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25.07.2017 17:45
Wir haben den Speedport Smart wegen erheblichen WLAN Problemen abgebaut und von einem Freund eine Fritzbox 7490 (OS 06.83) bekommen, jetzt funktioniert unser Netzwerk wieder ordnungsgemäß, dafür bricht jetzt immer wieder die DSL Verbindung ab.
Eine Log File hänge ich an:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2017 16:01
HeisenbergReloaded schrieb:
Ich warte jetzt erstmal auf die Rückmeldung der Bundesnetzagentur und danach sende ich euch die 14-tägige Frist mit der Adresse unserer Nachbarn die den Zugang zum Keller haben.
13.09.2017 16:37
Heisenberg 2017 schrieb: Jetzt soll einer kommen, Hotline hat mit Disposition diskutiert, mal schauen wie das weiter läuft heute, sperrt mich ruhig im Forum, ab jetzt terrorisiere ich täglich die Hotline bis das hier behoben ist!
13.09.2017 17:28
Langsam würde ich gerne wissen, ich welcher Stadt so geredet und "gearbeitet" wird.
Das kann man ja schon nicht mehr glauben!
lg Peter
13.09.2017 22:03
am rande hamburgs, falls du es wissen möchtest!
und es kam heute natürlich wieder keiner, aber habe einen tip gelesen bezüglich externe störer, die bundes netzagentur darüber informieren.
also fritte bei stabilität auf maximum was noch mit 50/10 synct gestellt, und von der telekom mehrfach verars*ht, jetzt mache ich morgeneine email mit der problembeschreibung für die agentur und schaue mal was die dazu antworten.
14.09.2017 06:36
Ja, die Frage war ernst gemeint. Danke für die Antwort.
Dann hoffe ich, das die BNA reagiert, und das China-Netzteil findet.
lg Peter
14.09.2017 08:09
@focusbbs schrieb:Dann hoffe ich, das die BNA reagiert, und das China-Netzteil findet.
Wahrscheinlich eher eines der vielen heilsbringenden Powerline-Komponenten, in die ja jeder und jede viel Geld investiert, weil ja schlichte LAN-Kabel so unheimlich selten und teuer sind.
Gruß Ulrich
14.09.2017 09:12 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 10:35 durch den Autor
Da wir hier alle völlig entnervt sind habe ich die Fritzbox auch gar nicht mehr im Auge, aber es scheint dass die störabstandsmarge erheblich erhöht wurde, von unter 10 auf 17/25, bleibt abzuwarten ob das jetzt stabil läuft.
Zusätzlich habe ich den Sachverhalt jetzt einmal an die Bundesnetzagentur geschrieben, auf deren Seite wird unter der Rubrik Funkstörung tatsächlich beschrieben dass die auch für Störungen im DSL zuständig sind.
Jetzt heißt es wohl abwarten ob alles jetzt stabil ist und welche Tipps die Bundesnetzagentur falls nicht für mich hat.
Nachtrag für die Telekom:
Sehr geehrter Herr xxx,
wie Sie in Ihrer E-Mail schreiben, haben Sie am 18.09.17 noch einen Technikertermin. Sollte der Techniker die Ursache für die Störung nicht finden, mitten Sie darum, dass sich der Telekommittarbeiter sich direkt an die Störungsannahme der Bundesnetzagentur wendet. Falls dies nicht geschehen sollte, rufen Sie uns unter der u.a. Telefonnummer zurück, da wir noch Angaben benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Störungsannahme (StöA/ SO )
____________________________________________________________________
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Rufnummer der Funkstörungsannahme: xxx
E-Mail: xxxc
Internet: xxx
PS: Da o2 momentan auch in den Schlagzeilen auf IT seiten ist wegen faktischer nicht Erreichbarkeit, und Desinteresse der Telekom dort auch zu helfen, werde ich den Nachbarn später auch raten sich direkt an die Bundesnetzagentur zu wenden, die scheinen ja blitzschnell zu reagieren.
14.09.2017 11:37 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 11:39 durch den Autor
Hallo @Heisenberg2018, vielleicht kennst Du diesen Thread noch nicht. Ich habe eigentlich zu spät daran gedacht, dass es ihn gibt und Du einen Blick darein werfen kannst. Ich hoffe nur, dass Du nicht gesperrt werden musst, wie @Heisenberg 2017 für zwei Wochen. Deine letzten Beiträge sind mMn neutral.
Zum Thema:
Hamburg - da war noch was, aber nicht von Dir ... wegen Ausbauplänen der .T...
Es gab mehrere Threads mit Fragestellern (etwas länger her), in denen man sich wegen Verzögerungen oder Störungen beschwert hat (die Inhalte sind mir im Einzelnen nur nicht geläufig).
Und: Früher gab es dort HanseNet, dann Alice (Italien), und jetzt ist das Netz bei Telefonica O2, die Firma mit dem auch meiner Meinung nach zu dünn besetzten Servicebereich.
14.09.2017 12:05
Ab jetzt ist alles OK ich bleib freundlich, jetzt kann ich eine funktionierende Leitung ja erzwingen, hätte ich das mal vorher gewusst, das hätte Monate langen Stress erspart. Ich hoffe das die Leitung jetzt schon stabil ist (testen dauert Tage/Wochen), ansonsten kontaktiere ich ab jetzt direkt die BNA, Vorgeschichte der Inkompetenz hat die Telekom und Vodafone ja zB hier genug angesammelt, so dass dies ab jetzt auch legitim erscheint
14.09.2017 13:09
Heisenberg2018 schrieb: Ich hoffe das die Leitung jetzt schon stabil ist
14.09.2017 13:26 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 13:34 durch den Autor
Der Techniker hat uns dreimal versetzt, bzw 4x, über eine anderweitige Störungsbehebung wurde ich nicht informiert, die erhöhte störabstandsmarge ist mir zufällig aufgefallen.
Und nein es wird garantiert das Ticket nicht einfach wieder geschlossen, die Bundesnetzagentur wartet nämlich auf eine Antwort von eurem Techniker wenn der hier war!!!
Euer Techniker hat darauf bestanden die Klingeldrähte zu tauschen, ich habe gesagt ich mache das selber, er hat darauf bestanden und somit warten wir immer noch darauf dass der kommt und sich das anschaut!!
Hört jetzt endlich auf mich zu verarsc*en, schämt ihr euch für euer dreistes verhalten nicht?
Ich wiederhole noch einmal für alle die so tun oder tatsächlich schwer von Begriff sind:
Sehr geehrter Herr xxx,
wie Sie in Ihrer E-Mail schreiben, haben Sie am 18.09.17 noch einen Technikertermin. Sollte der Techniker die Ursache für die Störung nicht finden, mitten Sie darum, dass sich der Telekommittarbeiter sich direkt an die Störungsannahme der Bundesnetzagentur wendet. Falls dies nicht geschehen sollte, rufen Sie uns unter der u.a. Telefonnummer zurück, da wir noch Angaben benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Störungsannahme (StöA/ SO )
(Ich bin ja mal gespannt ob der Techniker beim 5 Mal kommt, ein Anruf haben wir heute auch nicht erhalten, ich hoffe für euch die Störungen sind behoben, denn ab jetzt geht alles nur noch über die Bundesnetzagentur)
14.09.2017 13:40
@Marita S., ich sehe beim Lesen keinen Totalausfall bei @Heisenberg2018 und seinen Nachbarn, sondern eine Häufung von "Wackelkontakten".
Wer gibt mir Contra?
14.09.2017 13:43 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 13:54 durch den Autor
Zumindest hier in der Wohnung kann ich deine sogenannten "Wackelkontakte" nicht reproduzieren, LAN, wan, und tae berühren löst kein resync aus.
Wann wurde eigentlich die störabstandsmarge erhöht?
Warum wurde ich darüber nicht informiert?
Hätte man mir bescheid gesagt hätte ich von da an explizit testen können, jetzt heißt es wieder abwarten und hoffen, es ist einfach nur lästig ebenso wie diese gespielte Freundlichkeit hier...
PS: wurde die Leitung vor oder nach dem 11.09 verändert?
Dawar nämlich der letzte resync, kann man jetzt Rätselraten da man von der Telekom ja immer im Dunkeln stehen gelassen wird...
14.09.2017 13:59
@ Heisenberg2018 schrieb:
Hört jetzt endlich auf mich zu verarsc*en, schämt ihr euch für euer dreistes verhalten nicht?
14.09.2017 14:08
Frag mal lieber intern nach warum der Techniker hier die Leute mehrfach sitzen lässt, ich lege es jetzt nicht extra drauf an aber ganz ehrlich ein perma ban funktioniert nicht
Einfachste Informationen fehlen, wann wurde die Leitung so geschaltet dass sie so ist wie jetzt?
Vor dem 11.09 bedeutet es hat nicht funktioniert, nach dem 11.09 bedeutet es gibt noch Chancen dass es jetzt stabil ist!
Wie soll ich eine Antwort für ein Ticket geben wenn die einfachsten Informationen fehlen???
Das ist hier ja das reinste Kaspertheater!!!
14.09.2017 14:15
14.09.2017 14:25
Da ich einfach nur noch genervt bin beobachte ich die Box nicht mehr aktiv seitdem der Techniker uns mehrmals hat versetzt.
Als Rückschluss von dem Datum und den letzten Verbindungsabbruch den ich nicht selber herbeigeführt habe würde ich dann mal sagen hat das anscheinend nicht funktioniert.
Jetzt kann ich nur abwarten wann es als nächstes passiert sprich den Abstand, auf das neue Fritz OS in paar Tagen warten, euren Techniker damit er wie besprochen die Klingeldrähte ein Mal umdreht was er ja unbedingt persönlich machen wollte, und als letzte Möglichkeit die Bundesnetzagentur Störer in der Straße suchen lassen was ein höherer Aufwand mit Messwagen ist.
Ich weiß ja nicht was daran das Problem ist ob es tatsächlich kompliziert ist oder einfach teuer und dadurch Vermeidung der Kosten, auf jeden Fall möchte ich das Problem behoben haben, oder auch erst einmal identifiziert, aber wenn man von allen Seiten irgendwie aufgehalten belogen und sitzen gelassen wird ist das wohl nicht möglich!
14.09.2017 14:38
14.09.2017 14:42 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 14:52 durch den Autor
Ich habe den Techniker gesagt dass ich den Rest auch machen kann er hat darauf bestanden dass er das macht, seitdem warten wir ja vergeblich auf einer erneuten Besuch, eine Telekom TAE Dose die den Anschluß hier wohl jetzt verplombt wurde ja auch gesetzt.
Meine Frau hat jetzt noch mal telefonisch den Platzhalter Termin für Montag angenommen, dann bin ich ja mal gespannt ob der diesmal kommt, denn es ist jedesmal schwer mit den Nachbarn ein Termin für deren Keller abzumachen, vor allem weil die jetzt auch genervt sind nach den vier Mal nicht der Techniker kam.
Anscheinend wurde dort etwas falsch gesteckt so dass unsere anderen Nachbarn seitdem komplett offline sind, es besteht die Wahrscheinlichkeit zu den dass unser Kabel mit einer normalen Lüsterklemme gesteckt ist was ist zu prüfen gilt, und ob ansonsten im Keller dort alles in Ordnung ist oder man uns nicht auf ein anderes Kabel stecken kann, usw.
Um die komplette Gewissheit zu haben muss dort aber jemand rein, und eigenhändig an den Kabeln rum spielen soll man ja anscheinend nicht.
14.09.2017 14:52
14.09.2017 15:56 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 15:56 durch den Autor
Ich würde mal vermuten, daß seit 11.09. die max. Datenrate gemäß Tarif (rund) 55 Mbit/s brutto beträgt; dadurch würde sich die höhere Störabstandsmarge erklären. Damit dürfte die Box wahrscheinlich dann weiterhin stabil laufen.
Wie sind denn jetzt die Werte unter DSL-Informationen - DSL?
16.09.2017 09:38
Ja das war ein guter Versuch mit den stabileren Einstellungen (ca 65/37 bis zur Fritz), leider gerade um 09:00:59 wieder passiert, definitiv vermehrt am Wochende, wenn das Muster immer wieder ähnlich ist, dann wette ich passiert das bis morgen Abend sehr wahrscheinlich noch mindestens ein mal irgendwann.
16.09.2017 10:57 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 10:59 durch den Autor
@Heisenberg2018: Irgendwo im Haus oder in der Nachbarschaft könnte ein Störer sich auf die Verbindung auswirken. Dieser Störer (z.B. ein Netzteil) muss nicht unbedingt bei Dir in Betrieb sein.
16.09.2017 21:26
@Heisenberg2018 schrieb:Ja das war ein guter Versuch mit den stabileren Einstellungen (ca 65/37 bis zur Fritz), leider gerade um 09:00:59 wieder passiert
Hm, es könnte vielleicht helfen, die Datenrate telekomseitig wieder auf 50/10 zu "deckeln".
17.09.2017 09:20 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 10:38 durch den Autor
Hoffentlich kommt der Techniker morgen, leider sagt ein auch niemand das man am besten schriftlich per ePost eine Frist setzt, bleibt abzuwarten...
17.09.2017 11:40
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