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27.10.2020 14:47
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen kann ich über das Kundencenter keine Bestellungen mehr aufgeben.
Wenn ich z.B. Hardware bestellen möchte, logge ich mich ein und soll anschließend die Rufnummer auswählen.
Und dann habe ich keinerlei Möglichkeiten, die Bestellung tatsächlich auszulösen, weil es einfach keinen Button wie "weiter", "in den Warenkorb" oder "bestellen" gibt. Mir wird nur ein schwarzer Punkt angezeigt (siehe Screenshot).
Es funktioniert auf keinem meiner Endgeräte, also weder mit PC (egal ob Chrome oder Firefox) noch mit meinem Android Telefon. Überall ergibt sich das gleiche Bild. Woran kann das liegen?
Als ich den neuen Media Receiver für den Betatest bestellen wollte, hat es auch schon nicht funktioniert und da konnte man mir weder am Telefon noch per Chat helfen, da diese Bestellung ausschließlich online durchgeführt werden konnte.
Die Kollegen haben es auf Wartungsarbeiten am Kundencenter selbst geschoben, aber nach mehreren Wochen kann das kaum mehr der Grund sein.
Ich freue mich, wenn der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.
27.10.2020 14:49
Hallo @BS_Eastcoast
Löschen Sie bitte mal die Daten und Cache im unbekannten Browser.
Oder
Nutzen Sie einen anderen Browser (Firefox, Edge, Chrome) damit es funktioniert.
Suchen Sie sich von meinen Vorschlägen einen aus, welcher besser zu ihnen passt.
27.10.2020 14:50 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 14:51 durch den Autor
Hallo,
wenn Sie sich ins Kundencenter einloggen, sehen Sie dann Ihren Festnetzvertrag?
Weil wenn das System Sie nach einer Rufnummer fragt, dann wurde wahrscheinlich kein Anschluss gefunden.
Gruß valliciousz
27.10.2020 16:11
Hallo @valliciousz,
meine Verträge sind fehlerfrei im System hinterlegt.
Ich kann auch die jeweiligen Rechnungen, usw. sehen, aber eben keine Optionen dazu buchen oder Geräte bestellen.
Schöne Grüße
27.10.2020 18:03
Schon meins probiert?
Ich nutze selber Firefox 82 und es geht ohne Probleme.
Irgendwelche ADDons aktiv?
27.10.2020 20:22
Hallo @Gelöschter Nutzer,
habe die Daten gelöscht und verschiedene Browser ausprobiert - das Ergebnis bleibt leider gleich. Ich kann die Rufnummer im Drop-Down-Feld auswählen, habe dann aber keine Möglichkeit, eine Bestellung auszuführen.
Schöne Grüße
27.10.2020 21:25
Dann vermute ich mal, daß Sie kein Master sind, sondern nur Nutzer.
28.10.2020 08:48
Hallo @Gelöschter Nutzer,
diese Unterscheidung war/ist komplett neu für mich, vielen Dank für den Hinweis.
Ohne weitere Details dieser Differenzierung zu kennen gehe ich als Anschlussinhaber erst einmal davon aus, dass ich im vollen Umfang auf meine Verträge zugreifen kann. Zumal ich vor ca. 6 Monaten selbst noch Optionen buchen und abbestellen konnte. Also muss irgendwann etwas in dem Profil umgestellt worden sein, allerdings ohne mein Zutun.
Ich habe nun eine entsprechende Anleitung zur Darstellung der Berechtigung gefunden (siehe Screenshot).
Auf den ersten Blick unauffällig, oder übersehe ich etwas?
01.11.2020 18:22
09.11.2020 14:08
Hallo @Julia U.,
einer Ihrer Kollegen, mit dem ich telefonischen Kontakt hatte, wollte in der vergangenen Woche systemseitige Änderungen vornehmen.
Ich habe es eben noch einmal getestet - leider besteht die Auffälligkeit weiterhin.
Schöne Grüße
16.11.2020 11:37
16.11.2020 20:32
16.11.2020 20:53
17.11.2020 20:40
Hallo @Türkan Ü.,
ich wollte testweise einen Router zur Miete bestellen und kann noch immer kein Gerät in den Warenkorb legen oder gar eine Bestellung ausführen.
Das Problem besteht also weiterhin.
Besten Dank und schöne Grüße
17.11.2020 21:33
18.11.2020 19:03
18.11.2020 19:30
19.11.2020 21:54
20.11.2020 20:09
22.11.2020 13:25
Hallo @Diandra,
ich habe alle Schritte befolgt und es funktioniert immer noch nicht.
Testweise wollte ich wieder einen Router zur Miete in den Warenkorb legen - und kam wieder zum gewohnten Punkt, an dem es nicht weiter geht. (siehe Screenshot, eben erstellt).
Irgendetwas scheint da grundlegend nicht (mehr) zu stimmen, da ich mich in den letzten Tagen fast täglich ins Kundencenter eingeloggt habe. Alleine schon aus Neugier, ob es wieder funktioniert. Denn der Fehler tritt ja erst seit ein paar Monaten auf, vorher konnte ich auf alles zugreifen und selbst steuern. Egal über welchen Browser, egal über welches Endgerät.
Gibt es die Möglichkeit, dass sich jemand vom Support per Teamviewer o.ä. auf meinen Rechner aufschaltet? Dann kann ich es gerne mal demonstrieren.
Schöne Grüße
25.11.2020 10:47
27.11.2020 22:42
30.11.2020 08:48
Hallo @Diandra,
das automatische Login wollte ich nach dieser Anleitung Automatisches Login deaktivieren | Telekom hilft Community deaktivieren, erhalte aber eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Die versuchsweise Bestellung eines neuen Routers führt wieder zum bekannten Fehlerbild.
Datum: 30.11.2020, Uhrzeit: 08:41 Uhr, URL: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewData-Start/21385353...
Danke & schöne Grüße
30.11.2020 17:56
01.12.2020 19:08
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