Keine DSL Verbindung

Gelöst

Hallo zusammen, 

ich hoffe mir kann geholfen werden.. 

 

Seit Freitag läuft mein Internet zuhause nicht. Laut der DSL Hilfe App von der Telekom kann der Router (Speedport Smart 2) keine DSL-Verbindung aufbauen. Laut dem Kundenservice sei die Leitung allerdings in Ordnung und ich solle nun samt Router und Kabel in einen Telekomshop gehen.  Dort vorher angerufen sagte man mir, dort könnte beides nicht geprüft werden und eigentlich müsste es dem Kundenservice möglich sein, zu schauen ob mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung sei. Alternativ soll ich den Router tauschen lassen. Dann nochmal beim Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir ziemlich unfreundlich, ich solle mir einfach ein neues Kabel kaufen, mit der Leitung sei ja alles in Ordnung. Alternativ könnte man mir aber auch sehr gerne einen Techniker vorbei schicken, den müsste ich aber selber bezahlen sollte das Problem meinerseits bestehen.  Also neues Kabel gekauft und siehe da, der Router kann nach wie vor keine Verbindung aufbauen. Muss ja dann höchstwahrscheinlich am Router liegen. Da dieser noch in der Gewährleistung ist, wollte ich diesen tauschen lassen. Jetzt lese ich,  dafür muss vorher eine Störung im Router festgestellt worden sein. Das wollte jedoch keiner der Mitarbeiter im Kundenservice machen?! Langsam verzweifle ich. Und sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein dass am Telefon so unfreundlich mit mir gesprochen wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @nicole.kaer,

lieben Dank für das nette Telefonat.
Fröhlich

Ich habe dir 10 GB Datenvolumen zusätzlich zu deinem Tarif auf die SIM-Karte gebucht. Der Techniker kommt, wie eben besprochen, am Samstag, 15. Februar, zwischen 10 und 14 Uhr.
Der Umzugsauftrag ist inzwischen korrekt im System durchgelaufen. Die Vertragsmitnahme wurde akzeptiert. Keine Ahnung, warum diese Meckermeldung kam, aber das klappt so wie du es gewünscht hast. Die Bestätigung ging eben per E-Mail raus.

Ich beauftrage jetzt noch eine Gutschrift wegen der Ausfallzeit.
Wenn du weitere Fragen hast, dann ruf einfach hier nach mir.

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @nicole.kaer,

lieben Dank für das nette Telefonat.
Fröhlich

Ich habe dir 10 GB Datenvolumen zusätzlich zu deinem Tarif auf die SIM-Karte gebucht. Der Techniker kommt, wie eben besprochen, am Samstag, 15. Februar, zwischen 10 und 14 Uhr.
Der Umzugsauftrag ist inzwischen korrekt im System durchgelaufen. Die Vertragsmitnahme wurde akzeptiert. Keine Ahnung, warum diese Meckermeldung kam, aber das klappt so wie du es gewünscht hast. Die Bestätigung ging eben per E-Mail raus.

Ich beauftrage jetzt noch eine Gutschrift wegen der Ausfallzeit.
Wenn du weitere Fragen hast, dann ruf einfach hier nach mir.

Liebe Grüße Inga Kristina J.