Gelöst

Keine Rufumleitung bei DSL Trennung Router

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

In Ihrer Service Mail vom 28.7.2023 schreiben Sie unter: Schützen Sie Ihre Geräte vor Blitzschäden

Ohne Maßnahmen zum Überspannungsschutz, sollten Sie bei Gewitter alle Geräte vom Strom- und Telefonnetz nehmen. Ziehen Sie dafür einfach alle Stecker raus.

Weiter schreiben Sie:

Damit Sie auch während eines Gewitters oder einer Störung weiterhin erreichbar sind, richten Sie eine Anrufweiterleitung auf Ihr Handy oder Smartphone ein.

 

 

Ich habe eine Rufumleitung im Netz eingerichtet. Nur kommt, wenn man meine Fritzbox

vom Telefonnetzt trennt bei einem Anruf die Ansagen:

 

Der Anschluss ist nicht erreichbar.

 

oder auch mal

 

Die Rufnummer ist nicht vergeben.

 

Wie kann man das verhindern?

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    • vor 2 Jahren

      @KielWasser 

       

      Du sprichst auch über die Offline-Rufumleitung im Telefonie-Center für deine Rufnummer?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Dafür muß auch im Telefoniecenter die Offline-Rufannahme eingerichtet werden.


      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/direktlink-ins-telefoniecenter

       

      Dort einloggen, betreffende Rufnummer auswählen - Punk „Erreichbarkeit“ - „Offline-Rufannahme“

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Rufumleitung ist ja nicht in der Fritzbox eingerichtet sondern im Netz. Nach fünf Rufen ohne Annahme wird  im Netz weitergeschaltet, nicht in der Fritzbox. Warum muß man der Technik extra mitteilen das an Leitung nichts hängt (Offline-Rufannahme).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      KielWasser

      Nach fünf Rufen ohne Annahme wird im Netz

      Nach fünf Rufen ohne Annahme wird  im Netz
      KielWasser
      Nach fünf Rufen ohne Annahme wird  im Netz

      weil kein ruf raus geht wenn kein Endgerät registriert ist - als kann das system auch nicht bis 5 warten

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei Aktivierung der "Offline-Rufannahme"  wird also sofort umgeleitet. Nur das wenn kein Endgerät vorhanden ist die

      Rufumleitung nicht "aktiviert" wird ist mir immer noch nicht klar. Es muß doch einen technische Grund geben. Das kein Endgerät

      vorhanden ist doch kein technischer Grund. Wenn man sein Endgerät trennt geht man davon aus das die Rufumleitung weiter besteht. Verwirrend war auch die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Gilt das gleiche wenn man nur ein einfaches Endgerät betreibt (Telefon).

      MfG

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @KielWasser 

      Versuch es doch einmal mit solch einem Gerät.

      Dann könntest Du möglicherweise auf das Trennen verzichten.

      Du könntest auch mal prüfen, ob Du im Gebäude selber einen Schutz für die Niederspannung (230V~/400V~) hast.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von