crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.07.2017 17:45
Wir haben den Speedport Smart wegen erheblichen WLAN Problemen abgebaut und von einem Freund eine Fritzbox 7490 (OS 06.83) bekommen, jetzt funktioniert unser Netzwerk wieder ordnungsgemäß, dafür bricht jetzt immer wieder die DSL Verbindung ab.
Eine Log File hänge ich an:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2017 16:01
HeisenbergReloaded schrieb:
Ich warte jetzt erstmal auf die Rückmeldung der Bundesnetzagentur und danach sende ich euch die 14-tägige Frist mit der Adresse unserer Nachbarn die den Zugang zum Keller haben.
04.08.2017 19:36
@Heisenberg 2017 naja so empfindlich ist die Technik nicht, aber wenn die Enstördrosseln/spulen etc defekt sind, geht ins Stromnetz EMV ungefiltert zurück. Aufzüge, Pumpen und Netzteile sind da gerne mal schnell am stören. Um so wichtiger, wenn diese Gerade gefunden und eliminiert werden
04.08.2017 20:25
Das klingt nach der Nadel im Heu Haufen, ich werde das Mal in der Nachbarschaft ansprechen, die sind hier alle auch etwas älter, da muss man sich denn im Gespräch mal rantasten.
Wir selber wohnen hier auch erst ein Jahr, und probleme gibt es meiner Meinung nach erst, seitdem hier ein größerer Ausfall war, und wir für eine Woche auf einem 16er Fallback Profil waren.
Von da an nahm das irgendwie seinen Lauf, wie das bei den Nachbarn jetzt aussieht kann ich nur ab dem Zeitpunkt sagen wo ich hier darauf geachtet habe und mal nachgefragt habe.
Bei der Easybox 804 haben sich diese Probleme die nach diesem Ausfall kamen darin geäußert dass das Telefon z.b. nicht ging und auch die dafür zuständige Lampe bis zu einem anschließenden Neustart am Router geblinkt hat, jetzt hier mit der Fritzbox 7490 äußert sich das in einem blinken von der DSL Lampe und kompletten synchronisations Verlust.
06.08.2017 20:14
07.08.2017 10:00
OK werde ich weiter leiten!
07.08.2017 14:12
07.08.2017 15:02
Super danke, ist das Problem endlich behoben?
07.08.2017 15:32
Heisenberg 2017 schrieb: Super danke, ist das Problem endlich behoben?
08.08.2017 14:16
Die DSL Lampe blinkt schon wieder, sprich die Synchronisation ist wieder abgebrochen!
Die Fehlermeldung kann bitte bestehen bleiben bis sie tatsächlich behoben ist und mir auch namentlich genannt werden kann!
Gerade mal in die Logfiles geguckt am 06.08 auch gegen 21 Uhr irgendwas.
Und halt heute am 08.08 gegen 14 Uhr irgendwas.
08.08.2017 17:44
08.08.2017 17:50
Ich habe leider nur diesen.
08.08.2017 18:08
08.08.2017 18:10 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 18:30 durch den Autor
UndFritzbox 7490, wurde auch vor kurzem per Recovery zurückgesetzt.
PS: seit hier vor ein paar Monaten eine ganz große Störung war, hat sich "das Internet" hier nie wieder richtig erholt, mit der Easybox 804 von Vodafone gab es von da an auch immer Probleme, dort ging dann zB die Telefonfunktion nicht.
Und die Nachbarn hier haben ja auch internet probleme, die haben keine Fritzbox!
08.08.2017 18:52
10.08.2017 14:43
Es stimmt hundertprozentig etwas mit der Leitung nicht!
Ich habe hier mit dem Telekom-Anschluss und einer Fritzbox 7490 gerade den selben Fehler wie schon bei Vodafone mit der Easybox 804, Internet funktioniert aber Festnetz telefonieren ist nicht möglich!
Seitdem hier einmal eine großstörung war ist die Leitung definitiv defekt!
10.08.2017 15:30
10.08.2017 15:39
Meine Frau hat denen gesagt dass wir hier Probleme haben, die Antwort war die Leitung sieht okay aus, daraufhin hat sie gesagt dass wir nur sporadisch Probleme haben, die Antwort darauf war okay dann muss ich noch mal andere Messungen machen.
Bis jetzt haben wir keine Rückmeldung ...
10.08.2017 16:51
10.08.2017 18:24
@Heisenberg 2017 Wie man im Spektrum sehen konnte, gibt es Probleme mit der Verteilung der Frequenzen.
Bitte zur verdeutlichung nochmals ein aktuelles Bild vom Spektrum und der Statistik posten.
Das muss sich aber ein Techniker vor Ort ansehen.....
10.08.2017 18:48 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 19:30 durch den Autor
Ok wenn das weiter hilft hir ein mal die daten von heute, habe die box neu gestertet als das telefon nicht ging, hoffe das zählt trotzdem!?
PS:
Die Chronologie der störungen:
Noch bei Vodafone mit der EasyBox 804 (50/10 Leitung) 1-2 tage bevor das große "WannaCry" ding anfing, an einem Donnerstag oder Freitag im Mai(?).
Nach diesem "WannaCry" Wochende ca. eine Woche lange Instabiles 16Mbit fallback Profil gehabt.
Kurz danach und wärend wir das 16Mbit Profil hatten. ständig verbindungsabbrüche, kein upload möglich, Telefon LED blinkt an EasyBox 804 (telefon geht nicht).
Ab danach für einige zeit mit 50/10 Profil ständiges neustarten der EasyBox 804 durch verlust des Internets.
Seit dem sich das komplette abbrechen eingependelt hat bis zur sonderkündigung sporadisch kein telefonieren möglich (Telefon LED blinkt).
Jetzt mit Telekom und Fritzbox 7490 sporadisch DSL sync verlust (und dank FB 7490 endlich logfiles dazu).
Und heute den "alten Fehler" wieder bemerkt, Telefon funktioniert nicht.
Wir wohnen hier seit ca. einem Jahr und bis zu dem besagten Wochenende im Mai(?) als etliche Firmen durch infektion "down gingen" war hier das erste halbe Jahr alles stabil!
(na gut am ende immer überlastete vodafone backbones, aber das ist ja was anderes)
10.08.2017 19:33
@Heisenberg 2017 ja ein Neustart verändert alles. Das Spektrum sieht zur Zeit sauber aus. In der Statistik kann man ja nicht mehr alles sehen. Wird erst nach 3 Tagen Interessant. Ich habe aber wegen dem Patchen bzw. Recovern noch Bauchweh, auch wenn es an einem EMV Störer liegen könne.
Dann hoffen wir mal, das der Techniker genau den Zeitpunkt trifft, wenn der Störer bzw das Problem da ist.
10.08.2017 19:38 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 19:45 durch den Autor
habe den text oben editiert, das geht schon seit Mai so, und jetzt durch den Telefon verlust hab ich ein eindeutiges wiederkehrendes muster erkannt!
Ob es jetzt zufällig mit dem "wannacry" wochende zutuen hat, oder jemand an dem tag etwas hier in der stasse gekauft/aktiviert hat was stört, oder die kurz zuvor aktivierte vectoring technik schuld ist weis ich nicht!
Es nervt auf jeden fall seit Mai immer wieder, davor war 100% alles OK!
10.08.2017 20:17
11.08.2017 14:39
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 55504 | 10048 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | 368 |
Leitungskapazität | kbit/s | 61570 | 37487 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 55504 | 10047 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | 2 ms | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 13 | 1 | |
G.INP | an | aus | |
Störabstandsmarge | dB | 17 | 25 |
Trägertausch (Bitswap) | an | aus | |
Leitungsdämpfung | dB | 18 | 21 |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
FRITZ!Box | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 0 | 0 | 0 | 0 |
11.08.2017 17:52
11.08.2017 18:25
Mein Ping bei Counter Strike ist mit bis zu 16ms runter auf jeden Fall schon Mal fast halbiert, dadurch ist mir vorhin überhaupt nur aufgefallen dass etwas gemacht wurde, Speedtest zeigt zudem normal 50/10.
Also wenn das jetzt noch stabil läuft ist es auf jeden Fall viel besser zu gebrauchen als das vorherige Profil mit den 80+ Mbit.
Schade dass es bei VDSL2 Technik anscheinend kein Fast Path mehr gibt, das wäre dann noch das i-Tüpfelchen mit einem 5er Ping
Dann erstmal danke, und auf dass wir uns hier nicht mehr hören müssen quasi.
Mfg
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.