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21.01.2020 19:07
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann geholfen werden..
Seit Freitag läuft mein Internet zuhause nicht. Laut der DSL Hilfe App von der Telekom kann der Router (Speedport Smart 2) keine DSL-Verbindung aufbauen. Laut dem Kundenservice sei die Leitung allerdings in Ordnung und ich solle nun samt Router und Kabel in einen Telekomshop gehen. Dort vorher angerufen sagte man mir, dort könnte beides nicht geprüft werden und eigentlich müsste es dem Kundenservice möglich sein, zu schauen ob mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung sei. Alternativ soll ich den Router tauschen lassen. Dann nochmal beim Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir ziemlich unfreundlich, ich solle mir einfach ein neues Kabel kaufen, mit der Leitung sei ja alles in Ordnung. Alternativ könnte man mir aber auch sehr gerne einen Techniker vorbei schicken, den müsste ich aber selber bezahlen sollte das Problem meinerseits bestehen. Also neues Kabel gekauft und siehe da, der Router kann nach wie vor keine Verbindung aufbauen. Muss ja dann höchstwahrscheinlich am Router liegen. Da dieser noch in der Gewährleistung ist, wollte ich diesen tauschen lassen. Jetzt lese ich, dafür muss vorher eine Störung im Router festgestellt worden sein. Das wollte jedoch keiner der Mitarbeiter im Kundenservice machen?! Langsam verzweifle ich. Und sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein dass am Telefon so unfreundlich mit mir gesprochen wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.02.2020 22:22
21.01.2020 19:13
Hallo @nicole.kaer
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, ich kann sehen, dass du in deinem Profil Daten hinterlegt hast. Sollte es keine Rückrufnummer sein, aktualisiere dein Profil bitte.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
21.01.2020 19:15
@nicole.kaer2 Fragen/Sachen:
21.01.2020 19:46
@nicole.kaerdas Problem bei der Serviceannahme war das die 1 TAE gemessen wurde (kann ich auch messen aber nicht das Signaturkabel) ich geh von einer Verschaltung aus
21.01.2020 19:52
@Chill erst mal Okay.. was mache ich jetzt am besten? Nochmal den Kundenservice kontaktieren?
21.01.2020 20:30
21.01.2020 20:40
Hallo @Fadi A. ,
ich danke ebenfalls.
Ich habe den Router erneut zurückgesetzt (10 Sekunden den Reset Knopf gedrückt) & habe versucht mithilfe der App den Router neu einzurichten. Hat leider nicht geklappt. Die App teilt mir erneut mit dass keine DSL Verbindung besteht..
Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Nicole
21.01.2020 20:54
21.01.2020 21:08
21.01.2020 22:13
21.01.2020 22:36
21.01.2020 22:43
Was soll ein neuer Router? @Chill erst mal konnte keine Signatur messen, obwohl das Signaturkabel steckt.
Ein Servicetechniker, der die Verschaltung behebt, wäre angebracht.
21.01.2020 22:49 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 22:56 durch den Autor
@Fadi A. 🤔neuer Router? Wenn kein Signaturkabel erkannt wird🙈ok, bestell auch gleich noch mal ein neues Signaturkabel für den neuen Router da vermutlich das beigelegte auch defekt ist, obwohl @nicole.kaer sich schon ein neues besorgt hat 🤣
22.01.2020 07:43
Hm.. große Hoffnung hab ich ja jetzt nicht mehr 😩
10.02.2020 20:23
11.02.2020 18:23
Hallo @Fadi A.,
nein leider hat weder der neue Router noch ein weiterer Anruf beim Kundenservice die Störung beseitigen können. Nach wie vor habe ich keine DSL Verbindung, seit dem 17.01.
Allerdings ziehe ich diesen Monat aus meiner Wohnung aus, weshalb ich dann gesagt habe ich lasse nicht für die 2-3 Wochen in denen ich noch hier wohne extra einen Techniker kommen.
Viele Grüße
Nicole
11.02.2020 19:17
11.02.2020 20:02
Hallo @Marcel M.,
nett dass du dich dem Thema annehmen möchtest.
Gerne können wir nochmal sprechen. Heute geht es erst recht spät gegen 21:15. Morgen wäre ich ab 19 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Nicole
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