Keine DSL Verbindung

Gelöst

Hallo zusammen, 

ich hoffe mir kann geholfen werden.. 

 

Seit Freitag läuft mein Internet zuhause nicht. Laut der DSL Hilfe App von der Telekom kann der Router (Speedport Smart 2) keine DSL-Verbindung aufbauen. Laut dem Kundenservice sei die Leitung allerdings in Ordnung und ich solle nun samt Router und Kabel in einen Telekomshop gehen.  Dort vorher angerufen sagte man mir, dort könnte beides nicht geprüft werden und eigentlich müsste es dem Kundenservice möglich sein, zu schauen ob mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung sei. Alternativ soll ich den Router tauschen lassen. Dann nochmal beim Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir ziemlich unfreundlich, ich solle mir einfach ein neues Kabel kaufen, mit der Leitung sei ja alles in Ordnung. Alternativ könnte man mir aber auch sehr gerne einen Techniker vorbei schicken, den müsste ich aber selber bezahlen sollte das Problem meinerseits bestehen.  Also neues Kabel gekauft und siehe da, der Router kann nach wie vor keine Verbindung aufbauen. Muss ja dann höchstwahrscheinlich am Router liegen. Da dieser noch in der Gewährleistung ist, wollte ich diesen tauschen lassen. Jetzt lese ich,  dafür muss vorher eine Störung im Router festgestellt worden sein. Das wollte jedoch keiner der Mitarbeiter im Kundenservice machen?! Langsam verzweifle ich. Und sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein dass am Telefon so unfreundlich mit mir gesprochen wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @nicole.kaer,

lieben Dank für das nette Telefonat.
Fröhlich

Ich habe dir 10 GB Datenvolumen zusätzlich zu deinem Tarif auf die SIM-Karte gebucht. Der Techniker kommt, wie eben besprochen, am Samstag, 15. Februar, zwischen 10 und 14 Uhr.
Der Umzugsauftrag ist inzwischen korrekt im System durchgelaufen. Die Vertragsmitnahme wurde akzeptiert. Keine Ahnung, warum diese Meckermeldung kam, aber das klappt so wie du es gewünscht hast. Die Bestätigung ging eben per E-Mail raus.

Ich beauftrage jetzt noch eine Gutschrift wegen der Ausfallzeit.
Wenn du weitere Fragen hast, dann ruf einfach hier nach mir.

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @nicole.kaer 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team  anschauen, ich kann sehen, dass du in deinem Profil Daten hinterlegt hast. Sollte es keine Rückrufnummer sein, aktualisiere dein Profil bitte.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

@nicole.kaer2 Fragen/Sachen:

  • leuchtet Link, Online, Telefonie oder nur Status?
  • schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

@nicole.kaerist momentan das weise Kabel des Smart angeschlossen?

@Chill erst mal 
ja das weiße DSl Kabel ist angeschlossen 

@nicole.kaerdas hab ich noch gebraucht, ich hol mal einen Teamie dazu.

@nicole.kaerdas Problem bei der Serviceannahme war das die 1 TAE gemessen wurde (kann ich auch messen aber nicht das Signaturkabel) ich geh von einer Verschaltung aus

@Chill erst mal Okay.. was mache ich jetzt am besten? Nochmal den Kundenservice kontaktieren? 

@nicole.kaerProfil ist voll 👍warte auf einen Anruf vom Team Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @nicole.kaer,

Danke, für das nette Telefonat und ich freue mich, dass du uns geschrieben hast.
Ich bitte dich erstmal den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.
Dann den Router nochmal prüfen.
Ich warte auf dein Feedback. Fröhlich

Viele Grüße
Fadi R.

Hallo @Fadi A. , 

 

ich danke ebenfalls. 
Ich habe den Router erneut zurückgesetzt (10 Sekunden den Reset Knopf gedrückt) & habe versucht mithilfe der App den Router neu einzurichten. Hat leider nicht geklappt. Die App teilt mir erneut mit dass keine DSL Verbindung besteht.. 

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe! 

Gruß Nicole

@Fadi A.hast Du gelesen was ich geschrieben hab? Hier und in der Eskal. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @nicole.kaer,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe ein Line Reset gerade durchgeführt und der Anschluss synchronisiert sich im Moment neu.
Kannst du den Router in 10 Minuten nochmal testen?

Viele Grüße
Fadi R.

Hallo @Fadi A. 

 

es hat leider wieder nicht funktioniert.. Traurig

 

Viele Grüße 

Nicole 

Telekom hilft Team
Hallo @nicole.kaer,

ich habe Dir einen neuen Router bestellt und er ist schon Unterwegs. Fröhlich

Viele Grüße
Fadi R.

@Fadi A.  Viele lieben Dank für die Hilfe!! 

Telekom hilft Team
Hallo @nicole.kaer,

immer wieder gerne und ich wünsche dir einen schönen Abend. Fröhlich

Viele Grüße
Fadi R.

@Fadi A. 

 

Was soll ein neuer Router? @Chill erst mal konnte keine Signatur messen, obwohl das Signaturkabel steckt.

 

Ein Servicetechniker, der die Verschaltung behebt, wäre angebracht.

@Fadi A. 🤔neuer Router? Wenn kein Signaturkabel erkannt wird🙈ok, bestell auch gleich noch mal ein neues Signaturkabel für den neuen Router da vermutlich das beigelegte auch defekt ist, obwohl @nicole.kaer sich schon ein neues besorgt hat 🤣

Hm.. große Hoffnung hab ich ja jetzt nicht mehr 😩

@Chill erst mal @Fadi A. 

Telekom hilft Team
Hallo @nicole.kaer,

entschuldige bitte vielmals, dass wir uns hier noch nicht wieder gemeldet haben.
Ich möchte gerne wissen, ob alles in Ordnung ist.
Hat der neue Router die Störung beseitigt?
Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Fadi R.

Hallo @Fadi A.,

 

nein leider hat weder der neue Router noch ein weiterer Anruf beim Kundenservice die Störung beseitigen können. Nach wie vor habe ich keine DSL Verbindung, seit dem 17.01.
Allerdings ziehe ich diesen Monat aus meiner Wohnung aus, weshalb ich dann gesagt habe ich lasse nicht für die 2-3 Wochen in denen ich noch hier wohne extra einen Techniker kommen. 

Viele Grüße

Nicole

Hey @nicole.kaer,

das am Telefon war ich.
Ich kann verstehen, dass du für die letzten Tage keinen Techniker vor Ort haben magst und das so hinnimmst.
Dennoch denke ich, dass auch die Nachmieter gerne einen funktionierenden Anschluss nutzen möchten.
Wichtig ist ebenfalls, dass wir dem Umzug einmal durchgehen, da ich hierzu noch keinen Auftrag gefunden habe.

Ich bin gerne für dich da. Nenne mir am besten eine Zeitspanne, in welcher du gut erreichbar bist und wir gehen es ab.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo @Marcel M.,

 

nett dass du dich dem Thema annehmen möchtest. 
Gerne können wir nochmal sprechen. Heute geht es erst recht spät gegen 21:15. Morgen wäre ich ab 19 Uhr erreichbar. 

Viele Grüße 

Nicole