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20.01.2018 01:30 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 01:35 durch den Autor
Hallo zusammen,
genügsam, geduldig und verständnisvoll möchte ich nur die richtigen weiteren Schritte angehen um erfolgreich eine DSL-Verbindung zum Internet herstellen zu können. Ich gehe jetzt nicht auf die etlichen Teeminverschiebungen und vergeudete Lebenszeit in Hotline Warteschleifen ein, als ich z.b. mitten in der Ansage "Zur Zeit sind alle Kunden-Berater im Gespräch" rausgeflogen bin. Ich wäre bereit 10 € und mehr zu bezahlen um direkt oder zumindest innerhalb von 10 Minuten mit jemand verbunden zu werden.
Am Freitag War der ersehnte Techniker Termin an dem meine Anwesenheit nicht erforderlich War, da der Vormieter ermittelt werden konnte. Ich wurde sogar vom Techniker persönlich angerufen und er hat mir angekündigt, dass ich noch am Abend meinen Router anschließen könnte. Leider kann der Router (Fritz.box 7590) weder AutomaTisch noch nach manueller Eingabe der zugangsdaten eine DSL-Verbindung aufbauen.
Was kann man nun tun? Können Sie die Leitung nochmal testen? Muss nun doch ein Techniker direkt in der Wohnung vorbeikommen?
Ich würde mich freuen nach fast 2 Monaten endlich Online zu sein.
Mit freundlichen grüßen
M.Fogel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Svenja Ba. Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Betreuung und Terminvergabe. Ich bin glücklich bei einer Pingzeit von 20ms, Download 23 MBit/s und Upload 4 MBit/s - leider gibt es in meiner Straße (noch) keine 50 MBit Leitung. Aber alleine die Pingzeit und hoffentlich die zukünftige Stabilität waren Gründe für VDSL gegenüber der wesentlich schnelleren (zumindest in der Theorie) Kabeltechnologie.
Übrigens:
Der Techniker musste dann doch nicht in die Wohnung. Es hat nun etwa vier Anläufe gebraucht, an denen ich es mir beruflich so eingerichtet habe, dass ich verfügbar gewesen wäre. Schade, dass der Prozess zur Behebung einer Störung nicht vorsieht, erstmal aus der Ferne zu prüfen.
Liebe Grüße
M.Fogel
20.01.2018 01:42
Hallo @fogel,
hier können Sie Ihren Anschluss vorprüfen lassen und im Anschluss ggf. eine Störung absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Da Sie Ihre Daten im Profil bereits hinterlegt haben schaut vllt. auch mal jemand vom Team auf Ihren Anschluss, kann aber je nach Arbeitsauslastung des Team etwas dauern.
20.01.2018 07:11
Der Router baut erst eine Verbindung auf und meldet sich dann darüber an.
wie ist es bei dir? Besteht der Sync oder nicht?
20.01.2018 07:30
Moin @fogel
wie sieht es heute Morgen aus?
Funktioniert der Anschluss?
Was steht im Kundencenter unter Auftragsstatus? "Der Auftrag ist abgeschlossen"?
Wenn es nicht geht, werde ich mal das Team rufen.
20.01.2018 07:58
Moin,
Leider kann auch heute Morgen noch keine Verbindung aufgebaut werden. FritzBox zeigt an: “Internetverbindung seit mehr als einer Stunde unterbrochen”, wobei das nicht ganz stimmt, da es zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung gab. Unter “Diagnose>>Funktion” ist überall ein grüner Haken außer bei:
Internetverbindung
IPv4: nicht verbunden
IPv6: nicht verbunden
DSL-Verbindung
DSL Verbindung unterbrochen, Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus
—>Ergebnis DSL-Leistungstest: “Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.”
Ich habe gestern Nacht noch die Hotline erreicht. Laut Hotline-Mitarbeiter wird das Entstörungsteam im Laufe des heutigen Vormittags die Leitung nochmal checken und sich gegebenenfalls bei mir melden.
@HAMAPA der Auftragsstatus im Kundencenter steht auf “Der Auftrag ist abgeschlossen”.
Auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen
steht: Status Ihrer Störungsmeldung ist: In Bearbeitung
Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung.
Beste Grüße
M.Fogel
20.01.2018 09:18
20.01.2018 09:32
Guten Morgen @Svenja Ba.,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Gerne bestätige ich den Termin am 25.01. zwischen 16 und 20 Uhr und werde in dieser Zeit zu Hause warten . Ich habe noch freies Datenvolumen, da mein Telekom-Handyvertrag noch im ersten Monat ist (=> Dayflat Unlimited für 31 Tage).
Rein Interessehalber (vielleicht auch für Kunden mit ähnlichen Stòrungen interessant):
Wenn Sie in ein-zwei Sätzen kurz erklären können was “Leitung ist nicht synchron” bedeutet, wäre ich sehr dankbar. Wieso sagte man mir, ich müsse nicht vor Ort sein und nun ist doch ein zweiter Termin mit Anwesenheit nötig? Was genau kann der Techniker vor Ort lösen, was nicht auch aus der Ferne geht (wird da geschraubt, gebohrt, gemessen!??) ?
Beste Grüße
Mathias Fogel
20.01.2018 11:00
20.01.2018 11:14
Ich hoffe das am Donnerstag alles klappt und dass ich dann noch dran denke hier kurz das Ergebnis zu schildern.
Falls etwas nicht klappt melde ich mich in jedem Fall, so sind wir Menschen eben.
Vielen Dank jedenfalls für die regelmäßIgeln Updates, so hat man zumindest das Gefühl “es passiert etwas” und fühlt sich nicht so hilflos wie in stundenlangen Warteschleifen der Hotline, bei der man dann im Zweifel jedes Mal bei einem anderen Mitarbeiter landet und sich keiner wirklich verantwortlich fühlt und es sich zieht wir ein Kaugummi.
Im Telekom Shop habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht.
20.01.2018 12:01
22.01.2018 18:40
Ich kann den Termin Am Donnerstag leider doch nicht wahrnehmen, da ich voraussichtlich erst um 19 Uhr von der Arbeit komme - später anzufangen wäre hingegen möglich. Können Sie mir eventuell Donnerstag Vormittags einen Termin anbieten? Ansonsten würde ich den nächsten freien Termin nehmen.
vielen Dank und viele Grüße
M.Fogel
22.01.2018 20:45
22.01.2018 23:37
Perfekt! Vielen Dank.
26.01.2018 17:33
Ich warte nun auf den Techniker und gebe anschließend Bescheid wie alles gelaufen ist. Ich hoffe, dass ich in ein paar Stunden voller Freude berichten kann, dass alles reibungslos lief und die stabilste Verbindung mit guter Geschwindigkeit besteht :-).
@Svenja Ba. Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Betreuung und Terminvergabe. Ich bin glücklich bei einer Pingzeit von 20ms, Download 23 MBit/s und Upload 4 MBit/s - leider gibt es in meiner Straße (noch) keine 50 MBit Leitung. Aber alleine die Pingzeit und hoffentlich die zukünftige Stabilität waren Gründe für VDSL gegenüber der wesentlich schnelleren (zumindest in der Theorie) Kabeltechnologie.
Übrigens:
Der Techniker musste dann doch nicht in die Wohnung. Es hat nun etwa vier Anläufe gebraucht, an denen ich es mir beruflich so eingerichtet habe, dass ich verfügbar gewesen wäre. Schade, dass der Prozess zur Behebung einer Störung nicht vorsieht, erstmal aus der Ferne zu prüfen.
Liebe Grüße
M.Fogel
26.01.2018 20:04
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