aktuellen Firmware angestoßen. Dieses ging aber nur per MeinMagenta App via iPhone (da nicht auf Beta). Der Dialog erfolgte in englischer Sprache, warum auch immer. Der Smart 4 ist zwar ein angemeldetes Mietgerät, EasySupport ist aber deaktiviert (?!?). Und lässt sich auch nirgends aktivieren. Ich werde das alles weiter beobachten.
03.08.2022 22:54
04.08.2022 08:14
@Coole Katze schrieb:
Ich nehme an über einen Webbrowser, und dann auch mit http://102.168.2.1
Es sollte http://192.168.2.1 sein. Oder http://speedport.ip
04.08.2022 10:48
@UI-Joe schrieb:
Es sollte http://192.168.2.1 sein. Oder http://speedport.ip
Danke @UI-Joe , dicke Finger... vertippt.
04.08.2022 14:56
so sieht es bei mir aus
04.08.2022 20:44
Hallo @au37x,
was für ein Durcheinander...
Immerhin hat des Firmwareupdate die Zugriffsschwierigkeiten behoben.
Etwas seltsam war das beschrieben Verhalten auf alle Fälle, das Nachstellen ist jetzt nicht mehr möglich.
Aber da es jetzt läuft, lässt mich vermuten, dass der Zugriff irgendwo in der alten Firmware blockiert wurde, warum auch immer...
Wo wir dir denn angezeigt, dass EasySupport ausgeschaltet ist?
Laut deinem Screenshot sieht jedenfalls alles richtig aus.
Viele Grüße aus Kiel wünscht
Torsten S.
04.08.2022 22:10
ich dachte, man sieht dass es deaktiviert ist.
04.08.2022 23:37
Hallo @au37x ,
was haben Sie denn für einen Vertrag und bei wem? Ist es ein Regio-Vertrag?
Grüße,
Coole Katze
17.02.2023 15:28
Moin, ich habe jetzt auch das Problem.
Ich komme auf meinen Speedport Smart4 auch nicht mehr drauf.
Bei Eingabe der IP_Adresse http;/192.168.2.1 kommt die Meldung: 192.168.2.1 hat eine Verbindung verweigert
Bei Eingabe von speedport.ip kommt die gleiche Meldung.
Test von zwei Geräten ohne Erfolg.
Nach Neustart durch "Stecker ziehen" kam die Meldung, das die Firmware jetzt aktuell ist. Der Fehler bleibt aber.
17.02.2023 15:35 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 15:39 durch den Autor
@Andi1908 schrieb:
Nach Neustart durch "Stecker ziehen" kam die Meldung, das die Firmware jetzt aktuell ist. Der Fehler bleibt aber.
Von vorne gesehen ist hinten rechts auf halber Höhe dafür eine Taste.
mit welchen Geräten und Browsern versuchst Du den Zugriff?
Folgende Adressen mal testen
http://speedport.ip/html/login/login.html?lang=de
https://speedport.ip/html/login/login.html?lang=de
17.02.2023 15:50
Läuft wieder.
Habe es selbst heraus gefunden:
Mit "HTTPS" funktioniert es.
Trotzdem Danke und ein schönes Wochenende.
Andreas
18.02.2023 23:06
Guten Abend @Andi1908,
vielen Dank für deine prompte Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass du den "Fehlerteufel" ausfindig gemacht hast.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
30.07.2023 14:23
Hallo, komme nach Neuanschaffung speedport 2 nicht in die router Konfiguration.
Https funktioniert nicht, alle Adressen mit ...login die hier beschrieben wurden funktionieren nicht...speedport.ip bringt Fehler bei der DNS- Namensauflösung
30.07.2023 19:38
Hallo @AT,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community,
Um welches Gerät und was für einen Anschluss geht es denn genau?
Hast du einen Festnetzanschluss bei uns? Meinst du den Speedport Smart 2?
Die Vermarktung dieses Routers haben wir bereits seit 15. August 2019 eingestellt.
Du schreibst jedoch, dass du den Router gerade neu angeschafft hast.
Bitte gib mir mehr Informationen, damit ich gezielt helfen kann.
Allgemein kann ich dir den Rat geben, mal einen anderen Browser zu testen und nach
Eingabe über die Adresszeile mögliche Vorschläge nicht auszuwählen, sondern direkt die
Entertaste zu drücken, um auf die gewünschte Konfigurationsseite zu gelangen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Kathrin W.
30.07.2023 20:22
Hallo Katrin,
Das Gerät heißt speedport 2 ist nagelneu mit ZTE-Router drin.
Habe folgendes probiert:
Windows mit verschiedenen Browsern, Chromebook mit verschiedenen Browsern.
Am Smartphone Android mit verschiedenen Browsern,
immer kommt die Fehlermeldung:
DNS- Namensauflösung.
Das Teil macht was es soll, aber ich möchte Netzwerknamen und Schlüssel ändern...
30.07.2023 22:18 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2023 22:20 durch den Autor
Vielen Dank @at ,
für deine Rückmeldung, obgleich die durchaus interessante Frage nach deinem
Festnetzanschluss noch nicht beantwortet wurde.
Aus den hinterlegten Profildaten kann ich dazu nichts in unseren Systemen finden.
Der Speedport Smart 2 ist ein veralteter Festnetzrouter, auch wenn dein Exemplar
möglicherweise noch nicht im Einsatz war.
Bereits seit August 2019 wird dieser nicht mehr von der Telekom vermarktet.
Ich habe dich jetzt so weit verstanden, dass du Ersatz-Internet über das Mobilfunknetz mit diesem
Speedport und einem LTE.Mini-Router von ZTE einrichten willst.
Wie das geht haben wir hier ausführlich in einer Schritt-für-Schritt Anleitung erklärt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet
Allerdings kann der Mini-Router nur mit einem Speedport Smart 3, Smart 4 oder Speedport Smart 4 Plus
verbunden werden. Der Speedport Smart 2 kann dazu nicht genutzt werden.
Du schreibst, dass das Gerät nagelneu ist. Am besten tauschst du ihn bei dem Händler, bei dem du ihn
gekauft hast, in einen geeigneten Router um, zumal es für diesen veralteten Speedport keine neuen Updates
mehr gibt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Freundliche Grüße
Kathrin W.
31.07.2023 14:52
Hallo, das Gerät heißt speedbox 2 und wird mobil genutzt. Seit der Inbetriebnahme komme ich nicht ins Konfigurationsmenü.
Fehler bei der DNS- Namensauflösung...
01.08.2023 08:27
Guten Morgen @at
Ich habe soeben Rücksprache mit einer Kollegin aus der Technik gehalten. Wenn du diese Fehlermeldung erhältst, liegt es tatsächlich an der speedport.ip Adresse. Bitte versuche diese: 192.168.0.1 und dann dein Gerätepasswort. Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
01.08.2023 11:15
Vielen Dank!
Das hat funktioniert.
Was aber macht ein nicht Technik affiner Mensch?
Habe jetzt 3 Tage gebraucht für eine Lösung.
Die 192.168.0.1 zu verwenden, da kommt man doch nicht von Allein drauf...
01.08.2023 11:19
@at schrieb:
Was aber macht ein nicht Technik affiner Mensch?
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