Keine Leitung für ISDN Telefon am Speedlink 5501
7 years ago
Hallo zusammen!
Vor zwei Tagen fiel während des Tages unser ISDN-Telefon, mit der Meldung "Keine Leitung" aus.
Jedes mal, wenn ich den Hörer abhebe gibt es keinen Ton und auf dem Display erscheint dann diese
Meldung.
Die beiden analogen Geräte am Router (Telefon und Fax) sowie das Internet funktionieren ohne Probleme.
Ich habe dann eine kleine Fehlersuche betrieben. Ich habe das Kabel zwischen dem Router und
dem Telefon erneuert. Und dann auch ein anderes ISDN-Telefon angeschlossen. Beide brachte
aber keinen Erfolg. Warscheinlich liegt es dann wohl am Speedlink 5501. Im Konfigurationsprogramm
des Routers wird kein Fehler angezeigt. An den Einstellungen wurde seit der Ersteinrichtung vor über
einem Jahr keine Änderung mehr vorgenommen. Aber kann der Anschluss S01 denn von jetzt auf gleich
seinen Dienst versagen?
MFG
M. Nowicki
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7 years ago
Hallo @Mano1302,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, damit ein Techniker dich zurückrufen kann.
Gruß Axel
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from
7 years ago
Hallo
ich habe dasselbe Problem, jedoch schon bei der Ersteinrichtung.
Die analogen Ports funktionieren einwandfrei, hänge ich eine TK-Anlage an den S0 intern, habe ich über die Anlage keine Funktion der daran angeschlossenen Telefone.
Jetzt habe ich gestern mal versucht, ein ISDN-Telefon am S0 zu betreiben, leider funktionierte auch dies nicht, weder reinwärts noch rauswärts. Beim Versuch, rauszutelefonieren zeigt das ISDN-Telefon "Keine Leitung" an.
Ich habe schon den leisen Verdacht, dass die neueste Firmware daran Schuld sein könnte. Die ist nämlich Ende Dezember 2017 herausgekommen und wird ja vom Speedlink automatisch "gezogen". Bei meinem Zyxel Speedlink 5501 habe ich die Firmware aktiv heruntergeladen und installiert.
Vielleicht kann diese Fehlfunktion noch von jemand anderem bestätigt werden?
Gruß
WiGi
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7 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Besteht aktuell an dem Anschluss eine Störung und ist diese schon bei uns gemeldet?
Ich möchte hier gern weiter helfen.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
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