Keine Sprachbox bei Deutschland LAN Sip-Trunk?
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen!
Vor ein paar Tagen wurden wir in der Firma auf Deutschland LAN SIP-Trunk umgestellt. Zuvor hatten wir den ISDN-Tarif Business Basic Complete mit Anlagenanschluss. Zu der Zeit konnten wir die Telekom-Sprachbox nutzen. Heute betreiben wir eine Digitalisierungsbox smart im Media-Gateway Modus und nutzen unsere alte Telefonanlage mit Durchwahlen weiterhin.
Nun wollten wir für ein verlängertes Wochenende die Sprachbox einschalten. Diese war nicht erreichbar. Der Kundenberater verwies uns an die Nummer 0800 0334747. Dort konnte man uns nicht weiterhelfen. Eine erneute Aussage des Kundenberaters war, das uns die Sprachbox aus technischen Gründen bei Durchwahlanschluss nicht zur Verfügung steht.
Das möchten wir so jetzt nicht ganz akzeptieren. Zur Zeit unseres alten Tarifs, ebenfalls mit Anlagenanschluss und Durchwahlen funktionierte das. Beim Kundengespräch wurde von uns darauf hingewiesen, dass wir durch Kündigung in den neuen Tarif "gezwungen" werden und dieser für uns mit Kosten für neuen Router, Änderung der Verkabelung und Installation durch Telekomtechniker für reibungslose Umstellung verbunden ist. Aus dem Grund wurde von uns auch die günstigere Digitalisierungsbox smart gewählt. Leider kam kein Hinweis darauf, dass wir nach der Umstellung die Sprachbox nicht nutzen können und die Smart-Version die Funktion nicht ersetzen kann.
Gruß Steffi
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vor 8 Jahren
Nirgendwo in der Produktbeschreibung ist was von ner Sprachbox zu lesen.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333506/deutschlandlan-sip-trunk.html
Also sehe ich auch keinen Grund, warum eine drin sein soll.
Habt Ihr mal ins Telefoniecenter geschaut?0
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von
vor 8 Jahren
eine Sprachbox gibt es bei unserem SIP Trunk tatsächlich nicht. Hier müssen benötigte Sprachboxen über die Telefonanlage realisiert werden.
Tut mir leid, dass man Sie vorab nicht darüber informiert hat.
Viele Grüße
Svenja B.
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von
vor 8 Jahren
Hallo @Steffi_Loostie,
Sie könnten alternativ noch durch die Aktivierung von SIP302 in der DigiBox eine Rufumleitung in der TK-Anlage einrichten die auf eine Rufnummer mit Sprachbox geht.
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