Keine SIM Karte Family Card

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.11. 2021 eine Family Card S mit Rufnummer Portierung bestellt.  Ich habe bis jetzt keine Auftragsbestätigung, keine Auftragsnummer oder ähnliches erhalten. Es gibt auch keinen Auftragsstatus.

Es kam nur eine SMS, dass die Portierung am 29.11.2021 geplant ist.

Kann mal jemand nachschauen, wann die SIM Karte versendet wird? In den nächsten 4 Tagen MUSS die bei mir ankommen.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Emil08,

ich schaue gerne nach, was mit der Auftragsbestätigung ist. Kann ich dich telefonisch erreichen? Es kann natürlich auch sein, dass die per Brief versendet wurde und dann kann es ein paar Tage dauern. Die SIM wird in der Regel vor der Aktivierung eintreffen, wahrscheinlich dann Freitag oder Samstag. Die Bestätigung für die Family Card wird dann auch zur Aktivierung bei dir ankommen. Aber auch da kann es sein, dass sie per Post kommt.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Emil08 

Die Simkarte kommt meist 1-2 Tage vor dem Termin an. 

Kann aber auch am Schalttag zugestellt werden.

 

Die Auftragsbestätigung kommt per Mail (bitte den Spamordner beachten).

Hallo, es kam noch keine Auftragsbestätigung für die Family Card S und auch keine Auftragsbestätigung für meinen Magenta Mobil S Vertrag, der seit 18.11. 2021 aktiv ist.

Die SIM Karte für diesen Vertrag kam 3 Tage nach Auftragserteilung mit DHL ,bzw. 7 Tage vor der Aktivierung.

Einen Tag vor Aktivierung sollte die Karte nicht kommen, dass ist ein Sonntag. Am Tag der Aktivierung wäre absolut bescheiden, da ich dann einen Tag ohne Telefon wäre, da ich bis 17.00Uhr auf der Arbeit bin.

Da nur noch 4 Tage bleiben und ich noch keine Versandbestätigung habe frage ich hier nach.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Emil08,

ich schaue gerne nach, was mit der Auftragsbestätigung ist. Kann ich dich telefonisch erreichen? Es kann natürlich auch sein, dass die per Brief versendet wurde und dann kann es ein paar Tage dauern. Die SIM wird in der Regel vor der Aktivierung eintreffen, wahrscheinlich dann Freitag oder Samstag. Die Bestätigung für die Family Card wird dann auch zur Aktivierung bei dir ankommen. Aber auch da kann es sein, dass sie per Post kommt.

Grüße
Peter

Gerne, wenn es erforderlich ist.

Handy und Festnetz ist hinterlegt.

Telekom hilft Team
@Emil08
Ich hab dich leider nicht erreicht. Aber da du es jetzt als gelöst markiert hast, ist die Frage, ob es noch Bedarf gibt, nach der Auftragsbestätigung zu sehen. Wie gesagt, wahrscheinlich ist die per Post raus gegangen, aber ich habe natürlich die Möglichkeit, sie dir nochmal zuzuschicken, falls die bis Ende der Woche nicht da ist. Dasselbe gilt natürlich auch für die Family Card.

Grüße
Peter